Windows 7 "Programm" funtioniert nicht mehr Meldung deaktivieren APPCRASH

  • Hallo Ihr,

    wisst Ihr wie man die Fehlermeldung von Windows 7 deaktivieren kann, wenn ein Programm mit der Meldung "xxxxx" funktioniert nicht mehr, online suchen, programm schließen.

    In meinem Beispiel stürzt der dedicatet Server von Bf1942 nach ca. 6h ab und würde dann normalerweise vom Server Tool wieder neu gestartet werden.
    Diese blöde Windows Meldung verhindert dies aber.

    Daher, wie kann man die Abschalten?


    zur Info.: Ursachensuche für den Fehler ist lieb gemeint, damit hab ich mich allerdings schon die letzte drei Tage beschäftigt, ohne Erfolg.
    Ist halt ein Programm für WinXp 32bit.

    Admin Modes und Kompatibilitätsmodis sowie zich verschiedene Versionen hab ich schon probiert.

    Mit der Lösung das der Server alle 6h neu startet kann ich leben.

    Wie mach ich Windows Mundtot?

    Grüße

  • Das funktioniert wie so viele tiefgreifenderen Systemeinstellungen mittels Group Policy Objects (GPOs).

    <Win>+<R>, gpedit.msc, dann Enter.

    Jetzt sind meine Windows 7 Systeme alle Englisch, aber dort navigierst durch die Struktur "Computer Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Windows Error Reporting". Wie die deutsche Variante jetzt genau heißt weiß ich grade nicht.

    Auf Englisch findet sich dort die Group Policy "Prevent display of the user interface for critical errors". Diese Policy schaltest ein. Das ganze geht auch über die Registry, wenn du keine GPOs hast (Windows 7 Home hats normal nicht dabei).

    Mehr Informationen [hier].

    Danach steht der Systemautomation bei der Behandlung von crashenden Applikationen normal nichts mehr im Wege.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (10. Oktober 2017 um 14:38)

  • Laß es mich hier noch wissen, ob das sauber für dich funktioniert! Ich habe diese Lösung nämlich selbst noch nicht unter Windows 7 angewendet.

    Bisher habe ich nur Behandlungen für Systemdienste gebaut, deren Crashes nicht sauber von Windows erkannt wurden (womit der automatische Diensteneustart nicht gegriffen hat).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also eigentlich brauchen wir ja eher einen Crash, damit wir sehen ob die GPO sauber greift! ;)

    Oder loggst du die Crashes gar nicht mit (sodaß du es gar nicht merkst wenn er neu gestartet wird)?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also, vorhin gab es einen Crash.

    Es kam keine Windows Fehlermeldung und der Server wurde vom Server Manager versucht wieder neu zu starten.
    Scheint vorerst zu greifen.

    Bin allerding dennoch am überlegen das Betriebssystem des Servers zu wechseln. Ich mag was stabiles haben.

    Hab an WinXP gedacht oder eine Windows Server Version.

    Oder ganz mutig, mich an Linux wagen. (Dafür gibts auch Server Clienten für BF1942)

    Mal schauen.

  • Ich bin zwar der XP Fan, aber ehrlich... stabiler als Win7 ist es auch nicht (die Serverversionen genausowenig, die haben auch nur andere Features).

    Wenns ein reiner Server sein soll, jo, dann spricht nichts gegen ein Linux, das vom BF1942 offiziell unterstützt wird.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Also das stabilste was ich so kenne, sind meistens Debian Systeme.
    Meistens war dann so nach 5Jahren die HDD kaputt genudelt, aber das wars dann auch.

    Du hostest den BF1942 Dedicated bei dir Privat? hast du ne feste IP?

  • Ein veraltetes Stück Software für einen Server als OS zu verwenden...


    Mit XP+POSReady2009 geht es noch für 2 Jahre mit dem Support. Aber der Grund dafür leuchtet mir nicht ganz ein?

    Leider find ich grade irgendwie nicht raus, welche Linux Versionen vom BF1942 Server offiziell unterstützt werden..

    Frage wäre auch: Warum crashed der Server überhaupt auf Windows 7? ?(

    Edit: Ajo, das is scheinbar nicht rauszufinden...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (12. Oktober 2017 um 12:49)

  • Es gibt keine veraltete Software. Es gibt nur gute und schlechte Software.

