Welche IT-Seiten lest ihr?

  • Das mit dem Wechsel zu Intel wusste ich auch noch nicht. Siehste mal, wieder was gelernt. Wobei Thomas Hübner nirgends mehr auftaucht im Impressum, nur sein Bruder (?).

    Was mich an der Geschichte aber stört ist einfach, dass über AMD NICHTS positives kommt oder zumindest unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden. Wenn EIN Artikel mal eher tendenziös geschrieben ist, geht das sicher in Ordnung. Wie eben bei einer Tages- oder Wochenzeitung auch. Aber bei CB kommt es zu oft vor und auch eigentlich immer in die selbe Richtung. Nur beim Start von Ryzen blieb ihnen scheinbar nichts anderes übrig. Der Artikel war OK, soweit ich das überblicken kann.

    Ich kann euch jetzt schon garantieren, beim Start von Vega RX wird wieder massiv über den Energiebedarf hergezogen werden. Bei nVidias Fermi damals war das alles nicht so schlimm, getreu dem Motto "Viel Leistung erfordert viel Energie". Sicher kann man den Energiebedarf kritisieren, aber dann eben mit den gleich Maßstäben.

    Und euer Intel-Beispiel mit dem X299 ist auch sehr krass. Hilft auf jeden Fall, CB besser einzuordnen.

    AMD Athlon XP 2400+ - Epox EP-8KHA+ - 1,5GB RAM - Voodoo 5 5500 AGP - Aureal Vortex2

  • Hat nicht jede Seite ihr Bias? Bei Caschys Blog ist es Apple und das Thema Datenschutz.

    Solange man weiß, dass Seite X zu dem Thema Y meistens in der Farbe Weiß oder Schwarz berichtet, dient es dazu beide Seiten zu betrachten. Man muss das dann aber auch tun. Sonst ist man schnell in seiner Blase, wo alle gleich denken bzw. den gleichen begrenzten (Un-)Wissensstand haben.
    Und dieses Phänomen sieht man dann in den Kommentaren zu Artikeln mit Bias ;)

  • Ich klink mich mal mit ein.. :spitze:

    - anandtech
    - heise (also eigentlich nur Prozessorgeflüster und dann nur Andreas Stiller.. ;) )
    - heise/telepolis für Netzpolitik
    - Planet3DNow
    - ht4u
    - hardwareluxx
    - 3DCenter
    - hardware.net
    Blogs

    Andysblog

    THG halte ich seit Frank Völkel für Realsatire, und CB ging imho überhaupt noch nie...

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Nachtrag:

    Blogs:

    Der Windows Pabst

    Alleine 209 Skripte 8o und alle wirklich brauchbar :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)