Funktionieren neuere VIA Chipsätze mit der Voodoo 5?

  • Hallo Ihr.
    Ich will mir eine neue Hauptplatine kaufen, mit der ich noch die Voodoo 5 5500 betreiben kann. Weil ich die Suchfunktion kenne (;)) weiß ich, dass hier schon öfters der VIA KT333 Chipsatz empfohlen wurde. Jetzt aber meine Frage:
    Kann ich... Nein, warum kann ich nicht auch einen VIA KT400 oder KT600 Chipsatz verwenden? Können die denn keine 3,3 Volt AGP? Bei den Produktbeschreibungen solcher Platinen steht immer, sie hätten einen AGP - Anschluss, der AGP 1x, 2x, 4x (und ich glaube auch 8x) unterstützt. So, jetzt lacht mich bitte nicht aus; nach der Anschaffung meiner V56K habe ich kein Geld mehr, lauter Hauptplatinen einfach zu kaufen, nur um die Bedienungsanleitungen zu studieren. :D

    mfG!

  • Soyo Kt333 Dragon Platinum Editiom mehr brauch ich nicht sagen :D wers nich hat is selbst schuld

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von AccLa!m (27. Mai 2004 um 00:09)

  • Zitat

    Original von McKlass
    Soyo Kt333 Dragon Platinum Editiom mehr brauch ich nicht sagen :D wers nich hat is selbst schuld

    Seh ich auch so.

    SK1

    Was meinst Du genau mit schneller?

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Soyo Kt333 Dragon Platinum Editiom

    funzt kein Barton der wird nicht unter stützt
    oder meinst du jetzt was anderes SK1?

    Doch, das meinte ich.
    Verdammt :(, aber wenigstens läuft 333MHz DDR RAM drauf. Immerhin.
    Also suche ich jetzt nach dem dicksten 266 MHz - Athlon XP, dem 2600+. Suche ich doch, oder?? ?(
    Ich weiß ja gaaar nix mehr...

  • Sicher dass kein Barton unterstützt wird?
    Wenn man den FSB schon zum OC auf 233 MHz anheben kann, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der bis 166 stabil läuft.

  • nur weil der kt333 nen 166er fsb unterstützt und ein barton 166mhz hat heißt nicht dass es kompatibel is!
    wenn soyo schreibt dass es nich funzt wirds wohl so sein! weil nen barton is kein t-bred! nur weil da athlon xp drauf steht....

  • Auf das Soyo gehen nur FSB266 CPUs. Der 2600+ FSB266 (2133MHz) is der letzte dafür und ist sehr schwer zu bekommen und wenn dann is er sehr teuer.
    Würde es ein 2400+ (2000MHz) nicht auch tun?

    Das Soyo Board is auf jeden Fall das Beste, was du für deine Voodoo tun kannst! Hutze hat auch eins für meine v55 organisiert und ich finds einfach spitze! thx to hutze :respekt:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    nur weil der kt333 nen 166er fsb unterstützt und ein barton 166mhz hat heißt nicht dass es kompatibel is!
    wenn soyo schreibt dass es nich funzt wirds wohl so sein! weil nen barton is kein t-bred! nur weil da athlon xp drauf steht....

    Da wär ich jetzt nie drauf gekommen :respekt:
    Außerdem unterstützt das KT333 den 166 nicht standardmäßig. Nichts desto trotz könnte der Barton trotzdem laufen.
    Wo schreibt Soyo denn dass es nicht funktioniert?

  • bei dem asus geht nen barton :D

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S