    Allerdings gibt es veraltete wege Software zu schreiben. Dazu gehört z.b. schnelle Software zu schreiben, Dem Nutzer seine Daten zu lassen, Effiziente GUIs, offline nutzbarkeit.

  • grad irgendwo auf ner Howto Seite gesehen:

    Recommended Distros
    Ubuntu 12.04 LTS or greater.
    Debian 6 or greater.
    Fedora 17 or greater.
    CentOS 6 or greater.


    EDIT:

    Zitat

    Allerdings gibt es veraltete wege Software zu schreiben. Dazu gehört z.b. schnelle Software zu schreiben, Dem Nutzer seine Daten zu lassen, Effiziente GUIs, offline nutzbarkeit.


    Bier trollt die ganze Industrie :D:topmodel:

  • CentOS Linux und Debian Linux, eh die Klassiker. Für die bekommst sauviel Doku, und CentOS (das fast 1:1 RedHat Enterprise Linux darstellt) lebt nach Release für 10 Jahre, was die Securityupdates angeht.

    Frage is, wie gut der Code is. Wenn schon die XP Version auf Win7 unmotiviert abschmiert, hoffentlich rennst dann nicht mit neueren Linux Distros in vergleichbare Probleme rein.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • hehe, ja das kann sein, dann macht sich Strauchi die Arbeit sich in Linux reinzuarbeiten
    und dann ist der Dedicated nur nen schlechter Wine-Port und stürzt genauso ab. :D

    Aber muss ja nicht sein, hab mir den Linux-Server von BF1942 noch nie angesehen.

  • Es gibt keine veraltete Software. Es gibt nur gute und schlechte Software.


    Software aus den 50er und 60er Jahren wird auf keinen Maschinen von heute mehr laufen, besonders die Software, die in Hardware durch Umstecken o.ä. programmiert ist. Veraltete Software gibts also sehr wohl.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Selbst diese Software ist in keinster weise Veraltet. Wenn man eine entsprechende Machine baut wird die Software genau das tun wofür sie geschrieben wurde. Egal wie ALT sie ist. Evlt ist die Hardware veraltet aber nicht die Software.
    z.b. Eine Software hat die Aufgabe zahlen von 0-1000 addieren zu können. (ist ein simples Beispiel ich weis)

    Wenn eine Software genau dieses tut, wird sie nicht veralten. Aber ich denke kaum, dass die Software nach 10 Jahren veraltet ist nur weil jemand heute eine andere Software schreibt die das auch kann?

  • Also gebe ich Millionen oder vielleicht Milliarden aus, damit ich eine Maschine bauen kann, die mit veralteter Software Operationen ausführt, die jeder moderne Computer mit moderner Software in einem Bruchteil der Zeit hinbekommt. Das ist natürlich vollkommen logisch :rolleyes:
    Schon mal daran gedacht, daß es auch neuere Technologien gibt? Effizientere Programmierung? Technologien, die veraltete Software gar nicht unterstützen kann?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Du schmeißt auch eine Gabel weg weil sie 1 jahr ist und ein neues Modell raus gekommen ist...

    nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Du nutzt deinen PC um Briefe zu schreiben. Der ist 15 Jahre alt mit Win 2000 und office 2000.

    Ist die Software heute veraltet? Nein sie tut genau das was du damit tun willst.

    Es gibt Software mit Bugs, schlecht geschrieben Software, etc.

    Aber veralten tut eine Software noch lange nicht. Du schreibst eine Software die jede volle Stunde wie ein Hund aus deinem Lautsprecher bellt. Ist die veraltet nur weil jemand anderes eine Software geschrieben hat die wie eine Katze oder ein Hund bellt mit auswahl menu? nein ist sie nicht. Sie tut genau das wofür sie gemacht wurde.

    Veraltet ist mehr oder weniger mit Schlecht gleichgestellt heutzutage und Modern gut.

    Effizientere Programmierung? Machst du Witze? Wenn ich mir heutzutage Software anschaue und Software für die gleiche Sache von vor 15 Jahren in 95 % der Fälle braucht die Software von vor 15 Jahren weniger Leistung für das gleiche Ergebnis.