• In welcher Res gibt's denn die Gitarre (und von wo)?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Scheint mir irgendwie schon ein Upscale zu sein? Egal, trotzdem danke, is saved! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Jo, das ist mir auch aufgefallen bei einer Größe von 246kB.
    Habs leider nicht besser... :(

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • So, nachdem mein XP x64 jetzt bis auf die Shell halbwegs Unicode-fähig ist (anzeigetechnisch hauptsächlich auch endlich, dank passender Font) und ich ENDLICH meinen perfekten Multi-Desktop Manager für Windows gefunden habe (oder zumindest für altmodisches Windows wie dieses) kommt Mal wieder ein Screen.

    Ich hatte vor Jahren ja Mal Software für Desktopswitching durchprobiert, aber nichts auch nur annähernd akzeptables gefunden. Die Geschosse Dexpot oder Finestra verlangsamen das OS einfach zu stark, vor allem bei meiner Res. Und das PowerToy von MS war einfach Müll. Aber der beste Kompromiß lautet für mich "Virtual Dimension". Ist freie, quelloffene Software, die leider schon lange nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber das Ding verreckt nicht an vielen Desktops, verlangsamt nichts, switched sauschnell und frißt grade Mal 10MB RAM. Nett konfigurierbar ist es auch, Hotkeys usw.

    Einziges Manko: Es zeigt keine Fenstergeometrie im Preview Window, sondern nur die Icons der dort befindlichen Fenster. Reicht für mich aber. Muß nur wissen was ca. wo ist. Fenster rumschupfen geht auch supereasy. Bin grade echt voll zufrieden damit, endlich läuft das halbwegs so wie auf UNIX/Linux! (Vielleicht funzn Dexpot und/oder Finestra ja auf modernem Windows besser als hier...)

    Hier ist der Switcher rechts unten über Miranda eingedockt, immer "on top", links sieht man, wie das OS Unicodetext mit Cleartype rendert (Font: Arial Unicode MS mit Cleartype Hinting für die meisten Zeichen):

    Bild ist ein von mir angefertigter nativer 2400×1200dpi Scan mit 8K Scaledown, Quelle eine ca. Din A5 große Karte, die zum Bonusmaterial der R2J Blu-Rays der Anime Serie "Sakura Trick" in der Limited Edition gehört, "Illustration #05/12". Für 100dpi @ 30" reicht der Scan sogar noch gut.

    Bah, daß ich doch noch meine perfekte Multi-Desktop Lösung für Windows finde... bin richtig zufrieden jetzt. ;)

    Die Uhr wurde übrigens durch "1stClock" ersetzt, das gibt ein nettes Zeitzonen-Mouseover (wollte ich haben, kann XP nativ noch nicht) und zum Spaß noch CPU/RAM Load Gebälk.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aber der beste Kompromiß lautet für mich "Virtual Dimension".


    Cool, soetwas suche ich auch schon ewig. Bei Linux klappt das ja schon seit Jahren super. Alle Alternativen für Windows haben mir überhaupt nicht zugesagt, bis jetzt. Habe auch nie verstanden warum Microsoft das nicht schon längst integriert hat. Bin jetzt kein Win 10 User, aber ich glaube da gibt es eine Art von Multi-Desktop Manager oder?

    Naja egal, ich werde erstmal Virtual Dimension testen ;)

    btw: Immer wieder interessant wie andere Desktops so aufgebaut sind, gefällt mir! Man merkt übrigens das du ein Linux-affiner User bist, die vielen Shortcuts in der Taskleiste erinnern mich an meinen ehemaligen Gnome 2 Desktop. Nur mit Anime kann ich nicht viel anfangen aber das soll keine Kritik sein, jeder so wie er mag.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Avenger (1. Juni 2016 um 15:43)

  • Jo, ich hab selber Gnome2 auch noch und Xfce4, man gewöhnt sich halt an ein gewisses Paradigma beim Benutzen vom Desktop. Das Windows is eh ziemlich unixfiziert, clink in die Shell gehängt, tausend GNU/BSD Tools drauf usw..

    Der Desktopmanager auf Win10 ist für mich übrigens kaum brauchbar. Grund ist, daß man den anklickt, und der erst Mal den aktiven Desk wegdimmed. So wie ein Overlayfenster auf einer Webseite. Und drüber legt er die aktuell aktiven Desktops, und man kann halt einen anklicken. Aber ich brauch halt immer diese kleinen Livepreviewkacheln, wie aus Linux/UNIX gewohnt. Und die kann Win10 eben leider gar nicht.

