Verbranntes NT- Alles schrott!!

  • HI!

    So nun ist es passiert, wovor ich immer Angst hatte. Ein PC meines Vaters ( Amd 1800+, MSI KT3 Ultra, 256 MB Infineon, GF 2 Pro, 40 Gb Maxtor) ist komplett kaputt. Schuld war das billige Netzteil. Wahrscheinlich war der Spannungswandler kaputt und alle Komonenten haben 230v abbekommen. Als ich den PC anschließen wollte kam plötzlich Rauch aus dem NT uns es stank gewaltig!! Alle Komponenten bis auf CPU, RAM und Floppy sind Im A***h!!! :grr::grr: Ist euch auch schon mal sowas passiert? Woran könnte es noch gelegen haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Nikoh (27. Juli 2003 um 13:23)

  • mir ist es passiert:

    HAbe dran rum gebastelt stecker dafor abgezogen und
    wie ich fertig war wieder rangesteckt....

    dabei hat es so komisch geknackst...

    ich schalte den rechner und dass netzteil qualmmt!

    glück gehabt bei mir war es nur das netzteil....

    als bei mir war es nur ne strom spitze die das netzteil überlastete ....

  • Verschmort riechen heißt nicht zwingend kaputt. Meine Kyro II hat auch einmal gequalmt (Spannungsspitze weil das NT keine an/aus Schalter hat) Läuft aber immer noch super :D

    ALso testen solltest du die Teile auf jeden Fall noch. Aber in einem alten Rechner. Nicht das da noch irgendwo nen Kurzer drin is.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Verschmort riechen heißt nicht zwingend kaputt. Meine Kyro II hat auch einmal gequalmt (Spannungsspitze weil das NT keine an/aus Schalter hat) Läuft aber immer noch super :D

    ALso testen solltest du die Teile auf jeden Fall noch. Aber in einem alten Rechner. Nicht das da noch irgendwo nen Kurzer drin is.

    Das würde ich auch sagen.
    Bei meinem alten Mainboard (Asus A7V133) habe ich zu einer späten Stunde, wo ich hundemüde war, aus versehen das Kabel von der USB-Slotblende auf irgendeinen andern Steckplatz gewürgt.
    Das hat beim starten einen handfesten Kabelbrand produziert, so richtig mit Flamme, Qualm und nen mächtigen Gestank.
    Doch das Board läuft heute noch ohne zu zicken bei meinem Bruder.
    Würde die Teile also nochmal richtig durchecken.

  • LOL
    Das erinnert mich an mein NT-Erlebnis... :D
    Ich hatte im Forum schonmal gepostet, dass mein CD-LW Probs mit der Stromversorgung hat...einmal ist mitten im Lesevorgang das Problem aufgetreten (CD dreht sich aus und geht nicht auf, Computer hängt). Ich total genervt Computer auf gemacht und am Stecker gewackelt. Auf einmal gibts nen mörderischen Blitz da am Stromstecker vom CD-LW und der Computer geht aus....und geht nicht mehr an. SHIT(!!!) dachte ich mir, mein Kumpel war bei mir und wir wollten zoggen.
    NT ausgebaut, aufgemacht und angesteckt. Als ich Nachmessen wollte, ob Saft ankommt, machte es FATSCH und die Sicherung war rausgeflogen, weil ich was falsches erwischt hatte...LOL...ich hab vielleicht blöd geguckt, vor allem standen wir im Dunklen wie die Bekloppten...sofort losgerannt in den Keller und Sicherung reingedrückt....während dessen kamen meine Eltern aus der Stube und fragten, was das war, weil ich ihren Fernsehabend gestört hatte....*ROFL*...So, Strom war wieder da, aber ich dachte mir Sch...., weil ich das NT entgültig geschrottet hatte. Doch was für eine Ãœberraschung...als ich es einbaute ging es wieder wie neu!!! Keine Ahnung was ich da gemacht habe, aber es ging und somit gabs ein Happy End.

    Ich liebe es, solche Geschichten zu erzählen, weil man letztendlich selber drüber lacht, was man für nen Mist anstellt... :bonk::bonk::bonk:

    Wenn der PC allerdings komplett Schrott ist, ist das nicht mehr zum Lachen.

    EDIT: Die guten alten Tippfehler...

    4 Mal editiert, zuletzt von Hensch (30. Juli 2003 um 00:40)