Butter bei die Fische: PC Chips Boards vor 1998

  • Wollte die "Butter bei die Fische" Reihe mal fortführen ... :topmodel:

    PC Chips hat ja ECS 1998 "verinnerlicht". Wie ist die allgemeine Qualität des Billgherstellers PC Chips vor dieser Aktion 98 gewesen und gab es doch ein paar brauchbare Boards?

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

  • Hab ich immer einen Bogen drumrum gemacht, war mir nie geheuer.

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Weiss nicht, wozu es das "Butter bei die Fische" dauernd braucht: Es wird hier meistens sowieso recht direkt kommuniziert :rolleyes:

    Ich hatte in meinem Umfeld da und dort Maschinen mit dem Zeuchs drin (waren vermutlich mal bei einem der grösseren Märkte hier indirekt durch OEMs vertreten). Könnte jetzt nicht sagen, dass da Negatives hangen geblieben ist.
    Interessanterweise behielt das Konsortium ja den Namen ECS (in irgend einer leicht angepassten Form), wobei deren Boards eher mal im Kopf hangen geblieben sind (zumdindest als absolute Krüppel, was OC anbelangt).

    Wenn du das was bauen willst wieso nicht, um die Ohren fliegen wirds dir ganz sicher nicht, Perlen sind da wiederum aber auch keine dabei.

  • Weiss nicht, wozu es das "Butter bei die Fische" dauernd braucht.

    Weil es vielleicht einen guten Überlick über die jeweiligen Hersteller usw... gibt.

    Dann löscht denn Schmarrn hier wenn es ein Fehler ist und fertig. Wusste nicht, dass du hier das Sagen hast.

    Und dicht und gut ists. Ich streit mich sicher nicht mehr rum hier. Da ist mir die Zeit zu schade.

    Zitat

    I think he's a psychotic with a psychopathic personality.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harley Stone (16. September 2017 um 18:59)

  • Ich glaub da gehts eher um den "Präfix" und nicht um den Thread und den Inhalt ;)

    @Topic: Ich persönlich kenne nur die Boards ab Sockel A Zeit und das war unterste Schublade. Dagegen waren die Boards von ECS der Zeit der heilige Gral an Craftsmanship :spitze:

  • Leichte Überreaktion, wa? :topmodel:
    Son Halbzitat ist btw auch nicht grad korrekt, steht doch der 2te Halbsatz erklärend, und da hatta Recht ;)
    Ne kurze Erklärung hätte genügt, fertig.

    BTT:
    Habe keine PCC Boards von vor 1998, aber ein PC Chips So462 Board (?M848? ca. 2004 ), läuft, ist aber auf
    Halde (nicht verbaut), unauffälliges Teil, scheint besser als EPoX zu sein, die Kondis sind sogar noch original :spitze:
    Ist aber halt simples Zeug, nix für Enthusiasten, ich mein OC oder mehr sucht man vergebens.
    Ob da noch was Älteres von PC Chips im Bestand verstaubt? Kein Plan.

  • Also Grundsätzlich: "Butter bei die Fische" finde ich persönlich gar nicht so übel! :spitze: In anderen Boards gibt es ähnliches. (Zeigt mal her eure Grakas/CPUs/Fritten/Windeln :topmodel: etc... Ich mag das! :thumbup:

    Topic:

    Früher, also wo die Boards aktuell waren, habe ich einen RIESEN Bogen um die Teile gemacht. Mittlerweise, und nicht zuletzt durch Fabians Seite, (einfach mal stöbern, glaube der hat noch mehr von solchen Eierlegenden Wollmilchsäuen) finde ich die eigentlich recht interessant! Es gibt sogar richtige Fanseiten von manchen Boards! :spitze: Habe das von mir gelinkte Board selber, und ich mein noch ein paar andere. Verbaut habe ich allerdings keines,- Najo, als Sammler von Boards ist das auch nicht ganz so wichtig. Hauptsache "Haben" ! :D

    Wenn mehr Zeit ist, werde ich mit Sicherheit solche Boards mal unter die Lupe nehmen... :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Es ging rein um die Überschrift, ansonsten nichts. Ich habe ja selber zum Thema an sich beigetragen ;)

    Ich finde es persönlich nur eher mühsam, da man erst im zweiten Teil der Überschrift erkennen kann, um was es geht. Mein rein subjektiver Eindruck und mehr nicht.

  • Es ging rein um die Überschrift, ansonsten nichts. Ich habe ja selber zum Thema an sich beigetragen ;)

    Ich finde es persönlich nur eher mühsam, da man erst im zweiten Teil der Überschrift erkennen kann, um was es geht. Mein rein subjektiver Eindruck und mehr nicht.

    War kein Angriff auf dich, OutOfRange eigentlich gegen garkeinen. Finde die Idee des "Butter bei die Fische..." einfach nur OK..! :D

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)