Voodoo5 Bios zurückflashen

  • Ich habe vor Kurzem eine Voodoo5 Karte gekauft, die seit einem Flash mit dem falschen Bios nicht mehr läuft. (Trotzdem ist sie wohl nicht vollkommen hinüber)
    Wie kann ich die Karte auf ein altes Bios zurückflashen ?
    einfach bei schwarzbleibendem Bildschirm 3dfx Flashdiskette rein ?

  • Ne eine alte PCI grafikkarte reinstecken und die V5 auch-->Monitor an PCI Graka--->im Bios einstellen BOOt von PCI Monitor Device oder je nachdem wie benannt.Dann im Dos 3dfx Flash Programm benutzten und V5 zurückflashen.Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Hi!

    Habe es zwar selbst noch nicht versucht, aber das ist die übliche Vorgehensweise. Per PCI-Karte booten und dann flashen. Das Flashtool identifiziert die Karte bevor es flashed. Schiefgehen kann dabei imho nicht viel. Außer dass die Karte immer noch nicht funktioniert 8)

    Cu
    Enrico

  • Sollte wie oben beschrieben klappen, nur bitte als PCI-Karte KEINE 3dfx-Karte nehmen, sonst flasht das Programm möglicherweise noch die falsche Voodoo...

  • des is ja net so gut...ich wollte mir endlich mal ne pci (voodoo) zulegen die ich im zweifelsfall auch als notfall-graka bei kaputten BIOS' benutzen kann!
    hat das wer mal ausprobiert? flasht des prog wirklich die pci? oder stellt es ne frage welche denn bitte zu flashen sei ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chosen_One (13. April 2004 um 11:51)

  • das 3dfx Flash Prog flasht die erst beste Voodoo die er findet;) und das kann bei einer V4PCI die dann eine V5 Bios druf hat ganz schön kewl werden;)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Ach, ne alte PCI karte hat man immer noch rumliegen, es reicht ja irgendwas, z.B. eine Mach 64 oder so. Hoffentlich klappt das mit dem Zurückflashen, sonst muss du wohl GAT die Karte zum Reparieren geben 8)