3DFX in Pixar Filmen???????

  • Zitat

    Original von Torch
    wieso schliesst du aufgrund des bildes auf 3dfx?
    motion blurring wird überall angewandt, nicht nur bei 3dfx.

    3dfx wird auf einer Folie wohl nicht mit den Künsten von Konkurrenten werben ;)

  • 3dfx hat damals mit den Szenen die Effekte des T-Buffer gezeigt.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von ernesto.che

    Auf Voodoo2 Hardware.

    Beklebte Platinen können ja schlecht laufen ;)

    Die Pics oder Folien sind von 2000.
    Hab die selbst noch in einer PCG.

    Müsste nachschauen.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Was NVidia in diesem Marktsegment macht is genial. Da kann man sie nur loben. Eins der wenigen Sachen wo man NVidia nix vorwerfen kann.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Was NVidia in diesem Marktsegment macht is genial. Da kann man sie nur loben. Eins der wenigen Sachen wo man NVidia nix vorwerfen kann.

    Was denn da konkret?

  • z.B: Ohne Nvidia wäre Filme wie "Ice Age" oder "Shrek" niemals möglich gewesen...
    Nvidia stellt die Hardware für solche Filme (Render Systeme) und unterstützt die Filmstudios bei ihrer Arbeit. Also sicher verkaufen sie die Systeme, wollen Nvidia hier nicht in zu hohen Tönen loben, gelle?? :D:D:spitze:

  • Da gabs mal irgendwo nen netten Artikel. NVidia is dabei ein System/Programm zu entwickeln das die Berechnungen teilweise in HW zu berechnen... muss ich ma suchen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Sicher ist eins: Nvidia gibt sich nicht mehr damit zufrieden, im 3D-Kartenmarkt vorne mitzumischen, sondern will gewissermaßen in der "Filmbranche" ebenso ganz vorn dabei sein. Was das System betrifft.... sollte (ist) das nicht "CG"???? (Programiersprache)

    Irgendwo stand auch mal (glaube war PCGH), das die Serverfarmen (hunderte CPUs) die ja bekanntlich ne weile brauchen, um ein Bild fürn Film zu rendern, durch Serverfarmen ersetzt weden sollen, die komplett mit Nvidia Technik arbeiten sollen. Sprich mit Nvidia Grafikchips. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

  • Na ja, Power sollten die Quadros haben.
    Afaik konnte schon ein NV30 den Film Final Fantasy rendern.
    Oder die GeForce 3 die T-1000-Szene aus Termonator 2 flüssig darstellen bzw rendern.

    nVidia scheint da großen Wert drauf zu legen und lässt bei fast jeder neuen GPU irgendeinen Film rendern :topmodel:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    Afaik konnte schon ein NV30 den Film Final Fantasy rendern.

    löl... und wie viele fps?
    das kann ein 486er auch ;)

    deine aussage stimmt vielleicht wenn der gpu die ganze geometrie (subdifs und NURBS, keine polys!) und die physik vorgekaut bekommt. denn dazu rechnen gpus zu lahm und zu ungenau.

  • Da guggamol:
    http://www.3dconcept.ch/artikel/tbuffer/5.htm
    Dies ist eine Schweizer Quelle; somit sollte das tatsächlich und endgültig stimmen.

    Sagt mal, hat keiner von Euch einen alten Pixar - Film auf DVD und könnte sich mal den Abspann genau anschauen? So etwas müsste doch irgendwo vermerkt sein, oder?
    So rendert Pixar heute:
    [Blockierte Grafik: http://www.pixar.com/howwedoit/images/how_view_13.jpg]
    Woy, immer mehr Details werden bekannt - lest mal die pixar.com - Seite!
    RENDERMAN PRO SERVER

    RenderMan Pro Server includes all the tools required for rendering images for film and video productions. RenderMan Pro Server is able to turn any server or artist desktop into a rendering machine.
    Wenn ich das richtig verstehe, ist RENDERMAN eine Software. Meint Ihr, jemand von uns sollte sich dieses bestimmt sau preisgünstige Programm kaufen? :D

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Wurde für den Film damals wirklich 3DFX Technologie benutzt, oder ist das ein FAKE?

    ich denke weder noch, die interpretation ist einfach falsch.

    3dfx hat mit dieser demo gezeigt, dass sie mit ihrer hardware ähnliche effekte darstellen können wie sie heute in gerenderten filmen angewandt werden.

    in wahrheit ist aber der in software gerenderte effekt sehr viel aufwändiger und sieht dementsprechend viel besser aus. z.b. ist die kante eines in software geblurrten grashalms im vordergrund zum scharfen hintergrund weich verlaufend, da werden hunderte sampels berechnet und interpoliert. bei 3dfx werden bloss 5, vielleicht 10 samples gerechnet, und diese treppenstufenartig dünner werdend hintereinander gelegt.

    also höchstens 3dfx zur vorabvisualisierung, was ich aber auch nicht recht glauben kann.

    muss jetzt arbeiten gehen :(