Erste Bilder, Information und Tests von NV40!!

  • ne ich würde mir die karte auch zulegen :D will nur jetzt mal kucken was ati macht und da ich eh jetzt erst neu eine 9800pro hab ist die generation eigendlich nichts für mich!

    aber mal sehen wenn ich die 9800 gut verkauft bekomme ^^ die fx6800 reisst mich schon zimlich!


    [EDIT]
    Bilder einer ASUS FX6800

    http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=88

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

    Einmal editiert, zuletzt von Deadeye (15. April 2004 um 21:11)

  • Erstma den R400 abwarten, dann reden wir weiter ;) Aber die FX6800U is schon nen geiles Teilchen... wenn NVidia doch endlich aufhören würde mit den scheiß "Cheats" und die Renderquali wieder hochfährt (Gilt im übrigen auch für ATI)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • dann noch bis zum 26,4 warten bis ati den "R420" Launcht! aber dann werden wir sehen wer die besseren karten hat !

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Klar warte ich auch noch den ATI Chip ab, gekauft wird dann schlußendlich der, der mehr Leistung hat. Verticke nur jetzt meine 9800XT damit ich noch was an Kohle dafür bekomme und ein Upgrade nicht so teuer wird.

    Wenn man einmal ein gewisses Hardwarelevel hat, kann man das geschickt eingesetzt für relativ kleines Geld aufrecht erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (19. April 2004 um 21:00)

  • @ fish

    Zitat

    Naja, allerdings sollte auch eine Radeon 9800XT wohl mehr als ausreichen.

    Ja da hast du Recht. Eine Ti4600 OC packt aktuell noch so ziemlich alles locker, was es an Games gibt.
    Also kann ich dir da auch nur zustimmen, dass ne 9800XT da dreimal reicht, erst Recht bei 500/840MHz. :D

    Nur bin ich dahin gehend ja nicht normal. :D
    Hätte ich sonst ne Kompressorkühlung und ne Voodoo 5 6000? Also. :D
    Irgendein Hobby braucht der Mensch ja schließlich und für irgendwas muss ich ja 95% meines erarbeiteten Geldes schließlich ausgeben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (20. April 2004 um 15:15)

  • Zitat

    Irgendein Hobby braucht der Mensch ja schließlich und für irgendwas muss ich ja 95% meines erarbeiteten Geldes schließlich ausgeben. :D

    da triffst dus auf den punkt ;)

    aber bei recht hohen beträgen plagt mich trotzdem ab und zu das gewissen... :rolleyes:

  • In jedem von uns steckt eben so ein kleiner Trieb.
    Meine Wenigkeit is da ned anders, sonst hätt ich keine zwei 9700 Pro und ne 9800 Pro :gadget::bonk:
    Mann, wie krank :respekt:
    Nächstes Jahr, wenn unser eins dann 20 is, is wieder kohle im Haus und auch ein komplett neuer PC.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Hehe, in Sachen Grafikkarten hab ich mich letzte Zeit zurückgehalten, bin immer noch mit der GF4Ti 4200 zufrieden und das seit fast 2 Jahren - wenn mal von den 2X Voodoos absieht, die ich die letzten Monate/Jahre erworben hab ;)

    Aber langsam kribbelts mich in den Fingern, eine neue Pixelschleuder muss her, diesmal lass ichs mir auch ein wenig mir kosten wie zu 4,2k Zeiten. 8)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Hm, egal welche von beiden Karten besser ist. Ich glaube eh das es unwichtig ist, welche von beiden Karten man nimmt, da beide stark genug sind und auch beide genug strom fressen und so weiter.

    Mir kommen dann noch ein paar andere Faktoren hinzu. Wie steht es mit Linux support? Und da ist nVidia eindeutig besser als Ati.

    Ist die Karte zu laut?

    Sind finde ich auch ein paar wichtige Faktoren die man mit einbeziehen sollte.

    Wichtig ist natürlich auch der Preis. Es wird warscheinlich wieder so kommen, dass die Karten anfangs zumindest unbezahlbar werden.

  • Zitat

    aber bei recht hohen beträgen plagt mich trotzdem ab und zu das gewissen.

    Joe, da geht es mir echt nicht anderes, bewege mich immer voll am Konto-bzw. Einnahme Limit. Der PC frißt mir noch die Haare vom Kopf. :D
    Das ist auf Dauer echt anstrengend und das alles nur weil eine leise Stimme in meinem Kopf mich dazu zwingt. :D Ich glaube man kann da schon von Sucht sprechen.

    Ob die Karte laut ist oder nicht, ist mir wurscht. Wird sowieso Wassergekühlt. :D

    Schön wäre aber dann doch noch mal ne Karte mit zwei GPU´s. Die Volari Duo V8 Ultra war je nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (21. April 2004 um 00:15)

  • Zitat

    Original von Agent500
    Nur bin ich dahin gehend ja nicht normal. :D
    Hätte ich sonst ne Kompressorkühlung und ne Voodoo 5 6000? Also. :D
    Irgendein Hobby braucht der Mensch ja schließlich und für irgendwas muss ich ja 95% meines erarbeiteten Geldes schließlich ausgeben. :D

    Naja, wir haben ja alle irgendwie nen Macken, sonst würden wir nicht hier im 3dfx Forum abhängen.
    Bei den Voodoos lass ich mich auch nicht lumpen, hab ja schließlich auch eine V5 6000. Und wenn ich dann noch an meine Amigas denke...... :bonk::bonk::bonk:

  • Wg. Bildern:

    Schade nur, dass außer Prolink/Pixelview und Gainward alle auf das Referenz-Kühlerdesign zu setzen scheinen. Da war beim NV35/38 doch mehr Leben in der Bude... :rolleyes:

    Andererseits scheint der Referenzkühler diesmal auch recht gelungen zu sein (Heatpipe!), so dass da vielleicht auch nicht so viel Handlungsbedarf bestand. :)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (21. April 2004 um 00:22)

  • Zitat

    Original von Agent500
    [Ob die Karte laut ist oder nicht, ist mir wurscht. Wird sowieso Wassergekühlt. :D

    Hast du da schon konkrete Pläne wie du das anstellen willst mit Kühlern - die alten wird man wohl nicht befestigen können.

    Fraglich ist auch ob sich der Speicher passiv kühlen lässt (GDDR3 soll ja weniger Abwärme produzieren) oder ob man gleich ne komplette Lösung anschafft.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • @ Phobos

    Ne, genaue Pläne habe ich noch nicht, werd mir aber wieder irgendwas ausdenken.

    Die Karte hat vier Löcher und solang nicht der Die einer Karte größer wird, als die Kühlfläche meines Wasserkühlers sollte sich was basteln lassen.

    Beim Speicher sollten große Passivkühler reichen, werd das aber mit ein paar Temperaturmessungen testen.

    Edit1: Joe, jeder der hier ist, ist irgendwie bekloppt.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (21. April 2004 um 00:57)