    Aber wenn du ein modernes Windows hast, würde ich dennoch sagen: Probier Dexpot, und schalt das Taskbar Pager Plugin ein. Das sollte dir die Kacheln direkt in die Taskleiste einpflanzen, wie von typischen Window Managern gewohnt. Auf XP x64 funktioniert das überhaupt nicht gescheit, aber das liegt eventuell daran, daß es für das alte OS nicht gedacht ist. Wenn das auf Win7-10 super rennt, wäre es evtl. die bessere Wahl. Weil Virtual Dimension is für Windows bis XP gemacht, da könnt's schon sein, daß es mit neuen Systemen ned so will.

    Ajo: Und man sollte die Shell Integration abdrehen, sonst hooked sich Virtual Dimension in JEDES Fenster rein für Kontextmenüs. Bin drauf gekommen, daß so manches Onlinegame ein wenig "nervös" drauf reagiert, wenn sich Fremdsoftware in seine Fenster DLLs (und damit seine Speicherbereiche) reinhängt... Vorsicht geboten, Cheater machen das auch so ähnlich um Spielewerte direkt im RAM zu ändern denke ich... Hab das zur Sicherheit ganz abgedreht, brauch ich eh ned, solange die Keycombos gehen. Man will ja nicht VAC oder sonst einem Anti-Cheat System über'n Weg laufen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Habe gleich mal Dexpot ausprobiert. Gefällt mir ganz gut, läuft unter Win7 ganz ordentlich.
    Muss ich wahrscheinlich noch etwas fein-tunen.
    Cool wäre es wenn man die Fenster einfach auf einen anderen Desktop rüber schieben könnte, die Einstellung habe ich noch nicht gefunden.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Das kann mein Trumm aber auch nicht. Nur mit Maus gehts, aber nicht mit Fenster im Gepäck. Ich dachte Finestra würde es können, aber ich bin mir ned mehr sicher, ob's Finestra war oder ein anderer von den getesteten... Bei Dexpot geht's mit dem DexControl Plugin, aber ich glaub nur im Fullscreen Preview Mode. Und Aero muß aktiv sein dafür auf Win7!

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das AMD-System sieht so aus:

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/opteronebk02.jpg]
    :spitze:

    Dieses Bild habe ich von einem User bei Ebay erhalten, nachdem ich freundlich gefragt habe. Es sind AMD Geode CPUs.


    Seltsam: Ich merke an, dass die https - Version des Abload.de - Bildes bei mir nicht funktioniert. Weder im Forum, noch separat aufgerufen.

  • Hmm, hier gehts. Issn Thawte Cert das erst im August abläuft, Server verbindet bei mir via TLS v1.2 mit AES128 GCM. Geht im Opera 12.17 und Vivaldi (Chromium) hier. Hast irgendwie einen außergewöhnlichen Browser oder so?

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Opera 12.17 @ Windows XP 32-Bit.

    Zitat

    Es ist nicht möglich die sichere Transaktion abzuschließen

    Die von Ihnen aufgerufene Adresse https://abload.de/img/opteronebk02.jpg ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden.

    Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (49)

    https://abload.de/img/opteronebk02.jpg

    Dieses Zertifikat ist gültig, aber der Zugang wurde verweigert.

    Hm... Habe "ich" da vielleicht mal was verweigert? Der "blockierte Inhalt" ist jedenfalls leer, Cookies werden angenommen und es ist sogar einer von abload.de vorhanden (Sicher: Nein, Nur an Ersteller gesendet: Auch nein). ?(

  • Der 49er ist tricky. Schwer zu sagen ob's daran liegt, aber hast evtl. den in Opera 12.xx noch experimentellen Support für höhere TLS Protokollversionen nicht aktiviert? Das muß man denke ich auch bei Opera 12.17 noch händisch machen, zumindest für TLS v1.2, evtl. auch TLS v1.1, da weiß ich's nicht mehr sicher. about:config und dann:

    [Blockierte Grafik: http://www.xin.at/thrawn/pics/screenshots/opera/tls12.png]
    (Klicken zum Vergrößern))

    Edit: Irgendwie kann ich's aber auch so nicht reproduzieren, also mit Rumspielen an diversen TLS und SSL Settings. :(

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (30. Juni 2016 um 14:23)

  • Ich meine... wichtig war es eh ned? Per plain HTTP ging's ja sowieso...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F