3D Mark 2000 OC-Ergebnisse

  • V5 5500 PCI non o/c / XP2500@2083Mhz / Asus A7N8X-E

    5350 Punkte

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Besser:

    IBM X22 - P3 800, 256MB Ram, Ati Radeon Mobility

    -> 2508 3Dmarks! :P

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    fuck... warum hat der X22 eine Radeon und der X21 nur eine Rage? Kann man die irgendwie aufrüsten?


    lol?
    Die Chips sind fest verlötet und das Mainboard eigens dafür gebaut, also...nein ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • hi,
    bin neu hier und habe da 3 fragen auf meiner seele brenne.?(

    wüßte auch nicht, an wenn anderes ich mich hätte wenden können.
    als an ein forum, dass sich intensiv mit dem thema 3dfx beschäftigt. :D

    1) die systemanalyse im 3dmark2000 behauptet tatsächlich,
    dass meine voodoo 5 5500 pci 24836kb total video ram und
    18820kb total texture memory ram besitzt.

    beim hochfahren meines rechners steht da aber etwas von 65536k.
    dürften dann doch umgerechnet so 64 mb sein?

    wem darf ich jetzt glauben schenken?
    der benchmarkinfo oder dem bootscreen?

    3) ich besitzt folgendes system:

    winMe
    directx.8.1
    pIII 850 mhz
    512 mb pc 100 mhz sdram cl3
    motherboard: dfi cw-35L rev.c2

    bei dem benchmarktest habe ich 3468 punkte erzielt. was mich momentan irritiert,
    habe hier so manch andere pc-hardware-konfiguration gesehen, die nicht unbediengt
    stärker als meine ist, aber selbst mit einer voodoo3 3500 fast die gleichen punkte bringt wie
    mein system. holt eine agp schnittstelle wirklich soviel mehr aus dem system?

    vergleich:

    werte von ultra kill:

    3DMark Result: 3453 3D marks

    Athlon 700 Slot A; (100x7) 256 MB PC100 SD-RAM CL2

    Voodoo3 3500 AGP
    DX 8.1
    Win98SE
    Treiber: 1.07 original 3Dfx

    16 Bit!


    2) weis jemand vielleicht, wie man an den
    VoodooXtreme 1.07.00
    oder an den aktuellen
    voodoolizer
    treiber rankommt.
    wollte nämlich demletzt ein game von 2004 laufen lassen,
    doch es ist nur directx9 kompatibel. will mich da auf keine experimente einlassen,
    da ich auf einigen anderen seiten im netz laß, dass man einen von den zwei eben erwähnten
    treibern bräuchte.

    selbst auf der voodoofiles-seite kam ich nicht weiter.
    der downloadlink verlinkt mich immer wieder mit irgendwelchen ominösen werbeseiten,
    die wirklich nicht mit treibern zutun haben.

    würde mich wirklich sehr über eure hilfe freuen
    und schon einmal ein dank im voraus.

    mfg
    sebastian

  • Hallo und willkommen im Forum! :D
    Einige Programme erkennen die Größe des Video RAMs nicht korrekt. Probier' mal andere Diagnoseprogramme, wie zum Beispiel Everest Home Edition, aus und kuck' ob da die korrekten 64 MB angezeigt werden (und das wird wohl so sein).

    Und nun zu den Banchmarks: Ich sage es ungern, weil mich jetzt die Intel - Krieger hier verhauen, aber ein 700 MHz Athlon hat einfach mehr Leistung, als ein 850 MHz Pentium 3. Außerdem dürfte der PCI-BUS ein wenig bremsen, aber bei so einem System macht das eigentlich nicht viel aus. Darüber hinaus ist Dein System vielleicht nicht optimiert?
    Das sind zumindest meine Theorien.

    Treiber bekommst Du zum Beispiel auf http://www.3dfxzone.it, http://www.falconfly.de oder hier auf https://www.voodooalert.de (links auf Download -> Treiber). Voodoofiles, die ehemals offizielle Treiberseite (soviel ich weiß, wurde die noch von Nvidia als Nachfolger für 3dfx.com eingesetzt) kannst Du getrost vergessen.

    Hoffe, Dir geholfen zu haben.

    Gruß
    SK1

  • hallo,
    ersteinmal vielen dank für die blitzschnelle info. :D
    du hast mir mit deiner antwort wirklich weitergeholfen.
    ich werde dann mal heute abend die einzelnen webseiten
    durchforsten (heute ist es leider schon zu spät daführ).

    da in meinem freundeskreis keine person aufzufinden ist,
    die noch eine voodoo ihr eigen nennen könnte oder wollte,
    da man heutzutage high-end-grafikkarten braucht, um den
    wahren spielpaß zu erleben, wußte ich mit meinem latein
    wirklich nicht mehr weiter . ;(

    darum bin ich echt um so froher, hier den/die richtigen ansprechpartner
    gefunden zu haben. :)

    ich persönlich siedle mich so im bereich der pc-halbwissenden an.
    kann also mit hard- und software umgehen, bin aber in der klassischen
    programmierung von software und tiefergehnden theorie der mikrochip-architektur sowie dem ganzen drumherum nicht sehr
    bewandert. :(

    dessen ungeachtet interessiert mich die sache mit der systemoptimierung sehr. sollte ich mir jetzt so ein pc-magazin w.z.b. chip, pc welt, etc.
    zulegen, welchem eine cd/dvd beiligt, auf der solche
    optimierungsprogramme enthalten sind?

    diese beinhalten oft viel software und ich befürchte, dass
    da auch nicht alles etwas taugt bzw. dass wenn man zuviele
    programme installiert, dem system damit nicht geholfen ist.

    gibt es da ein programm, vorallem für ältere betriebssystem wie
    winme, dass du mir besonders empfehlen kannst?

    mfg
    sebastian

    ich hoffe, dass man mir verzeiht, wenn mein thema nicht ganz im sinne
    dieses forumthread ist.

  • Die Voodoolizer bzw. Voodooextreme-Treiber kannst du getrost vergessen, das sind geklaute Treiber, bei denen nur der Name geändert wurde.
    Für Win9x ( und auch WinME ) empfehle ich den Nuangel5-Treiber, der ist aber leider schwer zu finden.
    Wenn du Interesse hast, schicke ich dir den gerne zu.
    Am besten schickst du mir eine PN mit deiner Email-Adresse. Der Treiber basiert auf dem letzten Beta-Core von Jan. 2001.
    Aktueller sind nur die SFFT-Treiber, allerdings gibt es die nur für Win2000/XP.
    Alternativ kannst du unter Win9x auch den Raziel Evolution Treiber einsetzen.

  • Zitat

    Original von rockys82
    Hab kein W98 am laufen da der ja nur dort geht...
    Kann man W98 auch Installen nachdem W-XP scho drauf is sonst andersrum oder?

    Imo muss immer das ältere Betriebssystem vor dem neuen installiert werden, sonst wird Dein MBR von W98 überschrieben und XP unbrauchbar.

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1

    Imo muss immer das ältere Betriebssystem vor dem neuen installiert werden, sonst wird Dein MBR von W98 überschrieben und XP unbrauchbar.

    Den Master boot record kriegt man wieder mit fixmbr hin! Bloß sollte man für jedes Windows unbedingt eine separate Partition nehmen, damit sich die Programminstallationen und die Systemordner nicht gegenseitig stören.

    EDIT: WICHTIG! Datensicherung vorher niemals vergessen! ;)