V5 5500 PCI OVP "reparieren"

  • Wie krieg ich am besten Postaufkleber von einer OVP runter? Der Vollidiot von Verkäufer hat sich halt die paar Cent für ein Paket gespart.

    Sind ingesamt 2 verschiedene Aufkleber und eine etwas größere Fläche mit durchsichtigem Paketband.

    Wie kriegt man das am besten runter? Am großen Postaufkleber hab ich schon bisschen so versucht, aber da mach ich lieber nicht weiter.

    PS: Nehm auch gern gegen Aufpreis ne schönere OVP (bin grad Zahlungsfreudig ;))

  • Ne, so schlimm ists bei mir nicht, eine richtig weiße Stelle, die ich höchstens nachmalen könnte, hab ich nur am rechten Auge und die ist klein, durch geschicktes Stellen der OVP im Schrank würde das nicht auffallen, wenn ich den Rest wegkrieg ;)

  • Aber bitte nicht denken ich hätte nur eine OVP und dann noch die verkorkste. Hab nem Typ vor ner Woch ne V5 5500 AGP abgekauft mit Samsung RAM und die Packung sieht bis auf die Öffnung rechts wie neu aus 8) !

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (21. Juli 2004 um 15:07)

  • Also ich hab das immer mit dem Föhn gemacht, so ca. (ne ganze Weile ) drauf föhnen und dann langsam abuiehen, aber langsam, durch die hitze wird der Kleber von der Verpackung gelöst, wenn du den Aufkleber anfeuchtest, wird nur das papier vom kleber gelöst und der Kleber bleibt auf der OVP.

    glidegallery <-- meine Voodoo Gallery [Domain 壊れてる]

  • ^^ Ich glaube du verwechselst da mal was...aber vlt löst sich ja dein brain durch deine kleinen "spam" posts auf... :gadget: !?

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Hab auch grad die Kohle für meine "boxed" V5 PCI überwiesen...hoffe mal das die Verpackung noch in gutem Zustand is...obwohl für 46€, wär ned schlimm wenns ned so wär :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von l4ok00n
    ^^ Ich glaube du verwechselst da mal was...aber vlt löst sich ja dein brain durch deine kleinen "spam" posts auf... :gadget: !?

    lol... ich glaube nicht...
    Könnte doch echt gehen, nicht nur mit Wärmeleitkleber.

    Blut und Eisen!

  • Wohl eher nicht, da Wärmeleitkleber (sofern ned billiger 0815 Shit) hart wird. Normaler Klebstoff bei den Verpackungen jedoch immer so gummiartig, deshalb kann man den mit dem Fön aufweichen. Also die Methode mit dem Fön haut 100%ig hin ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Hehe ja Benzin macht sich da echt gut am besten zündest dir n noch ne fluppe an wärend du das Benzin da verschmierst :bonk: .Afaik das Benzin würd ich lieber lassen weil naja wie Hutze ja schon erwähnte es eine Farb und fett lösende wirkung hat und naja auf der Verpackung is auch son Farbe drauf :D Nimm am besten einen spachtel ( einen kleinen ;) ) und probier unter das Papier zu kommen und langsam das von alles seiten machen bis man es runter hat.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Ich finde es unverschämt wie manche Verkäufer ihre Ware für zum Teil horrende VK versenden.

    Meine 55K Mac kam nur mit einer etwas dickeren Papierverpackung an, die teilweise aufgerissen/zerfleddert war. Außerdem war eine Ecke der OVP leicht eingedrückt.
    Der Schaden hält sich zwar in Grenzen aber trotzdem war ich ziemlich sauer auf den Verkäufer, da die OVP auf den Bildern noch wie neu aussah.

    Bei meiner V3 3500 gings mir genauso wie dir, nur dass die OVP noch mit einem dickem gelben Isolierband "verstärkt" wurde. :grr:
    Habs mit Geduld runterbekommen und zumindest vorne fällt es nicht so stark auf.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Phobos (22. Juli 2004 um 18:12)

  • Ich hab au draus gelernt... was meintn ihr wenn ich das nicht sagen würde mit bitte in einen 2 Karton tun - ja dann würden ich mich mehr als nur ärgern wenn die neue V4 Mac OCP am Sack wär... :grr::grr: .

    Das lege ich jedem Sammler ans Herz - reden, reden und nochmals reden - es kann ja nicht jeder wissen das gerade die Packung soo wichtig ist!

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze: