Mein 3Dfx - ZockPC

  • *huhu*

    Also ich hab mir mal vorgenommen nen Retro-Rechner aufzubaun um damit alte Spiele wie SF, DOOM (legacy), DukeNukem3D, Forsaken, Turok und wie sie alle heißen zu zocken. Ich hab einfach alle möglichen Standardkomponenten genommen, das Gehäuse komplett lackiert und noch ein bissl dran rumgebastelt & fini :)

    Die liste der Who's who :P :

    01. Standard-Gehäuse von Escom
    02. 200Watt-Netzteil
    03. KEINE LÃœFTER - d.h. sehr leise
    04. Mainboard ..hmmm ka
    05. 32MB EDO-RAM
    06. Intel Pentium 1 166MHz MMX !!
    07. Diamond Monster 3D V1
    08. Soundblaster 16 (ISA)
    09. 2*2*4fach Brenner von HP
    10. 4-Fach CD-ROM
    11. 1GB HDD (weniger unterstützt das Mainboard leider nicht :D)
    12. Diskettenlaufwerk
    13. Elsa Winner S3 Virge ( es lebe S3 ;))

    so das wars :)) ...nur leider ist das System jetzt so lahm, das manche games ruckeln :gadget:

    Bilder:

    [Blockierte Grafik: http://nonoise.gjl-network.de/v1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://nonoise.gjl-network.de/v2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://nonoise.gjl-network.de/v3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://nonoise.gjl-network.de/v4.jpg]

    greetz Lu *wink

  • könnte am edo ram liegen. ne voodoo2 würd die sache sicherlich zusätzlich beschleunigen.

    btw: wenn wir bei alten p1 edo ram boards sind, was ist die maximale cpu, die in ein asus P/I-P55T2P4 geht?

  • Zitat

    Original von 3dfx Freak
    könnte am edo ram liegen. ne voodoo2 würd die sache sicherlich zusätzlich beschleunigen.

    btw: wenn wir bei alten p1 edo ram boards sind, was ist die maximale cpu, die in ein asus P/I-P55T2P4 geht?


    Auf des Board passt maximal ein Pentium 200 in der Revision 1.x

    Wenn Du eine neuere Revision von dem Board hast, dann könnte unter Umständen mehr draufgehen, bzw der Multiplikator könnte höher gehen - steht zumindest irgendwo im Internet. Bin aber net sicher, was alles draufpasst. Hab leider nur eines der Revision 1.x

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Nettes Voodoo-System 3dfx-LU :))

    Falls du noch EDO-RAM brauchst, bei mir liegt noch ein 32MB Riegel rum...

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • hey danke für das Angebot Exklusive :)

    Aber ich bin grad eh dabei das System zu zerlegen und ein neues mit nem P2 aufzubaun.

    Hat jemand interesse an dem alten??

    Also drin wäre noch:

    Mainboard+CPU+RAM+Gehäuse+ElsaWinner+CD-ROM+Netzteil+Soundkarte, Festplatte könnte ich nur noch so ne 300MB-kleine einbaun.

    Ps: Würde mich als dankeschön auch über SDRAM Riegel oder ATX-Netzteil freuen! - aber muss nicht sein - will das Teil einfach nur losbekommen! ;)