LevelOne FHU-0805TXDS Hub (ist langweilig, aber wurscht)

  • "Kneipe" ist hier das Wort für alles, was eine Wirtschaft ist. Es ist nicht negativ konotiert. Auch "Gaststätte" ist verbreitet.

    "Wir gehen in ne Kneipe" ist so allgemeiner Sprech hier.

    Das musste meine Bekannte aus Franken auch lernen. Die dachte auch immer bei "Kneipe" an Schluckhalle und Absteige:topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Quasi "Lost in Translation", nur auf Deutsch. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das ist das schöne dran: Wir sprechen die gleiche Sprache und verstehen uns trotzdem nicht.:topmodel:

    Ich glaube, der Thread wurde wohl ziemlich gut missbraucht:spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich glaube, der Thread wurde wohl ziemlich gut missbraucht :spitze:

    Einwandfrei :topmodel:

    Ich kann das als Schweizer auch noch meinen Senf dazu geben:

    Restaurant oder "Resti" ist so normaler Sprachgebrauch.

    Die meisten in meiner Umgebung sagen aber "Beiz" dann gibts noch den Ableger "Stammbeiz", erklärt sich glaube ich von selbst.

    Dann gibts noch den "Spunten". Das klingt eigentlich eher negativ, zeugt aber mehr von einer bodenständigen, gutbürgerlichen Küche.

    Wir Schweizer sind da eh komplett psycho: 4 Landessprachen, 26 Kantone und jeder mit Diversitäten im Dialekt und das mit irgendwie 8.5 Millionen Einwohnern :spitze:

  • Nur keine Sorge, Österreich ist auch nicht groß, und es gibt mindestens 2 Bundesländer mit dessen Einwohnern ich mich im Dialekt nicht unterhalten kann... weil ich einfach nicht verstehe was die reden. ;)

    Und: Wurscht, das Offtopic. Zum Hub gibt's bis zum übernächsten Wochenende eh nichts zu sagen, wenn er nicht crashed, also kann man genausogut einfach irgendwas daherreden. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich finds irgendwie gerade schade, dass ich das Pic von unserer ersten LAN Party mit den beiden komplett vergewaltigten 3COM 8-Port Hubs nicht mehr finde.

    Da leuchten wunderbar alle LEDs inkl. Collision und Alarm permanent :topmodel:

  • Wir Schweizer sind da eh komplett psycho: 4 Landessprachen, 26 Kantone und jeder mit Diversitäten im Dialekt und das mit irgendwie 8.5 Millionen Einwohnern :spitze:

    Na ja, die Schweizer sprechen Allemannisch, abgesehen von den drei anderen Sprechen. In Bayern, Österreich und in Südtirol spricht man bairische Dialekte. Da gibts so ne Grafik, die die Dialektgruppen benennt. --> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm…he_Dialekte.PNG

    Einige Dialekte sind bereits ausgestorben, sei es durch Geschichte oder durch die Einführung des Hochdeutschen.

    Wenn man z.B. auch Kindern das Sprechen im Dialekt verbietet (in manchen Schulen wird das tatsächlich getan), dann stirbt er aus.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Bei uns teilweise aber auch durch das Fernsehen (früher Mal) und jetzt durch die starke Präsenz deutscher Streamer. Die reden halt alle "Deutschland" Hochdeutsch, inkl. Nichtnutzung Österreichischer Wörter. Eh logisch. Deswegen sprechen viele jugendliche hier (was ich arg befremdlich finde) den lokalen Dialekt nicht oder kaum mehr.

    Dafür sprechen manche dieses klassische "Türkendeutsch", ohne selbst aus der Türkei gekommen zu sein (Betonung der Wörter, Slang, usw.), das ist absolut schräg.

    Eine Ausnahme gibt's übrigens in Vorarlberg (denke ich), ganz im Westen. Da reden's etwas, das dem Schweizerdeutsch viel näher ist, als den restlichen Dialekten hier. Ich sag's eh immer, hinter'm Arlberg fängt bei uns das Ausland an, und hinter'm Semmering auch! :topmodel:

    Das war witzig, als vor langer Zeit Mal in Bezug auf meine alte Webseite (und deren Community) ein Treffen stattgefunden hat. Im Chat lief alles mit "meinem" Dialekt ab, auch der eine Vorarlberger hat so geschrieben. Also null Hochdeutsch. Als der Mann dann hier war, und zum ersten Mal stimmlich kommuniziert wurde, konnte auf einmal keiner mehr mit ihm reden, und verstanden hat ihn auch kein Mensch. :spitze: Saukomisch irgendwie.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Dafür sprechen manche dieses klassische "Türkendeutsch", ohne selbst aus der Türkei gekommen zu sein (Betonung der Wörter, Slang, usw.), das ist absolut schräg.

    Also das ist für mich ein absoluter Unterschichtindikator. Berufsziel: Gangsterrapper und wenn das nicht klappt, dann Krimineller oder beides.

  • Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob das so stimmt... Aber dazu müßte ich tiefer graben.

    Edit: Ich will meinen, das wären durchaus Kinder aus gutem Hause gewesen, aber wissen tue ich es natürlich nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (9. August 2020 um 15:21)

  • Den Effekt kann man auch hier beobachten und das hat rein gar nichts mit der Herkunft oder Schicht zu tun.

    Das schleicht sich denke ich je längers je mehr einfach mit ein.

  • So, es ist Freitag. Der Hub hat das Bombardement bis jetzt überstanden. Na dann probieren wir's halt noch Mal damit!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"