• CS Source lief mit WINE auch immer besser, aber langsamer. Das ist recht spezifisch. Gerade was iD-Tech angeht, profitiert diese Engine sehr wohl von der Funktionsweise Linux'.

    Dennoch ist es immer eine weitere Software-"Schicht", die der Prozessor mit verarbeiten muss.

    Alle modernen Autorensysteme wie Unity oder auch Unreal verfügen über native Linux-Ports.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Wenn eine Distri nicht alles zufriedenstellend abdeckt, kannst Du Dir für Spiele auch mal das Nobara-Projekt (basiert auf Fedora) anschauen:

    Nobara Linux 38: Die neue Referenz für Linux-Gaming im Detail vorgestellt
    PCGH stellt die an Spieler adressierte Linux-Distribution Nobara Linux 38 ("Thirty Eight") im Detail vor: Die neue Referenz für Linux-Gaming!
    www.pcgameshardware.de

    https://nobaraproject.org/

    Bei Linux ist es ja zum Glück kein Problem, mehrere System parallel zu installieren.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Wine muss nicht langsamer sein, als eine Software die Nativ auf Windows läuft. Es gab mehrere Situationen, wo der Linux mit neuen CPUs deutlich besser zurecht kam als Windows. Hier liefen dann Games auf Linux mit Wine wesentlich besser. Genauso lief eine Windows VM auf einer Linux Plattform schneller als wenn Windows nativ installiert wurde ...

    Ja. Und dank Proton und DXVK laufen Windows Spiele bei mir generell besser auf meinem Gentoo als auf meinem Windows. Arbeite daran langsam komplett zu wechseln.

  • [...] Bei Druckern lässt sich eigentlich per CUPS immer etwas machen. Einfach auf Mac-Kompatibilität achten, denn CUPS stammt von Apple und wird unter MacOS eingesetzt. Wenn also MacOS, bzw. OSX unterstützt wird, dann funktioniert es wahrscheinlich auch unter Linux, weil es häufig auch über CUPS Drucker verwaltet. Für Scanner bietet sich SANE an. [...]

    Dem kann ich beipflichten. Unser großer Canon Drucker auf der Arbeit rennt unter Linux tlw. auch mit macOS Treibern (das sind einfach Textdateien mit Postscript Code drin, sogenannte .ppd Dateien, also "Postscript Printer Definition" Dateien). Auch wenn es dann noch den Linux Filtertreiber braucht, aber jo.

    Beim Scannen hat mich VueScan gut beeindruckt.

    PS: CUPS ist wirklich von Apple?!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • CUPS.org

    Ursprünglich wohl nicht, aber irgendwann 2007 hat Apple den Entwickler bei sich angestellt und die Rechte daran gekauft. Mittlerweile ist CUPS unter die Apache Lizenz gestellt.

    Übrigens sind große Teile von MacOS, bzw. Apples UNIX-Betriebssystems quelloffen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Was ist daraus geworden Kaitou ?

    Würde mich echt interessieren ob es von Erfolg gekrönt worden ist, oder, mal wieder, in die Hose gegangen ist... :gadget:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Was ist daraus geworden Kaitou ?

    Würde mich echt interessieren ob es von Erfolg gekrönt worden ist, oder, mal wieder, in die Hose gegangen ist... :gadget:

    Ich hab versucht es auf meiner 2. NVMe Partition zu installieren aber das Setup wollte nicht weiter machen. Hab vergessen welche Distri es war aber momentan fehlt mir die Zeit es weiterzuverfolgen. Ich werds auf jeden Fall nochmal versuchen.
    Danke der Nachfrage :)