DSL Provider "Alice" - Taugt der was???

  • Mein Vadder stresst rum und meckert wegen der hohen Rechnungen für Telefon und Internet :rolleyes:. Jetzt kam heut son Vertreterfuzzi, angeblich aus Hamburg, und erzählt uns einen von Kosten sparen und DSL 5000. Hörte sich alles ganz gut an. Angeblich hat "Alice" schon halb Hamburg als Kunden (also mehr Kunden als die Telekom in Hamburg). Was haltet ihr davon???

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Angeblich hat "Alice" schon halb Hamburg als Kunden (also mehr Kunden als die Telekom in Hamburg). Was haltet ihr davon???


    Das stimmt, weil es halt konkurrenzlos günstig ist: ISDN (Gespräche innehalb des Alice-Netzes kostenlos) + DSL mit 5 MBit + Flat für € 50,-.
    Wenn ich nicht 50 km außerhalb von Hamburg wohnen würde wäre ich auch bei Alice. ;)

  • Wenn du sicher gehen willst dann nimm Congster, da hast du wenigstens einen sehr guten T-Com Backbone ;) und das für nur 9,99€ im Monat. Kann ich nur empfehlen!

  • Alice DSL rockt, wenn die hier bei mir wären würde ich sofort umstellen, ist glaub ich ne tochterfirma von hansenet? bin mir aber net so sicher, in einem meiner anderen foren wurde auch drüber diskutiert, alice dsl ist echt heiß, soll kein stress machen oä

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Ja also wenns wirklich so gut sein soll, kann mein vadder von mir aus wechseln :). Wir haben seit 2 Tagen in Oberhausen (besser Ruhrgebiet) Alice zur verfügung! Wer in der nähe wohnt könnte es auch zur verfügung haben! Und es hat irgendwas mit Hansenet zu tun.

  • Ich habe auch Hansenet/Alice.
    Es ist auch mit ISDN deutlich günstigser als bei der Telekom. Allerdings gibt es bei 1,5Mbit/s keine Möglichkeit, Fastpath zu aktivieren, das geht nur bei 5Mbit/s.

    Bei der Umstellung von Telekom auf Hansenet kann es aber durchaus zu äußerst unprofessionellen Ausfällen kommen: Bei meinem Wechsel war ich 4 Tage lang telefonisch nicht erreichbar. Wurde meine Nummer gewählt, landete man bei einem einem anderen, der auch gerade zu Hansenet gewechselt war. Dit Hotline ist meist nicht nur um Höflichkeit bemüht, sie ist es. Allerdings hätte sie in meinem Fall flexibler und vor allem engagierter sein dürfen. Das war peinlich.

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Ja also wenns wirklich so gut sein soll, kann mein vadder von mir aus wechseln :). Wir haben seit 2 Tagen in Oberhausen (besser Ruhrgebiet) Alice zur verfügung! Wer in der nähe wohnt könnte es auch zur verfügung haben! Und es hat irgendwas mit Hansenet zu tun.

    Hansenet ist die Firma, die dahintersteckt, Alice die Marke.
    Hansenet gehört seit 2003 der Telecom Italia.