Erste reguläre DOOM III Benchmarks!

  • Quelle : https://www.voodooalert.de/www.ati-news.de

    Hier ist der Test:

    id Software's Official DOOM3 Benchmarks

    Na ja man merkt schon, dass die ID Leute bei der Entwicklung mit NVidia Karten gearbeitet haben ;):D

  • Und ich kann dir sagen das du das vergessen kannst bei deinem Pozzi ;) ,bei mir werden 1024 in high/extrem high drin sein denke ich.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Und ich kann dir sagen das du das vergessen kannst bei deinem Pozzi ;) ,bei mir werden 1024 in high/extrem high drin sein denke ich.

    btw. meine Vermutung ist nicht aus der Luft gegriffen :rolleyes:

    Blut und Eisen!

  • Ich würde mir gern eine 6800 GT holen - am besten dieses Modell:

    BFG Tech GF 6800 GT OC

    Leider ist sie bei uns noch nicht verfügbar...

    Bin am grübeln ob ich sie mir von Ãœbersee rüberschiffen lassen soll, hat vlt noch wer Interesse?

    Noch ein Review zu dieser Karte.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Phobos (22. Juli 2004 um 17:56)

  • Hmm, ich zock eh nur auf 800x600 32Bit. UNd da bei nem 1600+ 384DDR-Ram und Ti 4200. Wird das doch wohl nich schlecht werden ? Was mient ihr ?

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Tja nVidia is in OpenGL einfach schneller was aber ned heißen soll, dass ich meine 9800 Pro jetz gegen ne 6800 ersetzen werde :bonk:

    Anonsten sieht das so aus, als ob den kollegen, die noch mit GeForce 4 Ti Karten zocken, nicht der Spaß genommen wird.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • ach ja. High details aktiviert automatisch 8x AF.
    Tests mit kleineren Karten kommen noch.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • nagut.....die grafik kommt wirklich aus dem perversum

    aber mein system hat ne 9500@9700 pro ....da will ich dass alles flüssig mit allen details in 1024 läuft....muss das denn so hardware fordernd sein?

    die können das spiel doch garnich verkaufen weil der durchschnitts pc viel zu lahm is

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (23. Juli 2004 um 04:24)

  • Highest Details werden ohne aktuelle HighendKarte nicht drin sein. Ich denk aber mal gehobenes Mid is mit der vorrangegangenen Generation durchaus drin.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Geht nücht... das kommt bei der 3D Initialisierung...
    Kann jemand helfen... o_o

    Ich verwende den Amiga Merlin Treiber 3.0 !

    ********************************************

    1666 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE
    256 MB System Memory
    32 MB Video Memory
    Winsock Initialized
    Hostname: fileserver
    IP: 192.168.2.2
    doom using MMX & SSE for SIMD processing
    enabled Flush-To-Zero mode
    ------ Initializing File System ------
    Current search path:
    C:SpieleDoom3/base
    C:SpieleDoom3asepak004.pk4 (5137 files)
    C:SpieleDoom3asepak003.pk4 (4676 files)
    C:SpieleDoom3asepak002.pk4 (6120 files)
    C:SpieleDoom3asepak001.pk4 (8972 files)
    C:SpieleDoom3asepak000.pk4 (2698 files)
    C:SpieleDoom3asegame00.pk4 (2 files)
    game DLL: 0x0 in pak: 0x0
    file system initialized.
    --------------------------------------
    ----- Initializing Decls -----
    ------------------------------
    Detected
    1.67 GHz CPU
    256 MB of System memory
    32 MB of Video memory on an optimal video architecture

    This system qualifies for Low quality.
    ------- Initializing renderSystem --------
    using ARB renderSystem
    renderSystem initialized.
    --------------------------------------
    4966 strings read from strings/english.lang
    Couldn't open journal files
    execing editor.cfg
    execing default.cfg
    couldn't exec DoomConfig.cfg
    couldn't exec autoexec.cfg
    4966 strings read from strings/english.lang
    ----- Initializing Sound System ------
    sound system initialized.
    --------------------------------------
    ----- R_InitOpenGL -----
    Initializing OpenGL subsystem
    ...registered window class
    ...registered fake window class
    ...initializing QGL
    ...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
    Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
    Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
    Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
    Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
    Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
    ...calling CDS: ok
    ...created window @ 0,0 (640x480)
    Initializing OpenGL driver
    ...getting DC: succeeded
    ...attempting to use stereo
    ...PIXELFORMAT 2 selected
    ...creating GL context: succeeded
    ...making context current: succeeded
    Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
    Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
    Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
    Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
    Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
    Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

    ------- Input Initialization -------
    Initializing DirectInput...
    mouse: DirectInput initialized.
    keyboard: DirectInput initialized.
    ------------------------------------
    sound: STEREO
    ...using GL_ARB_multitexture
    X..GL_ARB_texture_env_combine not found
    X..GL_ARB_texture_cube_map not found
    X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
    X..GL_ARB_texture_env_add not found
    X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
    ...using GL_ARB_texture_compression
    X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
    X..GL_EXT_texture_lod not found
    X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
    X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
    X..GL_EXT_texture3D not found
    ...using GL_EXT_stencil_wrap
    X..GL_NV_register_combiners not found
    X..GL_EXT_stencil_two_side not found
    X..GL_ATI_separate_stencil not found
    X..GL_ATI_fragment_shader not found
    X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
    X..GL_ARB_vertex_program not found
    X..GL_ARB_fragment_program not found
    ********************
    ERROR: The current video card / driver combination does not support the necessary features
    ********************
    Error during initialization
    Shutting down OpenGL subsystem
    ...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
    ...deleting GL context: success
    ...releasing DC: failed
    ...destroying window
    ...resetting display
    ...shutting down QGL
    ...unloading OpenGL DLL

    Blut und Eisen!