Erste reguläre DOOM III Benchmarks!

  • ich hab jetzt aus spass mal die R8500 im hauptrechbner eingebaut und mal die timedemo durchlaufen lassen und das ist das ergebniss:

    P4 @ 2700
    786MB Ram PC2700
    Radeon 8500 64MB

    800x600 und Mittlere Details

    Demo1:
    15,3FPS

    das scheint mir für die grakka ein sehr gutes ergebnis zu sein mnan kann damit auch gut spielen mit den settings aber ich spiel lieber mit der R9800Pro :bonk:

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • So, ich hab jetzt auch mal etwas an dem System geschraubt :

    Athlon64 3200+ (1024k L2), 1024MB RAM
    Win2000, Radeon 9800pro 128MB, jetzt Catalyst 4.9beta

    Ultra Details

    640x 480 : 60.8 fps
    800x 600 : 51.5 fps
    1024x 768 : 41.2 fps
    1152x 864 : 34.8 fps
    1280x1024 : 28.1 fps

  • Seltsam das ein 2500+ und eine 9800Pro @ XT mit 128MB schneller ist als deine konfig, falcon.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von FalconFly

    Nun, da Doom3 zu weit ueber 95% auf die GPU geht, duerfte das die Erklaerung sein denke ich.

    Eben nicht.
    Ausserdem hat taktet seine CPU mit 1933MHz also 2500+.
    Die XT ist nicht großartig schneller.

    Wie erklärst du dann, dass die werte fast mit einer X800Pro mithalten können?

    edit:

    [Blockierte Grafik: http://images.anandtech.com/graphs/doom3cpu_08020430812/3452.png][Blockierte Grafik: http://images.anandtech.com/graphs/doom3cpu_08020430812/3453.png]

    Soviel zu: 95% auf die GPU

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (14. August 2004 um 03:41)

  • Zitat

    Nun, da Doom3 zu weit ueber 95% auf die GPU geht, duerfte das die Erklaerung sein denke ich.

    Na ja ab einer bestimmten Auflösung nicht.

    Bei 1280x1024 Ultra ist es Doom 3 bei meiner extrem übertakteten X800pro (620/1180MHz) total egal ob ich mit 4GHz arbeite oder mit 4,3GHz.

    @ Blacksoul

    Die Benchmarks sind aber nicht von der Timedemo? Oder? Ich denke das ich nämlich schneller bin als ein 2,6GHz P4 mit einer 6800Ultra.

    Na egal, diese Woche bekomme ich hoffentlich noch meine 6800GT. :D Mal sehen, was die so hergibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent500 (14. August 2004 um 03:56)

  • Jo, habe ich auch gerade gelesen.

    Dann ist's evtl. der ATI-Treiber, der noch einiges an Feinschliff brauch, oder eine Eigenart der Engine (was immer wahrscheinlicher wird, da das Phaenomen auch bei NVidia-Karten auftritt), sonst finde ich keine plausible Erklaerung (?)

    Normalerweise sind die Frameraten mit steigender Aufloesung erstmal eher konstant (bis das Karten-Limit so langsam erreicht wird), sofern nicht Effekte von der CPU mitberechnet werden muessen.

    Jedenfalls werfen die momentanen Ergebnisse eher mehr Fragen auf, als sie beantworten *kopfkratz*

  • Hallo? wenn eine GT schon schneller als eine XT-PE ist...

    Zitat


    For all of our benchmarks we used Doom 3's built in timedemo functionality.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • tjo heißdiskutiertes Thema, bis ich mir alle Beiträge durchgelesen hab, hab ich d3 2mal durch. :bonk:

    wen es interressiert hier sind meine bens mit der timedemo 1:

    24,3 FPS
    1024*768 mid. details, alle Effekte an

    Radeon 9600 pro @ 479/337
    xp 2500 @ 2,2Ghz
    768DDR @ 400Mhz
    Cat. 4.9 beta

  • Ich muss eines dazu zagen ihr alle seid schliemer als die Weiber bei Kaffekrenzien, wer hatt mehr wer hatt weniger sowass gabs schon lange nicht mehr und nur um ein spiel. Obwohl ich persönlich meine das es scheisse aussieht, aber das liegt wohl am ewigen Schwarz in das man die meiste Zeit kuckt und alles wirkt so plastisch aber diese schuld kan ich meiner R8500 zuschreiben obwohl das game ohne probleme geht, weis ich nicht warum ihtr so einen aufwahnt macht.
    Ein sollher thread were gerehtfertigt wen entlich Duke Nukem Forever erschienen würde ;)

  • k das stimmt ich dachte der unterschied liegt höher weil es ja immmer heißt das man für nicht-komprimierte texturen eine graka mit 512mb speicher braucht. von dem her scho komisch das das deiner x800pro nix ausmacht. Naja ich würd mal abwarten spätestens mit den neuen opengl treibern die ja ATI komplett neu proggt sollt da viel mehr drin sein.

  • Kamel was du meinst is der ultra high modus der is noch garnicht verfügbar ;)

    @Agent jaja dein Rechner is halt zu lahm *g* :spitze:

    @all nicht alles glauben was manche leute an benches posten ;)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (15. August 2004 um 15:04)