geforce 2 Ultra .vs. geforce 3 Ti 500

  • lol, das is wieder ne tolle "Diskusion" hier, vielen fehlt es einfach an Wissen hier! (nicht allen) und deshalb kommt nur müll raus!!

    @Topic
    Die GF3Ti500 is sicherlcih schneller! Aber die GF2 Ultra war damals ja das Nonplusultra :D und sauteuer!, ein Wunschtraum der NV-Jünger!
    Aber zum zocken is klar die Ti500 vorzuziehen, die is fast Radeon 8500 Niveau!


    So jetzt wart ich auf nen tollen Bpruch von Bob!

    Never compare linux to BSD or vic versa, they will hang you.
    Never compare Knoppix to Debian, they will hang you, laugh at you, then hang you again.
    Never judge a distribution by it's installer.
    mein System
    mein Dual-System
    Kreativ-Fotografieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Meth (28. September 2003 um 20:59)

  • du hast völlig recht meth;)

    hab doch gesagt, dass die G3Ti500 für heutige spiele eindeutig besser ist.
    aber der threadmaster hat ja nicht nur nach heutigen spielen gefragt, deshalb mußte man die werte der g2ultra in den älteren spielen auch erläutern.

    Einmal editiert, zuletzt von BobDylan (28. September 2003 um 21:02)

  • Ich sag mal Ti500!!

    Ne 2Ultra wird wohl net an ne Ti500 rankommen!

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Ich sag mal Ti500!!

    Ne 2Ultra wird wohl net an ne Ti500 rankommen!

    eigentlich ist schon alles geklärt.
    und wenn, dann müßtest du mal deine meinung/äußerung belegen.

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Allerdings sollten geschwindgkeitsmessungen auf identischer Qualitätsstufe durchgeführt werden;)

    Was aber in Dx8-optimierten Spielen mit Dx7-Karten nicht möglich ist wenn die Spiele keinen Fallback-Modus haben. ;)

  • Zitat

    Original von prof.ah

    Was für eine Frage :tongue:

    Die Ti500 dürfte wohl immer schneller sein...

    Off-Topic

    Was hast du gegen meine frage :gadget:
    ich denke jeder hat hier das recht fragen zu stellen, deswegen heißt das Teil auch Forum, wenn ich falsch liege korigiert mich bitte

    Topic

    deine behauptung stimmt nicht, die gF 2 Ultra ist in DX 7 Anwendungen schneller als jede gF 3 Ti 500, die gF 3 Ti ist in DX 8 schneller

    @ Meth, danke für deine unterstützung ;)

  • Zitat

    Original von Gulli
    deine behauptung stimmt nicht, die gF 2 Ultra ist in DX 7 Anwendungen schneller als jede gF 3 Ti 500, die gF 3 Ti ist in DX 8 schneller

    stimmt!
    es gibt aber immer wieder welche, die keine ahnung haben. :O

    und es ist ne frechheit, dass von Einigen immer wieder die Fragen in Frage(:D) gestellt werden.
    Wenn sie keine Ahnung haben, dann sollten sie nicht posten.

    So sehe ich das.

    Einmal editiert, zuletzt von BobDylan (28. September 2003 um 23:33)

  • Zitat

    Original von BobDylan
    dann glaubstes eben nicht! :(

    es ist aber so! ;)

    Hm, da werde ich nachforschen. Ich meine mich an was anderes zu erinnern.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • @ All, sry für off-topic ;(

    die gF 2 Ultra ist wirklich was besonderes, ich bin kein nV Fan aber das muß man einfach zu geben, ich finde die gF 2 Ultra von Leadtek besonders gut :]

    @ Fry, viel spaß beim nachforschen
    @ All, die gF 3 Ti 500 ist schneller als die Radeon 8500

    Gruß Gulli

  • Zitat

    Original von Gulli

    @ All, die gF 3 Ti 500 ist schneller als die Radeon 8500

    Gruß Gulli

    sorry da biste falschgewickelt! die 8500 ist besser als jede g3.

    vllt durch die heutige "Treiberanpassung :gadget: " von nvidia nicht mehr ganz so überlegen, aber eigentlich schon.

    Ich kanns dir sagen - ich hatte beide Karten.

    Einmal editiert, zuletzt von BobDylan (29. September 2003 um 10:07)

  • Also irgendwie habt ihr hier komische Ansichten! Die 8500 ist ein ganzes Stück langsamer als eine Ti 500. Am ehesten Vergleichber mit einer Ti 200.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • BobDylan, lass mal jemanden ran der ahnung von sowas hat ;)

    Also mal ganz langsam: GeForce2 Ultra ist in allen DX8 anwendungen der G3 unterlegen 8) ,die Radeon 8500 is fast genauso schnell wie die G3 "Normal" in manchen Spielen is sie schneller in manchen langsamer,wis halt so is. Die Radeon 8500 hat keine Chance gegen die G3Ti500 is keinem spiel, so und damit jetzt nicht Bob sinnlos posted: Die Radeon8500 mit 128MB und übertakung is immernoch langsamer. 8)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    BobDylan, lass mal jemanden ran der ahnung von sowas hat ;)

    Also mal ganz langsam: GeForce2 Ultra ist in allen DX8 anwendungen der G3 unterlegen 8) ,die Radeon 8500 is fast genauso schnell wie die G3 "Normal" in manchen Spielen is sie schneller in manchen langsamer,wis halt so is. Die Radeon 8500 hat keine Chance gegen die G3Ti500 is keinem spiel, so und damit jetzt nicht Bob sinnlos posted: Die Radeon8500 mit 128MB und übertakung is immernoch langsamer. 8)

    Nicht gan richtig, die 8500 liegt Performancetechnisch zwischen Normal GF3 und Ti500, teilweise ist sie gar schnelle als die Ti500, nämlich wenns darum geht die Shader arbeiten zu lassen. Die Shader der 8500 sind nämlich gar schneller als die der Ti4200, nur mal so am Rande, allerdings kommt eben dieses nicht allzu oft vor...

    Normal ist die 8500 knapp unter ti500...

  • Die Ti500 war zum Release vielleicht schneller als die 8500, aber auch nur weil die Treiber nicht die schnellsten waren! Mit aktuellen Treibern lässt die 8500 jede GF3 hinter sich! Wenn noch AA und AF dazu kommt ruled die 8500 auf jeden fall!

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Also irgendwie habt ihr hier komische Ansichten! Die 8500 ist ein ganzes Stück langsamer als eine Ti 500. Am ehesten Vergleichber mit einer Ti 200.

    die gF 3 Ti 500 ist um einges schneller als die Radeon 8500, die Radeon 8500 hat eine größere Bandbreite aber die Ti 500 ist trotzdem schneller :gadget: ich finde beide Karten Supper :respekt: es kann auch am Treiber liegen das die gF schneller ist wie jeder weiß pennt nV fast nie :D

  • Die eine ist da schneller und die andere da...ein hin und her und jeder entscheided sich für seine Seite, das wird nie enden ^^

    eine Raoden 8500 ist allgemein mit einer GF3 gleichzusetzen und da wo sie die GF3 schlägt, schlägt sie auch meist die Ti500.