• Na sie modellieren es doch so das du NICHT damit zurecht kommst und nun kannst du lernen es zu benutzen :D
    Also alles zu deiner Zufriedenheit :tongue:

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Klar kann ich das. Aber ich gebe dir jetzt eine überspitzte Analogie: Warum sollte ein Assemblercoder lernen wollen, sowas zu benutzen:

    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/57723/100_4284.JPG]

    Klar KANN er es. Nur.. what the fuck?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wenn der Assemblercoder ein Windelfetischist

    ist, dann will er das sicherlich
    ^^

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ich sehe schon, der Sache mit überspitztem Humor zu begegnen funktioniert in dem Fall nicht.. Fakt ist: Ich mein das ernst!

    Ich verlange auch, daß man Android endlich von dieser Verdummung befreit, und das System unter GNU stellt, damit der drunter laufende Linux Kernel endlich ein ihm würdiges Userland bekommt (u.a. mit GNU/GCC Compiler Toolchain, damit der User aus dem System machen kann was er will, und nicht mit dem leben MUSS, was Google oder sonstwer ihm vorgibt).

    Win8 repräsentiert eine für mich mehr als nur fragwürdige Philosophie von Software, die imho keinen Platz auf dieser Welt haben sollte. Es trägt nichts dazu bei, daß User mehr über die Architektur und Funktionsweise ihres Systems lernen. Es fördert diesen Drang zur Neugier und zu lernen nicht aktiv, es arbeitet in die Gegenrichtung.

    Wenn ich "USER" denke, dann will ich mehr an das denken, was man noch in Tron unter einem "USER" verstanden hat, nicht das was man heute drunter versteht..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    4 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (27. Juli 2012 um 11:14)

  • Wollen die meisten denken oder lernen?
    Erlebe es doch das viele schon damit überfordert sind wenn man
    ihnen ein update von IE8 auf IE9 macht.

    Was machen die meisten mit ihrem Smartphone: Von morgens bis abends
    Bilder und die Sofort bei FB hochladen. Oder posten: bin duschen, geh gleich einkaufen...

    Wir leben in einer Zeit wo Realschüler abgehen und können die Grundrechenarten nicht.
    Zu meiner Zeit konntest du mitm Hauptschulabschluss Automechaniker werden.
    Heut brauchts ABI - nicht weil die Berufe soviel anspruchsvoller sind, sondern
    weils bei vielen grade mal dazu langt um die Gabel zum Mund zu führen um nicht
    zu verhungern.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Ich habe irgendwo anders schon gesagt: Sollens nur machen! Aber ich will irgendwo einen Button haben, wo steht: "Expertenmodus". Und wenn ich den drücke, dann will ich die Möglichkeit bekommen, Win8 so zu gestalten, daß es von mir aus auch genauso aussieht und funktioniert wie Windows 3.11. ;) Das muß nicht standardmäßig so eingestellt sein, das verlange ich nicht!

    Aber für den der es WILL, soll es möglich sein, mit Bordmitteln am besten.

    Ich will die Freiheit geboten bekommen, mir das System so präsentieren zu lassen und es so verwenden zu können wie ich es möchte!! Und das ohne auf Dinge wie die bootfähige GUID Partition Table, oder Bulldozer/HT-aware Threading, x64 usw. verzichten zu müssen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (27. Juli 2012 um 11:24)

  • Ich mag Windows 8 auch nicht. Wenn ich es installiere und starte hab ich schon kein Bock mehr. Ich finde einfach nichts wieder. Bei Windows 7 war ich neugierig und fand einige Sachen wirklich toll (neue Taskleiste, "Desktop anzeigen"-Button unten rechts). Bei Win8 vergeht mir aber alles. Das ganze OS kommt mir ein wenig so vor wie Win 3.11 damals (Kein Desktop, kein Startmenü, 16 Farben). Es ist einfach potthässlich und unübersichtlich.

    Und MS zieht den Metro Müll leider gnadenlos durch, sogar das Server 2012 wurd damit ausgestattet damit bloß kein Privatanwender auf die Idee kommen könnte mit Server 2012 aufm Desktop PC Metro zu umgehen.

  • MasterOf486er, was haben alle mit ihrem Metro und nichts finden? Es ist alles da wo es immer war und an der Bedienung hat sich
    auserm Startbutton nichts geändert. Und keiner zwingt einen Metro zu benutzen.
    "Desktop anzeigen"-Button unten rechts ist immernoch genau da an dieser stelle.

    Ich habs nun seit einer Stunde auch aufm Laptop und bekomme von Metro nichts mit.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Der Beweggrund ist eh klar, nur ums nochmal zu rezitieren:

    Phone, Tablet, XBox (diese bewußt zuerst), PC, Server - alles eine Usabilitylinie, alles ein Look. Das ist Corporate Design und Identity, das ist echtes Streamlining. Und die Waffe, die MS nutzen will, um den "User" durch alle Produktlinien an sich zu binden, weil die Usability eben homogen ist.. genau deswegen wird der Desktop auf lange Sicht auch fix verschwinden, genauso wie du Metro auf wirklich lange Sicht auch aus der Cloud wirst laden müssen, anstatt von der lokalen Disk... äh, dem lokalen Flash-ROM mein ich natürlich. ;)

    Aus ökonomischer Sicht sinnvoll. Aber Ökonomen waren mir von jeher suspekt. ;)

    Edit: Fakt ist, wer Win8 kauft, unterstützt die Pro-Metro Entwicklung, selbst wenn man's nachher irgendwie rausoperiert. Dennoch ist es eine Stütze an Microsofts Entwicklung in die von mir etwas überspitzt dargestellte Richtung. Ich will das aber nicht, daher werd ich auch weiterhin laut schreien, daß es ein Scheiß ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (27. Juli 2012 um 11:46)

  • Ganz ehrlich? Ich mag Win8 auch nicht wirklich. Es sieht mir einfach zu sehr nach "na du dummer User, mach was ich will und schick mir deine Daten über Fratzenbuch (alternativ auch der ganze andere Social Network Scheiß, der eh darauf hinauszielt, Profile zu erstellen und Daten zu sammeln)" aus. Das Ganze sieht im Metro-Style zu sehr nach Handy aus. Klar, vielleicht hilft das Idioten, aber man stelle sich mal Win8 als OS in der Produktion vor. Möchten Sie die Microsoft Word Äpp ausführen? Sind Sie sicher? Nein danke, darauf kann man verzichten. Und man schiebt das Betriebssystem via Dadschsgriiin in den Papierkorb.
    Mir ist es auch egal, ob ich nen Desktop ähnlich zu Win7 haben kann oder nicht. Ich habe einen PC und kein dämliches Smartphone mit nervigem Dadschsgriiin! Ich persönlich denke, das Win8 ein Reinfall wie Vista wird...
    Ich habe das OS letztens eine Stunde lang getestet und ihm eine Chance gegeben... Wie damals bei Vista formatierte ich danach gleich meine Festplatte. Nein,Win8 bleibt auf meinen Rechnern tabu. Punkt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich verstehe es wirklich nicht. Es ist doch kaum ein Unterschied zu W7 zu sehen außer das endlich
    die hässlichen ausgefransten runden ecken an den Fenstern weg sind, die Scrollbars nicht mehr
    irgendwelche komischen Kerben haben und minimieren, maximieren und schließen nicht mehr
    so billig 3D gewölbt sind.

    Edit:
    Mal Screenshots gemacht. So ein riesen unterschied das es gleich hässlich ist?
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/167/53968108.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/4740/41783248.th.jpg]

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradise (27. Juli 2012 um 12:29)

  • MasterOf486er, was haben alle mit ihrem Metro und nichts finden? Es ist alles da wo es immer war und an der Bedienung hat sich
    auserm Startbutton nichts geändert. Und keiner zwingt einen Metro zu benutzen.
    "Desktop anzeigen"-Button unten rechts ist immernoch genau da an dieser stelle.

    Ich habs nun seit einer Stunde auch aufm Laptop und bekomme von Metro nichts mit.

