Was ist das für ne Voodoo 3 (Pics)?

  • Den Kühler da gabs nur auf der 3000, und ja, das ist das ganz normale Layout der 3000er PCI, die 2000er hatte nur dde kleinen schwarzen Kühler drauf

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    @prof.ah@

    hat recht das ist ne stinknormale V3-3

    meine sieht auch so aus :D

    und 20€ sind ok find ich

    jup, ich weiß :D

    hatte die Karte auch mal...

  • also ich habe die gleiche Karte neben mir liegen , und es ist eine Voodoo 3 2000
    wen man den pc aufstartet zeigt es doch Bios version an usw.. da stehts

    Einmal editiert, zuletzt von miLkA^ (15. Juli 2003 um 04:50)

  • VOODOO 3 1000

    Existiert denn so eine Karte ?


    Features

    Clock rate - 300 megahertz (MHz) integrated RAMDAC

    8 megabyte (MB) of SGRAM capable of supporting speeds of 143 MHz

    32-bit AGP local bus

    Fully integrated 128-bit VGA/2D/3D acceleration

    Optimized for Direct3D acceleration with complete support for DirectX 5.0 and 6.0

    Video acceleration for DirectShow, MPEG-1, MPEG-2 and Indeo ®

    Support for DirectDraw, Direct3D, DirectVideo, ActiveX

    Supports VESA DDC2B+, DPMS and VBE 3.0

    OpenGL driver provides full HW acceleration of OpenGL applications

    2D acceleration

    Single-cycle 128-bit Windows GUI acceleration

    Full-featured 128-bit Bit Bit engine

    3D acceleration

    Full triangle parameters hardware setup

    16-bit integer and floating-point Z-buffering with biasing

    Alpha blending on source and destination pixels

    Sub-pixel and sub-textel correction

    24-bit color dithering applied to native 16-bit RGB color

    Per-pixel atmospheric fog with programmable fog zones

    Polygon-based full scene edge anti-aliasing

    Perspective-correct (true divide-per-pixel) 3D texture mapping and Gouraud shading

    True per-pixel LOD MIP mapping

    Bilinear and trilinear texture filtering

    Video acceleration

    Bilinear horizontal and vertical filtering

    YUV 4:2:2 and YUV 4:2:0 planar support

    Bob-and-weave de-interlacing


    ein Bild von der Graka:
    [Blockierte Grafik: http://sloomy.kolayweb.com/voodoo3000-1000.jpg]

  • jap..ich glaub ich habe so eine karte... :D

    Pentium IV 3.0Ghz/ Aopen MX4SGI-4DL2/Radeon 9800XXL/WD-Raptor

    Voodoo 1/Voodoo Rush/ Voodoo 2 (2x)/ Voodoo Banshee/ Voodoo 3 2000/ Voodoo 3 3000/ Velocity 100/ Voodoo 4 4500/Voodoo 5 5000 PCI/ Voodoo 5 5500 AGP+PCI/Voodoo 5 6000

  • Ja, das ist die OEM-Version der Voodoo3.
    8 MB Ram, 143 Mhz. Quasi die Low-Cost-Variante...
    Die zweite TMU läßt sich übrigens per Reg-Patch wieder aktivieren...

  • Zitat

    Original von Rolo01
    Ja, das ist die OEM-Version der Voodoo3.
    8 MB Ram, 143 Mhz. Quasi die Low-Cost-Variante...
    Die zweite TMU läßt sich übrigens per Reg-Patch wieder aktivieren...

    Stimmt, die retail version der Karte hieß allerdings STB Velocity 100 und hatte die selben Daten....

  • Zitat

    Original von sloomy
    jo, danke für die schnellen Antworten!

    Ist dann die Karte ein seltenes Teil, hat ein Sammelstückwert ?

    mfG

    Naja, so selten ist se nicht, ich hab auch eine...aber ist schon ganz nett, allerdings so gut wie nichts wert zum heutigen zeitpunkt, ich hab für meine bei ebay damals 9€ bezahlt, nd das istn reichlich halbes jahr her...

  • Zitat

    Original von sloomy
    hab jetzt eine andere Frage, was für eine Voodoo ist das denn ?

    hab leider keine photos, nix davon nur diese Beschreibung:


    :gadget:

    Ich habHIER was gefunden und zwar: "VSA-101" kann das sein??

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • ja, kurz vor 3dfxs Ende wurden noch ein paar wenige Voodoo 5 5500 mit VSA101 Chips ausgestattet, das erkennt man entweder mit den 3dfx Tools, oder wenn man den Kühler abbaut.

    Diese Karten lassen sich durch die neueren und kühleren Chips besser übertakten. Bestes Beispiel is Gohans Karte, die lief schön mit passiv Kühlern :)