Der Voodoo - Friedhof

  • Ich finde das wirklich sehr übertrieben. Nur weil ein RAM Chip abgeriessen ist, gleich die ganze Karte als Ersatzteilspender zu verwenden...

    Wenn das wirklich dein Ernst ist, verkauf die Karte lieber mir.

  • der dachboden is ja normal nicht so weit
    und wenn du mal ersatzteile brauchst musst ja auch ran

    langsamm wirds komisch :rolleyes:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • der dachboden is ja normal nicht so weit
    und wenn du mal ersatzteile brauchst musst ja auch ran

    langsamm wirds komisch

    Was wird komisch? :bonk:
    Habe nur drei Karten gehabt! Voodoo 1, Voodoo 3 und eine Voodoo 5!

    Die Voodoo 5 ist kaputt :!:

    Was ist jetzt los, das kann doch jeder verstehen, auch ohne Bilder oder?
    darum habe ich ja auch die 5500 PCI gekauft :!:

  • Jo, deswegen. Wenn nur das Package mit den Pins von der Karte gerissen ist (ohne Leiterbahnen aus dem PCB gezogen zu haben), ist die Karte gegebenenfalls noch reparabel. Mit einem entsprechendem Lötwerkzeug bzw. passendem Kopf lassen sich solche TSOP Packages wieder schnell und simpel auf die Platine aufbringen.

    Wenn Leiterbahnen rausgerissen sind, wird's schwieriger, aber unmöglich ist auch das nicht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Wäre ja total schade rum, auf dem Dachboden.

    Ich habe eine 5 5500 AGP seit kurzem und selbst ohne dem 3DFX-Tools
    nur mit dem letzten offiziellen Treiber-Release von 3Dfx ist Need For Speed - Porsche
    auf 1024x768 mit 16 bit Farbtiefe eine elegante Augenweide.

    Dagegen ist meine ATI 9600XT von Sapphire mit 256 MB AGP der letzte Müll.

    Gruß Dennis_50300

  • Ich benutze, ja wieder eine Voodoo5 5500 und eine V3 3000, die ich aus einen Mülleimer gerettet habe.

    Und der Verkauf der Karte, bringt halt auch nicht viel, echt jetzt!

    Oder was würdest Du für eine kaputte V5, noch haben wollen?

    Das einzige was diese Karten noch so beliebt macht, sind doch Verlustängste für die Leute, die die Karten auch benutzen und Sammlerleidenschaft.

    Der erste Punkt betrift mich, also Ersatzteile. ;)

    Ich bin mir bewusst, das für andere Menschen hier im Forum, die Voodoos eine Religion für sich sind, doch für mich sind es halt die alten Spiele und die Voodoos sind das Werkzeug dazu.

    Eigentlich wollte ich ja auch nicht denn Verlust, einer Serienkarte zum großen Thema machen,

    Aber es besteht scheinbar bedarf dazu, so das ich auch diesen Wünschen, gerne nachkomme und das Thema vertiefe.

    Ich bin ein Mensch der gerne alte Spiele spielt, darum benötige ich Hardware, ich kaufe nur die Dinge, die Ich gerade Für meine Vorhaben
    nutze, das heißt ich beeinflusse denn Wert der Karten nur im geringsten, und das nur als Richtwert, für einen Betrag denn ich bereit bin dafür auszugeben.

    Ich freue mich aber auch über die Leute, die Voodoos über ihre Zeit retten!

    Weil, sonst wüste ich nicht, wo ich eine Karte auftreiben sollte, ohne die halbe Welt zu bereisen, also meinen Dank an die Sammler, die sich bereit erklären, im Bedarfsfall eine Karte abzutreten!

    Ich freue mich auch über junge Menschen, die sich für die alten Spiele noch begeistern können, aber das machen sie auch nur dann, sollten sie sich das auch leisten können, darum gehe ich den Mittelweg und halte mich, neutral aus ihrem Handeln heraus:

    Aber über kurz oder lang, werden die Voodoos halt immer seltener, so das ich mich freue, eine Karte zu einen späteren Zeitpunkt,
    mit meinen Ersatzteilen wieder zum laufen zu bewegen, ohne auf die Marktentwicklung angewiesen seien zu müssen.

    Jetzt aber genug der Stellungsnahme, was ich mit meiner Karte mache, oder machen könnte.

    Ach Du bist neu hier im Forum, hoffe dich nicht mit meiner Sichtweise, der Dinge zu vergraulen!

    Und hoffe, das Du dem Forum, auch über längere Zeit erhalten bleibst. :thumbup:

    Freundlichen Gruß, Andy. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (8. März 2010 um 11:18)

  • Trauer...
    Das MSI MS-6168 bootet nicht mehr. :(
    BIOS Reset, Steckkarten raus, Laufwerke ab, Peripherie abgezogen, anderes Netzteil, anderer RAM, einzelne RAM-Bank, andere CPUs... Die Lüfter laufen, aber es gibt nichtmal 'nen Pieps. bringt alles nichts mehr. "H.u.t.z.e.p.u.t.z." ist hin. ;(

    Und dann bin ich vermutlich auch noch Schuld daran. Das letzte, was ich daran gemacht habe, war, eine Festplatte anzuschließen, um zu testen, ob diese wirklich kaputt ist. Tja. Shit happens. :mauer:

    ---

    BTW:

    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 122 Tage zurück.


    Könnte man so deuten: Voodoos gehen halt selten mal kaputt. ;) Und selbst hier ist es ja eigentlich 'ne OEM Hauptplatine, die vermutlich den Fehler verursacht; eher also nicht der Avenger.