    Ich finde einfach nichts wieder weil ich sehr viel mit dem Startmenü arbeite (kein Scherz). Jetzt drück ich auf die Windows Taste und Metro grinst mir entgegen. Systemsteuerung find ich jetzt an dieser Sidebar, ebenso die "Herunterfahren"-Funktion. Das sind ellenlange Mauswege und Klicks die ich vorher nicht hatte. Das sind so Sachen die mich extrem nerven. Ich hoffe Win8 floppt, ich fürchte aber das es der Renner :rolleyes:

  • Wie ich schrieb nutze ich das Startmenü nicht und habe wie im Screenshot seit Jahren mein eigenes.
    Da ist alles drin von Systemsteuerung bis zum youporn link *lol

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Paradise: Mir ist schon klar wie du die Sache siehst. Funktional und pragmatisch. Du siehst, daß du dir einen Win7-ähnlichen Desktop aus dem System rausschnitzen kannst, und bist damit zufrieden (zumindest scheint es mir so zu sein). Dieser Ansatz ist aber meiner Meinung nach nur kurzfristig brauchbar.

    Aber ich sehe die politischen und konzeptionellen Absichten hinter der Win8 Entwicklung (so wie hinter der von iOS), und sie zeigen in eine für mich falsche Richtung. Alleine deswegen schon muß ich das ablehnen. Weil es letzten Endes dazu führen kann und wird, daß man sich keinen Win7-ähnlichen Desktop mehr rausschnitzen kann, sondern nur mehr Kacheln anklickt (oder berührt), deren Backend in der Cloud sitzt, womit die lokale Kontrolle dem Benutzer für immer entzogen wird.

    Ich habe schon Microsofts Versuch, bei Win7 Metadatenebenen zwischen den Benutzer und das Dateisystem zu schieben kritisiert. Der Benutzer muß immer nahe ans System gelassen werden, und an dessen Kern.

    Gewohnheiten hin oder her, darum geht es gar nicht so sehr. Damit arbeiten lernen kann jeder. Aber wollen nicht. Egal ob der Grund jetzt politisch-ideologisch oder pragmatisch sein mag.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Win7-ähnlichen Desktop rausschnitzen? Warum muss ich was schnitzen wenn der doch schon so ist?
    Die Screenshots zeigens doch. Oder ist das schon geschnitzt weil ich bei beiden das selbe Wallpaper
    eingestellt habe um den Vergleich zu sehen?

    Edit:
    Was die Wolken Entwicklung angeht muß ich dir recht geben.
    Ich nutze nicht mal IMAP weil meine Sachen bleiben bei mir und
    will ich nicht wo aufm Server liegen haben. Klar liegen sie da bis ich
    sie per POP abgreifen hab - aber eben nicht jahrelang alles.

    Kann nicht verstehen wer seine Excel, Word und sonst was Dokumente
    im Web liegen haben will bzw seine Sachen im Skydrive.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradise (27. Juli 2012 um 14:23)

  • Er ist erst DANN so, wenn Metro sich nicht mehr im System befindet, bzw. nicht mehr aufrufbar ist!

    "Rausschnitzen" mußt du ihn, weil standardmäßig landest am Metro wennst ein vanilla Win8 startest, und die Nutzung des klassischen Desktops ist ja nur übergangsweise von Microsoft angedacht, bis alle Software auf Metro Apps portiert ist. Danach verschwindet der alte Desktop (In Win9 o.ä.).

    Alleine die Bestrebungen diverse Hacks von Usern an der GUI wieder rauszupatchen (so wie von der Win8 Developer Preview zur Win8 Consumer Preview geschehen!) zeigt, daß Microsoft dem User nicht die Freiheit geben WILL, die GUI zu gestalten oder selbst zu wählen!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Na ja, mal sehen was kommt.
    Gibt ja auch noch zb AmigaOS das ende Januar erst wieder ein update erfahren hat und richtig schick ausschaut.
    Zwingt mich keiner zu Windows.

    BSOD vs Guru Meditation *lol

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

  • Grundsätzlich sehe ich das genauso wie GAT, nicht ganz so extrem aber prizipiel schon. M$ sollte einem die wahl lassen das System in einen Expertenmodus zu versetzten, tut denen doch nicht weh. Wieviele benutzten noch XP weil Win Vista/7 ihnen zu wider ist? M$ hat nunmal ein Monopol im Desktopmarkt aber sie legen alles daran die Leute zur Konkurenz zu treiben.

    Ich verstehe M$ drang eine einheitliche Oberfläche auf ihren Produkten zu etablieren, aber sie scheinen sich selber noch nicht so ganz sicher bei dem Erfolg von Metro, in der 1. Developer Preview konnte man es ja noch abschalten, was anscheinend zu viele getan haben und M$ in späteren Versionen entfernte. Aber auf dem Server OS versteh ich das ganz und gar nicht.

    Paradise: warum stört dich Metro nicht? Weil du es geschickt umgehst aber es ist deswegen nicht weg und du wirst früher oder später schon noch daran erinnert das es da ist. Ich kenne Leute die haben den Desktop voller Icons, da siehste kein Wallpaper mehr, die brauchen kein Startmenu. Dann welche die fast gar keines drauf haben (wegen der Übersicht :rolleyes: ) und alles übers Startmenu machen.
    Ich liege irgendwo dazwischen, ich benutze den Desktop genauso wie das Startmenu, und ja mir fehlt es.

    Klar kann man es "umgehen" aber genau man umgeht es.

    Zum Verkauf, Win8 wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Nicht weils die Leute haben wollen sondern weil man nicht drumherum kommt, war bei Vista schon genauso. Mit jedem neuen Rechner gibts Win8 ohne zu fragen, oder die Leute werden mit günstigen Upgrade Optionen wie man sie grad sehr häufig sieht, gelockt Win8 zu kaufen. Und wenn die Tablets ein Durchbruch werden wird das M$ nur bestätigen, und der "klassische" Desktop wird verschwinden wie von GAT profezeit.

    Irgendwo hat ich letztens gelesen das man mit Metro zum Teil mehr klicks braucht um eine Aktion durchzuführen als mit den vorhergehenden Versionen. Herunterfahren zum Bsp.

    Ich will Metro nicht komplett schlecht reden, ich halte es für Touch/Gesten gesteuerte Geräte sehr Praktikabel aber für den klassischen PC nicht, und da steht ich wie hier bewiesen nicht alleine da ;) .

    Mein Fazit: Win8 wird sich durchsetzten, da haben wir gar keine chance, einzig die Grosskunden mit zig tausend PCs in ihren Niederlassungen, Produktionstädten, Filialen und was weis ich können genug druck ausüben, so wie beim umstieg von XP zu Vista.

    Wenn Ottonormalo einen neuen PC will, kauft er einen egal ob da nun Win Vista, Win7 oder Win8 läuft. Und GATs argument mit den hotkeys ist nun nicht wirklich auf die Masse anwendbar. Ich benutze Hotkeys aber mein Vater sitzt vor dem Rechner wie ein Stein. Wenn ihn Metro nicht schaft, muss er sich ja wieder umgewöhnen, dann wenn ich ihm sage der er mit XYZ dahin kommt, da macht er den Rechner lieber aus :bonk: .

  • Ich brauch das Startmenü nicht zu ersetzen ich habs eh nie genutzt. Den Rechtsklick in die Ecke finde ich besser.
    Und bin froh das der Ball weg ist und ich mehr Platz hab.
    Auf meine Desktop hab ich auch fast nie was. Und für die die ihn mit Programm Icons zuballern ist
    Metro doch genau das richtige. Die Kacheln sehen doch besser aus als ein zugeballerter icon desktop.

    Zitat

    Irgendwo hat ich letztens gelesen das man mit Metro zum Teil mehr klicks braucht um eine Aktion durchzuführen als mit den vorhergehenden Versionen. Herunterfahren zum Bsp.


    Sind 3 klicks wie bei W7 auch.

    Ich würde sagen ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

    It's like a jungle sometimes it makes me wonder How I keep from going under.

    You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradise (29. Juli 2012 um 21:04)