Mahlzeit zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp, welche aktuellen, oder halbwegs aktuellen, Grafikkarten noch einen brauchbaren VGA Out haben. Konkret möchte ich mein Ryzen Reste System, das ich um meinem Ryzen 1400 gebaut hab, am Sony Trinitron Röhrenfernseher betreiben. Jetzt hab ich einen AVerMedia VGA -> S-Video Konverter und mit einer alten Radeon 9700 liefert das Teil vom Bootscreen bis ins Windows ein sehr gutes Bild. Mit der GTX750Ti (via DVI->VGA Adapter) im Ryzen System ist das Bild aber katastrophal und ich nehme an, dass moderne Karten da einfach ein qualitativ minderwertiges VGA Signal über den DVI-I produzieren.
Die Karte sollte idealerweise als single Slot low profile existieren und so modern wie möglich sein + eben ein sehr gutes VGA Signal liefern. Die letzte Generation mit S-Video wäre eine HD4000 oder Geforce 200er Serie, was mir eigentlich schon etwas zu alt ist. Wobei wahnsinnig viel Leistung braucht die Karte auch nicht, weil sie maximal in 800x600 Auflösung laufen wird. So Sachen wie Witcher 2+3 , die aktuellen Tomb Raider, Skyrim oder auch mal was aus der Borderlands Reihe sollten in der geringen Auflösung mit mindestens mittleren Details laufen. Wenn sich da nix passendes findet lass ich das System wohl komplett sein und verkauf die Teile, weil ich sonst keinen Einsatzzweck dafür hab. Würde mich halt nur mal reizen moderne Sachen uf dem alten Bildschirm zu sehen