jo mädels kennt jemand nen Benchmark der auf nen alten system wie nen intel pentium mit 70mhz ,ein paar ram und w98 oder 95 bin grad nich sicher.
oder wenigstens nen programm,das die cpu voll fordert!
also alles schön her damit.
Benchmark für alten Pc gesucht!!!
-
-
Sisoft sandra
-
aso k check ich ma aus
bringen wa ma den p1 zum glühen,ma schaun wie lange er ohne kühlkörper es aushällt :hrr: -
lol was hast du denn vor
Erinnert mich an ein Experiment das hier jemand schon mit einem PII gemacht hat. Mir fällt nur der Namen nicht mehr ein.Falls auf dem alten Rechner lauffähig kannst du ja auch 3DMark99 benutzen.
-
jo^^
also is nen
intel pentium 75mhz
64mb ram edo
ati mach64 grafikkarte
1024mb hdd
aztech soundkarte
win95jo kann es sein das mehr als 64mb ram nicht erkannt werden,hab hier grad noch nen riegel rein gsteckt nur es wird immer noch 64 angezeigt
ich guck jetzt andere durch vlt. war er ja defekt.
jo und sonst hab ich probleme mit der som maus,da ist nen fragezeichen im hardware-manager und der mauszeiger bewegt sich auch nicht
naja erstma gucken ob sissoft drauf geht -
Besser als die genannten Prgs sind noch Final Reality (der erste richtige Game Benchmark vor 3dm99) oder in deinem Fall würde ich zu Heavy Load greifen. Belastet CPU, RAM, GraKa und HDD gleichzeitig. Ansonsten nimm doch Prime95 wenne nur die CPU grillen willst
Alles HIER zu finden (direktlinks leider net möglich).
-
jo hab prime95 genomm und was war...nichts
nicht mal ein ansatz von rauch^^
hab das ca. ne stunde laufen lassen! :hrr:
ich saß fast den halben tag daran die cpu zu rösten!!!! -
ÜBERTAKTEN!!!!!!!!!
Und halt n Heißluftfön drauf HEHE -
jo oc wäre mal was feines bei nem p1 aber glaube nich das es sowas in den bios settings gibt,zudem ist nen pw auf meinem drauf.
naja ma schaun wie man das ding in die knie zwingen kan,aber erstmal brauch ich ne pause von diesen w95 wolken hintergrund -
Original von Seba
jo oc wäre mal was feines bei nem p1 aber glaube nich das es sowas in den bios settings gibt,zudem ist nen pw auf meinem drauf.
naja ma schaun wie man das ding in die knie zwingen kan,aber erstmal brauch ich ne pause von diesen w95 wolken hintergrundich glaube, im bios wirst du ehe keine oc-funktionen finden. die frequenzen konnte man doch damals nur per jumper auf den motherboard ändern. also anleitung fürs mobo im inet suchen und einheizen
...
-
Jep per Jumper dürfts gehen oder auch DIP Switches (hatte mein erstes P1 Board damals :hrr: )
-
SiS Sandra...
Mein OC Rekord übrigenz von einem AMD DX 100Mhz@155Mhz Stabil krass wa 55%!!!
-
hm leider bietet das board keine oc funktion
ich probier es mal mit nem 100mhz der sollte ja dann heißer werden :hrr:€:ACH ne hab grad nen altes handbuch gefun,man kann tatsächlich was am takt machen!werd mal am abend gucken was man so machen kann :hrr:
-
PCplayer Bench "pcpbench" (DOS und Win32), rennt auch auf sehr alten Kisten.
Warum willste den alten Kasten denn umbedingt zerstoeren, wenn er noch laeuft ?
(hoert sich fast so an) -
Original von FalconFly
PCplayer Bench "pcpbench" (DOS und Win32), rennt auch auf sehr alten Kisten.Warum willste den alten Kasten denn umbedingt zerstoeren, wenn er noch laeuft ?
(hoert sich fast so an)
jo hab mit dem pc nichts anzufangen und befor ich ihn auf den müll werfe will ich ihn nochmal so richtig fordern, :hrr: