Externe Grafikkarte aus Holland

  • lol wie gesagt ich kiffe nicht hab nicht mal 1x gezogen oder so ich rür das zeug nicht an!!! also kann ich nicht sagen ob es gut ist oder nicht!!!!!! :mauer::grr:


    aber wer nicht schlecht so:

    Leptop---->ex.Grakka---->Monitor

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Dennoch ist das praktisch nicht möglich. Wäre auch extremst lahm!

    Wieso nicht. USB -> Ethernet -> Terminal (umständlich aber machbar)

    Ist dann zwar keine richtige Grafikkarte, aber als Text Konsole oder für einfache Grafikanwendungen, zum Beispiel für Steuerung und Ãœberwachung von irgendenwelchen grösseren Maschinen und Anlagen wäre sowas eigentlich ganz brauchbar.

    USB ist auch jeden Fall schneller als RS-232C-Schnittstellen und an denen konnte man auch ein Terminal anschliessen und ganz gut mit Arbeiten.

  • Jetzt muss ich mal mit wissen prahlen: Hab auch nur ein Notebook mit Ati Rage Mobility und mich mal weiter informiert. Und es gibt PCMCIA Grafikkarten für Laptops. Hab leider die URL nicht mehr...Aber das ist schonmal Fakt. PCMCIA hat doch im 32bit Mode auch fast die Durchsatzrate von PCI. Gerade Voodoojünger sollten wissen, dass man keine hohen AGP Transfers braucht um Leistung zu haben. Die neue Radeon 9600PCI is ja auch nur 1-2% langsamer als die anderen...

  • Irgendwann wirds trotzdem bei PCI knapp ..
    Hohe auflösung, große/viele texturen, sound, netzwerk und der pci bus macht langsam schlapp ;)

    Mein NEUER PC:
    AMD Athlon64 3200+ - 512MB DDR400 - ATi Radeon9700pro 128MB - Asus K8V - GigaBit LAN - WD 80GB + Maxtor 160GB - SB 1024 Live! - WinXP (SP1)

    Meine Voodoos:
    V1 - V3 2000 PCI - V3 3000 PCI (SGRAM) - V3 3500TV AGP (+OVP) - V5 5500 AGP (+OVP)

  • Zitat

    Original von Tobi
    Jetzt muss ich mal mit wissen prahlen: Hab auch nur ein Notebook mit Ati Rage Mobility und mich mal weiter informiert. Und es gibt PCMCIA Grafikkarten für Laptops. Hab leider die URL nicht mehr...Aber das ist schonmal Fakt. PCMCIA hat doch im 32bit Mode auch fast die Durchsatzrate von PCI. Gerade Voodoojünger sollten wissen, dass man keine hohen AGP Transfers braucht um Leistung zu haben. Die neue Radeon 9600PCI is ja auch nur 1-2% langsamer als die anderen...

    Die PCI Pendanten der Karten sind sehr sehr viel langsamer in aktuellen Spielen!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • http://www.villagetronic.com/index.html

    Die machen zwar nicht direkt Garkas aber sowas änliches (VT Book)

    Also ich würde schon denken das eine externe Graka nicht nur nachteile hat,externes gehäuse-->Adapter Kabel per slotblech an den AGP und ab geht das...man breucht natürlich ein externes NT aber was tuht man nicht alles für ein paar fps mehr :D

    Farewell Voodooalert. Farewell.