WinVista Ultimate x64

  • Hallo hab heut Geburtstag Jubiläum nr.25 (DANKE DANKE) 8) und was tolles geschenkt bekommen! Und zwar Windows Vista Ultimate x64...

    Habe alles soweit Installiert/Registriert uso und Treiber alles draufgehauen... geht auch einwandfrei sehr schnell!

    Aber ein paar dinge stören gewaltig und zwar bestimmte Programme die ein gewisses Zertifikat nicht haben und im Autostart sind muß man jedesmal bestätigen das man diese Starten kann da der Herrausgeber bekannt ist...... :bonk: kann man diese Warnscheiße ausschalten damit ich diese nicht immer Manuell anmachen muß? ?( Nervt...

    Und was ich auch komisch finde der Leistungsindex habe soweit alle WHQL Treiber drauf ne DX10 Graka und bekomme nur 1 Punkt? :mauer:

    Und zum Kotzen ist auch das Prop mit der X-Fi habe die Treiber+Alchemy Installiert dennoch ist der Sound zb bei MP3 Wiedergabe einfach nur scheiße! Das THX einstellungmenü fehlt und ich kann mein Soundsys nicht richtig einstellen... wie bei XP Spielmodus/Unterhaltungsmodus das alles! :grr:

    Aber ansonsten ist es alles recht Hübsch und Flott nur ein paar Progs laufen noch nich... aber das wird sicher noch!

    Greetz Thanks Rocky!!! :topmodel: :spitze:

  • Meinst du diese Benutzerkontensteuerung? die immer nachfragt ob
    das Prog aufgeführt werden soll? Ja, kann man deaktivieren
    in der systemsteuerung,

    mit creative karten ists immo echt doof ^^

    MfG

  • Aha und wo genau kannst ma die Pfade durchgeben? Will das einfach alles Automatisch startet so wie es sein soll, ich bin ja schließlich der Admin und weiß was ich will! Das gefrage uso is echt lästig... :bonk:

    Und wo kann man genau die Boxenansteuerung über die X-Fi einstellen Bass und das alles? Hört sich echt Mies an wie Sound aus den 90zigern gegenüber XP nicht Welten unterschied sondern Galaxien ;(

  • SystemsteuerungBenutzerkonten und JugendschutzBenutzerkonten
    dann unten auf Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten.

    SystemsteuerungHardware und Sound dann Lautsprecher Markieren
    und unten Links auf Konfiguration, da kannste Boxen konfigurieren und so...
    Am besten gehen dann aber noch Feineinstellungen mit dem Eaqulizer
    vom Mediaplayer,Die typischen Creative Tools fehlen aber wirklich, mit
    meiner SB Live! 5.1 hatt ich nur gecknakse überall, gibt dafür nichtmal
    Treiber von Creative. Darauf hab ich mir ne Audigy geholt, jetzt gehts
    eigentlich ganz gut. Zumindest besser als OnBoard Sound...


    MfG

  • enn du die Ultimate hast kannst du auch alle Sicherheits Features abschalten, indem du dich als Benutzer Administrator anmeldest und den alten Benutzer loeschst.
    Damit wird der Administrator immer angezeigt und es gibt nie wieder diese Meldungen von wegen geblockte Autostarts etc.

    Aber Das mit deinen Autostarteintraegen, meinst du nicht den Windows Defender ?
    Der naemlich bestimmt welche Programme beim Start von Windows gestartet und welche nicht gestartet werden duerfen.
    Das kannst du auch als normaler benutzer einstellen.

    Ansonsten na gut wie der Stand der X-Fi Treiebr bei x64 ist weis ich nicht aber bei 32 soll es gut funktionieren.
    Das ist halt immer so eine Sache mit den 64-BitTreibern, das hat sich immernochnicht richtig durchgesetzt.

    War sonst noch was ?

    Ach ja der leistungsindex: Finde ich zwar auch sehr komisch aber Windows orientiert sich nur an der Grrafikkarte wenn cu also eine onboard nforce o.Ae. hast bekommst du auch entsprechend wenig.
    Denke aber nicht das es bei dir daran liegt, da ich ja selbst mit meiner Go 6150 ne 3,0 habe.

  • Hab grad wieder Vista 64bit gekillt - natürlich nur ne Testversion zum probieren, seh da noch keinen Sinn drin, sowas zu nutzen.
    Die Oberfläche ist zwar um einiges flotter, aber kann ProgDVB nimmer nutzen, Handy kann ich auch nicht mehr mit Outlook synchronisieren usw...
    Hatte es aber schon mal vor 2 Monaten oben, also von den Treibern usw is schon bissl besser geworden, aber wozu sollte ich zB an Creative 10€ zahlen, damit ich in Vista EAX verwenden kann... :spitze:

    Zudem is immer noch ein Prob mit dem GB Bug, also man kann nur von einer Vista Maschine zur anderen die volle Netzwerkkapazität nutzen (Gbit). Bei einem anderen Gegenüber schaun grad mal 100Mbit raus.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Zudem is immer noch ein Prob mit dem GB Bug, also man kann nur von einer Vista Maschine zur anderen die volle Netzwerkkapazität nutzen (Gbit). Bei einem anderen Gegenüber schaun grad mal 100Mbit raus.

    Nochnie von gehoert.
    Di meinst beim Netzwerk ?

    Hast du auch bei beiden seiten auf Full Duplex Gibabit gestellt ?

  • Kloa, das Prob hat ein Kollege von mir, ich hab kein Gbit LAN hier. also der hat sogar nen supigeilen Zyxelswitch - stellt auf jedem Port volle 1 Gbit zur Verfügung! Bei Netgear usw haben alle Ports zusammen 1Gbit...
    Na jedenfalls gehn von nem Vista- zu nem XP-Rechner grad mal 100Mbit drüber...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Das mit dem bezahlen gilt nur für die Audigy Serie da die älter is die X-Fi's User brauchen nix zu bezahlen! Habe alles bei Creative registriert uso... Mit Lan hab ich noch keine Props festgestellt geht alles TOP! 8)

    Prost ich Sauf und feier grad... :topmodel: :spitze: xD :P

  • wo wir gerade beim thema sind: wie erkennt man eigentlich, welche version 32 oder 64 Bit man installiert hat? ich kann mich an ein auswahlfenster während der installation nicht erinnern.

  • Zitat

    Original von rockys82
    Und was ich auch komisch finde der Leistungsindex habe soweit alle WHQL Treiber drauf ne DX10 Graka und bekomme nur 1 Punkt? :mauer:

    1. is der leistungsindex meiner meinung nach eh für die katz
    2. was haste denn für ne dx10 grafikkarte? ne geforce 8500 wird wohl nicht auf 5 punkte kommen

  • Zitat

    1. is der leistungsindex meiner meinung nach eh für die katz


    So isses.

    Zitat

    2. was haste denn für ne dx10 grafikkarte? ne geforce 8500 wird wohl nicht auf 5 punkte kommen


    Locker bekommt er da 5 Punkte => siehe erstens

    Der Index richtet sich nicht nach Leistung sondern nach Features
    DX10 => WOW, das ist aber ne gute Graka

    Wennste nur 1 hast, dann fehlen noch die Treiber

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    achso, wusste nicht, dass da nur features abgefragt werden.

    Is ja auch Quatsch. Da wird Leistung abgefragt.
    Features vielleicht auch, aber mit ner halbwegs gängigen DX9 Karte schlägt man die ganze DX10 Einsteigerjauche um Längen ;)

  • ok... nun habt ihr's geschafft...
    :bonk: :bonk: :bonk:


    wenn demnächst wirklich die beta vom SP1 rauskommt, werd ich wohl doch nochmal ein testsystem aufsetzen ;)
    dann kann ich sowas einfach nachsehen.

  • Zitat

    Original von Tweakstone

    Is ja auch Quatsch. Da wird Leistung abgefragt.
    Features vielleicht auch, aber mit ner halbwegs gängigen DX9 Karte schlägt man die ganze DX10 Einsteigerjauche um Längen ;)

    Kann ich leider nicht bestätigen. Die "Feature" also SM (Shader-Model, nix anderes :D) und DX beeinflussen den Index viel stärker als die Leistung.

    Generell finde ich den Index hirnrissig, da die Note sich aus der schlechtesten Einzelnote ableitet.
    Der Index ist hauptsächlich für Spiele mit dem "Windows-Games"-Logo gedacht, da er Auskunft darüber gibt, ob ein Spiel läuft oder nicht.
    Und das ist einem N00b-User wichtiger als Quali und Frames. (Ich hab da schon Sachen gesehen ... omg)