Kurzschluss im PC -> Problem!!!

  • Jetzt hab ich n fettes Problem beim 2. PC !!!

    Ich war grad dabei einen gehäuselüfter am 4Pin Molex anzuschliessen.
    Ich hatte den PC schon angemacht, ich dachte, der kann schonmal booten,
    eben noch den Stromstecher drauf...

    tja falschrum, kurzschluss, klack..... stille SCHEISSE :grr::grr:

    wenn ich jetzt anmachen will tut sich nix, garnix.
    beim NT einschalten blinken die Tastatur lämpchen einmal auf wie immer,
    aber beim Powerbutton drücken tut sich überhaupt nix.

    Bios reset half nix, alle Kabel ab half nix, ohne Batterie Half nix... :grr:

    Man son müll da hatte ich am wochenende erst neuen Ram, SATA Karte
    und SATA Festplatte gekauft und eingebaut, alles neu....... :grr:
    Ich hoffe die sachen oder das P4XFBU Mainboard hat nix abbekommen

    sys:
    Jetway P4XFBU Mobo
    div, PCI Karten (sound, sata, lan, voodoo)

    Xilence 350W NT


    Kann mir einer n tipp rat oder so geben,
    oder sagen ob ich das board und alles was drinnstecht jetzt
    fortschmeissen kann

    weil die tasta leds leuchten ja also is irgendwo strom da..
    oder gibts so ne schutzschaltung, die ich manuel wieder rausmachen muss
    im NT drinn ???

    achja: am pwr on schalter liegts auch net...

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von geforcerocker (21. November 2006 um 22:11)

  • Na bei nem Kurzen gehts normal in son Safe Modus...musst mal Ausstecken, 30sec Warten und dann wieder ans Netz hängen. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von geforcerocker
    jo, schwarz mit gelb wars leider.
    .....


    sry aber
    wie schafft man das?

    normalerweise stehen die kontakte nicht vor


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Na also erstmal mein Beileid. :(

    Aber ich würd auch mal ein anderes Netzteil probieren.
    Evtl ist nur die Sicherung ganz einfach put... :)

    Normalerweise kann man am Stecker nix verkehrt machen. Aber in der Hektit denke ich, ist es gut möglich, dass man falsch anklemmt.
    Diese kleine Plastiklasche sieht mich schon etwas biegsam an, so dass man schon mal verkehr rum anstecken könnte.

  • jaa, das war so ne Marke eigenbau sache, da gibts dann
    keine 1 mögliche Steckrichtung, wie normalerweise.
    Hätt ich lieber lassen sollen, son gebastel :mauer:

    Ich habs seit 22:00 oft genug probiert, auch mit zeit dazwischen,
    daran liegts auch net.

    naja, ich bange um die neuen teile und das Voodoofähige P4 Board :D
    "nur" n neues NT ist ja nicht soo schlimm.

  • Ist mir auch mal beim Aufstecken des Stromsteckers an 'ner 9700Pro passiert. Musste den Stromanschluss schonmal nachlöten und hatte auch das Plastik drumrum entfernt weils sich beim Stecken immer mitverschoben hat. Versetzt aufgesteckt, ein Knall, Rechner aus. Alles klar, schauste mal ins Netzteil, siehe da, Schmelzsicherung durch. Ersetzt, noch ein Versuch, diesmal mit Stromstecker richtig drauf. Eingeschaltet, wieder ein Knall, Sicherung wieder durch. Alles klar, nochmal, Sicherung wieder ausgetauscht, diesmal auch nix mehr angeschlossen sondern so getestet (Netzschalter am Netzteil eingeschaltet), wieder ein Knall, nur 3 mal so laut wie vorher 8o

    Ende vom Lied: Spannungsregler geplatzt :D

    Tja, nun machte es seinem Namen alle Ehre, jetzt war es für immer "be quiet!" :rolleyes:

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.

  • Som ob ich heute noch an das ersatz NT komme, weiss ich nicht.

    Ich habe das Xilence 350W mal aufgeschraubt, sieht eigentlich ganz
    ordentlich aus, bis auf so ne art Glasröhrchen mit vorn und hinten
    Kontakten, ich kewnne den Namen des Bauteils nicht, aber ich denke mal
    das ist das was Platzt wenns n kurzen gibt, bei mir isses nämlich geplatzt...

  • Zitat

    Original von geforcerocker
    lol, wie denn? wo bekomm ich sowas denn her?
    nicht das ich damit noch mehr kaputtmache,
    wenn ich versuche was zu reparieren :spitze:


    Nimm die Sicherung raus und geh damit zum Elektro/Baumarkt deines Vertrauens. ;)

    Am Rand bei den Kontakten der Sicherung steht meistens die Ampere und Spannung drauf.

    Ich hab hier z.b. eine liegen mit "3A 250V". Dann weißt du welche du benötigst.

  • s. meinen Post oben. Bei mir war auch dieses "Glasröhrchen" defekt, es zu ersetzen hat trotzdem nichts gebracht wie oben zu lesen ist. Geplatzt ist meine Sicherung aber nicht;)
    Versuchen kannst Du es ja, halte dich beim rausfummeln aber von anderen Bauteilen (insbesondere den Kondensatoren, diese zylinderförmigen Bauteile) fern.

    Hängt die Geforce tot im Slot,
    war die Radeon doch zu flott,
    hängt die Radeon tot daneben,
    war 'ne Voodoo noch am leben.