Neues von meiner Auswanderung

  • Man ist kanada dann teuer wenn eine krankenschwester bis 50$/h verdient :mauer:

    Weisst was eine in deutschland verdient? auf schicht wenn es gut läuft 1000€ netto wenn die nach TVÖD angestellt ist!


    Also sind die preise im vergleich zum einkommen ja wohl OK!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • 1000€ netto?

    Gut bei uns ist es dank kirchlichem Träger etwas günstiger, aber da fängst mit guten 1200 netto an und wirst alle zwei jahr um 100€ hochgestuft.

    Da steh ich ja mit meinem Ausbildungsgehalt im ersten Lehrjahr verdammt gut da. :spitze:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ja aber rechne jetzt mal in Kanada hoch wenn die 40$/h verdient was die dann im monat hat!

    und alle 2 jahre 100 mehr denk ich sicher nicht dann sind es nach 20jahren ja schon 1000€ mehr.

    Aber kanada ist halt wie Schweiz , alles teurer als in Dland aber man verdient auch mehr!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Die Erhöhung geht meines Wissens bis zu 10 Jahre, dann kommt man mit Weiterbildungen (z.B. Stationsleitung) auf ca 1800 Netto, wobei das mit vielen Nachtschichten auch wieder differieren kann.

    Aber mal schauen was die neuen Tarifverhandlungen bringen - bin ich zwar nicht direkt von betroffen, aber meistens wird unserer mitangepasst. Streiken is ja ned - schon gar ned in der Probzeit. :P

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • ja tarifverhandlungen sind schon was feines (bei mir IGBCE 6-7% mehr als vorderung) :D

    aber darum gehtds ja hier net ^^

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Zitat

    Original von rockys82
    Harrold kennst du ein paar I-net seiten wo Speziel Deutsche Arbeitskräfte für Kanada gesucht werden??? 8)

    Ich war letztens auf dem Arbeitsamt und hab da eine Broschüre gesehen. Frag am Besten da mal nach.

  • Zitat

    Original von Harrold
    Wo in Kanada warst du?

    Manitoba. Da hat Sprit grad um die 86 kanadische Cent (z.Zt. ca. 0,60 €) gekostet, und da hat sich schon jeder aufgeregt. Und die Preise die du genannst hast mögen zwar hoch sein, aber nicht so horrend wie du es anfangs ausgedrückt hast.

    Und was Elektronik/DVDs/CDs angeht, da kannste sagen was du willst, die sind in Nordamerika auf jeden Fall billiger.

  • Die Preise sind so ungefaehr wie in Europa in Euro umgerechnet. Zumindest bei den meisten Geraeten. Aber du kannst Manitoba nicht mit Ontario vergleichen. Bei den Provinzen ist sogar der Mindestlohn anders, wenn einer vorhanden ist. Wann warst du denn da? 86cent pro Liter soll hier (Ontario) vor 2 Jahren gewesen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrold (18. Februar 2008 um 00:57)