• Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Wenn das 600er Katmais sind, dann dürfte das Sys ein ziemliches Heizkraftwerk sein. ;)

    Ajo, OutOfRange, bevor du editierst, muß ich leider deinen geilen Rechtschreibfehler für die Nachwelt sichern:

    "(war eingescheisst !)"

    Yeah, baby! ;)

    Das wird NICHT geändert :D soll doch der Nachwelt erhalten bleiben ;)

    woran erkenne ich Katmais :gadget: ?

  • cpu-z


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • cpu-z oder du schaust, was auf dem cpu draufsteht. ;)

    der 600er katmai hat 2.05V Vcore der coppermine 1.65V.
    bzw. 512kb vs. 256kb cache

    das heißt auf der cpu-catridge steht entweder

    600B/512/133/2.05V oder 600E(B)/256/100(133)/1.65

    B=133mhz fsb
    E=Coppermine core

    kann auch sein, dass dein 600er, wenn er ein coppermine ist, nur mit 100mhz fsb läuft.

  • 2,00Volt
    sind zwar nur 0,05Volt unterschied aber die können da ja viel bewirken :topmodel:


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    sind 600E/256/100/1.65 :gadget:

    also CuMine


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Als erstes mal danke an die Foren-SW für das hier:

    Zitat

    Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 2 281 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Ja, das Sys stand lange im Keller rum und wurde nicht mehr verwendet :rolleyes: aus irgend einem Grund hats mich dann doch wieder gepackt irgendwas an nem PC zu basteln.
    Leider sind die Bilder von damals nicht mehr verfügbar, ich werd gelegentlich neue machen, allerdings muss das Sys erstmals "fertig" werden.

    Grundlegend sind es immer noch die Komponenten wie in der Sig (Win98SE mit Dual CPUs ist immer noch dafuq par excellence, aber ich habe keinen Blindadapter :topmodel: )
    Allerdings hab ich nun ein SCSI Toshiba CD-ROM drin (das zwar funktioniert, die Schublade macht aber einen saulärm beim Rausfahren, geil) und die MoBo Blende wird irgendwann endlich noch eingebaut.

    Das aktuelle Gebastel ist aber wieder mal was selbstgemaltes, -ausgedrucktes: Eine Halterung für 2 40x40 Lüfter damit die SLIs nicht zu warm werden (das 3dfx Logo wurde selbst designed, wie der Rest natürlich auch). