• Mit kommerziell meine ich nicht "charttauglich" oder ähnlich. Kommerz bedeutet in erster Linie Handel. Nach Sugar Cubes war Björk bis zu Homogenic immer noch ein Nieschenprodukt, niemand der breitbandig wahrgenommen wurde. Seit Vespertine und dem damit verbundenen Wechsel von One Little Inidan zu Polydor ist die Vermarktungsstrategie wesentlich aggresiver geworden. Es wurden allein 10 DVDs herausgegeben und Alben, Bücher und vor allem Singles in allen erdenklichen Formaten. Die Vermarktung fand ihren bisherigen Höhepunkt in der Aufführung von Oceania bei den olympischen Spielen.

  • ok, da hast du recht. die ganze schwemme an material das es von ihr zu kaufen gibt finde ich etwas übertrieben.
    was den oceania auftritt betrifft, ich denke der organisator bei den olympischen spielen ist ein fan, dass das den massen gefallen hat bezweifle ich stark. auch ich hatte mühe mit diesem lied, weil ich es zum ersten mal gehört habe.
    habe mir heute übrigens medulla gekauft.

  • Zitat

    Original von hutzeputz
    Nur die vorbands waren einfach grottig --- aber das wusste ich davor...

    wo is des net so?

    Vorbands sind doch immer bloß fürn Soundcheck da. Und als Tomatenfänger...

    Kennt wer Molly Hatchet?

    nein? Is auch besser so. Is auch eine typische Vorband.


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Wasn das für ne Logik?
    Hab schon genug Konzerte gesehen wo die Vorbands sogar besser waren....man sollte da wohl nicht verallgemeinern....

    Wenn die Zusammenstellung Genretechnischer Art passt, dann ists doch meist ganz ok....