Mignon Akkus für DigiCam

  • Außerdem kannst jetzt sagen: "Seht's, ich habs euch ja schon immer gesagt!!1" ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Das kann aber nicht nur eneloop. Mittlerweile hat jeder namhafte Hersteller Akkus mit geringer Selbstentladung im Angebot, und laut c't-Test tun die sich in der Qualität nichts. Ich persönlich hab schon Akkus von eneloop, Varta (ready2use) und Philips (Infinium) ausprobiert, und die eneloop waren noch am ehesten die die schnell den Geist aufgegeben haben.
    Die einzigen von denen ich noch abraten kann sind die ready2use micro (also AAA). Im Gegensatz zu deren Mignon sind mir die Micro reihenweise kaputtgegangen.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • War klar, daß da andere Hersteller nachziehen würden. Eneloop waren halt die ersten..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich habe mir vor Urzeiten mal für meinen Gameboy pocket zwei Paar R3 NiCd-Akkus von Varta gekauft und die gehen heute noch. Die Kapazität ging zwar leicht zurück, aber sie funktionieren noch sauber und halten ihre Ladung noch relativ lange. Da steht auch was von 1000x wiederaufladbar drauf, aber diese Grenze habe ich sicherlich zigfach überschritten.
    Liegt warscheinlich auch daran, daß ich immer gezockt habe, bis der Gameboy nicht mehr funktionsfähig war. Erst dann habe ich die Batterien aufgeladen.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Sanyo (eneloop) waren damals die einzigen, heute hat man ja eine riesige Auswahl, selbst Aldi bietet hin und wieder NiMH-Akkus mit geringer Selbstentladung an.

    Ni-Cd Akkus sind bei guter Pflege sehr langlebig, die werden nich ohne Grund bis heute in Akkuschrauber und Co. eingesetzt. Leider sind AA und AAA Ni-Cd Zellen wegen des EU weitem Verbotes kaum noch zu bekommen.

  • Eneloops sind NiMH Akkus.


    NiCD Akkus waren schon immer ungeeignet für den Hausgebrauch weil sich die meisten Leute nicht auskennen wie diese zu behandeln sind.

    NiCD Akku in einer TV Fernbedienung. :bonk: Aber der Laie wiess das nicht. Eneloops sind da ideal.


    - Backfire -

  • Zitat

    NiCD Akku in einer TV Fernbedienung.

    Ohne jetzt in ein Wespennest stechen zu wollen - wo liegt hierbei die Problematik?

    NiCd-Akkus haben eine sehr hohe Selbstentladung, Fernbedienungen verbrauchen sehr wenig Strom. Du musst also ständig Deine Akkus laden, nutzt aber extrem wenig der Ladung tatsächlich für die Fernbedienung - höchst ineffizient.

    Das gleiche gilt im übrigen für NiMH-Akkus, außer es sind eben o.g. mit geringer Selbstentladung.

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

    Einmal editiert, zuletzt von LoB (7. Juni 2013 um 08:37)

  • Genau so ist es.

    Die Selbstentladung von NiCD's ist höher als der Verbrauch. Das gilt für viele andere Geräte auch.

    Bei einem professionell genutzten Akku- Bohrer, Schrauber, Sauger, etc... ist das was anderes, da werden die Akkus ständig gefordert und bauen keine groben Kristalle auf.

    - Backfire -