• Hat einer von euch schon mal überlegt was Freiheit ist?Was stellt ihr euch unter Freiheit vor?Wie muss man sein um frei zusein?
    ^^Diese Fragen wollte ich mal hier diskutieren.Sagt mal eure Meinung!

  • Blacktron machst du immer so sinlose Theard auf?

    Manoman was is freiheit,keine ahnung ich denke freiheit is wenn jeder das machen kann was er will, sprich ich würde 24 am tag Pc zocken :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von Martok
    Freiheit bedeutet für mich sich frei bewegen, äußern und verhalten zu können.


    das stekkt sich nun gleich die frage, ob man in Deutschland frei ist??

    Naja egal es gibt da ein zitat:

    Freiheit ist immer die Freiheit, der Andersdenkenden!(Glaube von Rosa Luxemburg)

    Das sollte zu denken geben.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Blacktron machst du immer so sinlose Theard auf?

    Das ist mit Ernst hier :evil:

    @Bob Wenn's nach Martoks Definition geht dann wärn wir in Deutschland frei.Aber Martok,ich würd sagen man sollte sich innerhalb der rechtlichen Grenzen verhalten.Wenn jeder machen würde was er wollte dann würde man sich ja nicht mehr auf die Strasse trauen können.Und dann ist man ja auch gefangen in seiner Wohnung.Siehe Irak: Die Amerikaner haben die Iraker von Saddam befreit aber gleichzeitig haben sie das Land gesetzlos gemacht und es konnte sich wieder keiner auf die Strasse trauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktron (4. September 2003 um 19:41)

  • Zitat

    Original von Blacktron

    Das ist mit Ernst hier :evil:

    @Bob Wenn's nach Martoks Definition geht dann wärn wir in Deutschland frei.

    Falsch! Deutschland ist nicht frei! Denn du bist durch Gesetzte eingegrenzt!

    Somit gibt es vollkommene Freiheit nicht!(außer vllt in irgendwelchen Einöden in Sibirien!)

  • Zitat

    Original von Blacktron


    Und das kann man in Deutschland!(jedenfalls innerhalb der Gesetze)

    Gesetzte machen unfrei und widersprechen der Freiheit.
    Sie sind jedoch unabdingbar in heutigen Gesellschaften!

  • Zitat

    Original von BobDylan
    Gesetzte machen unfrei und widersprechen der Freiheit.
    Sie sind jedoch unabdingbar in heutigen Gesellschaften!

    Da wär ich vorsichtig, den wer kann schon sagen wie es einem ohne Gesetze erginge.

    Ist man dann wirklich frei? Wenn dann z.B. das "Recht des Stärkeren" gelten würde, kann man das nicht umbedingt Freiheit nennen.

    --> Artikel 2 "Freiheit der Person" im Grundgesetz

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • freiheit ist fliesend, jeder muss andere dinge tun um sich frei zu fühlen, ich zb fühle mich durch die gesetze der br nciht eingeengt, ich habe nicht das bedürfnis etwas zu tun was unsere geselschaft verbiete, explizit, ich verstoße zwar gerne geselschaftliche normen aber das sind ja keine gesetze.

    also ich bin frei, ich arbeite da wo ich möchte ich lebe da wo ich möchte und ich tue was ich möchte

    und das wichtigste

    ich denke was ich will

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • im endeffekt ist die freiheit nur eine illusion, man ist nie wirklich frei und irgendwas bindet einen immer fest, seis ein gesetzt oder eine person oder sonst was

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    im endeffekt ist die freiheit nur eine illusion, man ist nie wirklich frei und irgendwas bindet einen immer fest, seis ein gesetzt oder eine person oder sonst was


    sehr weise gesprochen!
    full ack!

  • Freiheit bedeutet für mich keine Bevormundung "zu genießen" und sowas ist in Deutschland definitiv NICHT möglich, schon allein wegen Indizierungen und dergleichen.

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Gibts einen Text von Josef Hader zum Thema Freiheit:

    Die Füße auf den Tisch legen
    nasenbohren
    und die Ungewaschenen Haare
    der Oma ins Gesicht klatschen
    das ist Freiheit

    Im Winter Eis essen
    im Krankenhausberreich hupen
    oder in Mistelbach
    ein Papierl wegschmeißen
    das ist Freiheit

    Oder im GTI
    mit ABS
    durch die USA
    für RTL
    das ist Freiheit

    Oder in der Toscana
    mit dem Dalai Lama
    ganz entspannt
    den Zug versama
    das ist Freiheit

    Oder zu Weihnachten
    unterm Weihnachtsbaum
    die eigene Frau
    mit falschem Vornamen anreden
    das ist Freiheit

    Sich nicht waschen müssen
    im Bett liegen bleiben
    auf den Kopfpolster spucken
    und ins Bett scheißen
    das ist Freiheit
    oder Altersheim

    mfg
    Plieschn