• Zitat

    Original von Altes-Kamel
    hoffentlich haben sie nen finanziellen langen atmen es wird sicher 1-2jarhe dauernd bis sie sich halbigs etabliert haben :rolleyes: ich rechne aufjedenfall fix mit xgi 2004

    Die kommen ja net von irgendwo. Sowas ist und muss ganz klar durchdacht sein. Marketing muss auch stimmen

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Und was hast du bitte erwartet?

    Ich hatte zumindest von der Duo erwartet das sie halbwegs ebenbürtig ist zur Radeon/FX

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Sorry ich konnte den ganzen Wirbel um die Karten von Anfang an ned verstehn, ich mein da könnte ja jeder kommen. Sie sind zwar nicht unbedingt die totalen Neulinge auf dem Markt aber trotzdem...

    ATI und NVidia bekämpfen sich bis aufs Fleisch, es wird optimiert und leider auch geschummelt wo nur möglich und da soll SIS alias XGI auf einmal mir nix dir nix ne Dual Chip Lösung auf den Markt schmeißen die die Konkurenz in die Schranken weist?

    Also ich weiß nicht, die sollten vlt mal auf dem OEM Markt Fuss fassen, find die Anstrennung zwar bewundernswert aber sowas braucht ZEIT und auch ein bischen Glück. Und wenn das Marketing ned stimmt können die Karten noch soviel leisten, Geld regiert nunmal die Welt :(

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (1. Dezember 2003 um 07:19)

  • naja die hätten ruig die ganze serie von v3 bis v8 hir in Europa auf den markt bringen können mit verschiedenen Herstellern aber sie bringen nur die V8 duo auf den markt mit nur einen Hersteller Clup3D um zu sehen ob die hir in Europa läuft ja glaupt ihr die setzt sich hir durch ich denke die ist mehr für den Asiatischen Raum bestimmt :mauer:

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Außerdem sind die Karten sehr teuer fürs geleistete. Immerhin 400€ für eine Karte die aktuell nicht schneller (eher langsamer) als eine FX 5700 ist...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ich finds schon irgendwie schad, aber man kann mit alten Grafikhasen wie ATi und nVidia nicht mit einem Satz auf einer Stufe stehen :(

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Selbst wenn die Karte die schnellste wäre würde es Jahre dauern bis sich XGI durchsetzt.
    Ich sehe es an meinem Clan.
    Alle außer mir haben nVidia-Karten.
    Da nützt es ATI nichts das sie bis vor kurzem definitiv die schnelleren waren.

  • Zitat

    ATI und NVidia bekämpfen sich bis aufs Fleisch, es wird optimiert und leider auch geschummelt wo nur möglich und da soll SIS alias XGI auf einmal mir nix dir nix ne Dual Chip Lösung auf den Markt schmeißen die die Konkurenz in die Schranken weist?

    Na ja, in wieweit die Hersteller ATI und nVIDIA leistungstechnisch jedes Mal an der Grenze fahren, wissen die wohl nur selbst. Ich denke bei dem Kampf ATI vs. nVIDIA ist auch sehr viel Taktik dabei. Ob dem User das im Endeffekt immer die Leistungsentwicklung bringt, die nützlich wäre, ist nicht immer sichergestellt.

    Viele haben sich doch von der XGI Karte einen Kyro II ähnlichen Effekt erhofft, weil sie es Leid sind sich auf Dauer von ATI und nVIDIA an der Nase herum führen zu lassen. Die Chipentwicklung kostet Millionen von Dollars und teilweise wird sicherlich in Richtungen entwickelt, die nicht immer 100% so super sind, wie von den Marketing Leuten angepriesen wird.

    Klar ist es sicherlich nicht einfach sich gegen solche Gegner durch zusetzten, aber sicherlich möglich.
    Würde die Karte eine Leistung einer 9800pro zum Preis von 300Euro bringen, würden die anderen Chiphersteller Marktanteile verlieren und ihre Preise angleichen müssen, dadurch wäre weniger Geld für eine zukünftige Chipentwicklung vorhanden, was wiederum weniger Leistung beim nächsten Update mitbringt (da weniger Geld in die Entwicklung fließen kann), sollte sich dann eine neue Firma 2 Jahre halten können, kann die Sache ganz schnell ganz anderes aussehen.

    Stellt euch doch mal vor der NV40 von nVIDIA wird wieder so ein halber Folp wie der NV30 und ATI präsentiert einen sehr schnellen R400er Chip, dann hat nVIDIA ein ordentliches Problem.
    Dass deutet sich langsam aber sicher immer mehr an, denn immer mehr Dritthersteller laufen zu ATI über. Hercules war ja nur der Anfang, dann kamen Hersteller wie Asus dazu und seit Gestern auch Creative.

    Logischerweise kann ein neuer Hersteller nicht von Heute auf Morgen einen großen Marktanteil besitzen. Ein sehr gutes Produkt konsequent über 2 Jahre fortgeführt mit einem vernünftigen Nachfolgerchip in Aussicht kann jedoch den Markt ganz schön umkrempeln und würde der ganzen Szenerie zwischen ATI und nVIDIA mit Treibercheats und 100maligem Chiprefresh mal ganz gut tun.
    Aber anscheinend hat es XGI zumindest mit diesem Chip nicht wirklich auf die Reihe bekommen. Na ja, abwarten, schließlich war der NV1 Chip auch ein Flop. :D

  • Zitat

    Original von ElDefunes
    Da nützt es ATI nichts das sie bis vor kurzem definitiv die schnelleren waren.

    Was heißt bis vor kurzem? Die ATI Karten sind im Schnitt noch immer schneller (bis auf ein paar wenige Benchmarks).

  • Zitat

    Original von fish

    Was heißt bis vor kurzem? Die ATI Karten sind im Schnitt noch immer schneller (bis auf ein paar wenige Benchmarks).

    erst seit dem R300 bzw der R9700Pro hatten se im schnitt die nase immer vorne

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • In Bezug auf die Benchmarks in PCG-Hardware denke ich das in den Treibern noch ordentlich Potential steckt.
    In UT2003 ist die Volari Duo nicht schneller als die Singelversion und beide liegen auf FX5700nonUltra Level.

  • min. 400watt lol die spinnen hab mir erst letzens ein 420watt NT geholt und mein anderer hat nur 300watt und kaum einer den ich kenne hat 400 mein freund hat ne 9800pro256 und da reicht sein 360er NT ich glaube die übertreiben was!! aebr wenn man sich die transis ankuckt kann es doch stimmen is aber schon sehr komisch!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (4. Dezember 2003 um 18:22)

  • mal kucken was die ersten banchs der final karte und final treiber sagen THG soll da mal testen und am besten ein paar andere seiten auch noch! wenn die aus den treibern noch was rausholen ist die versuchung bei mir immernoch gross!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi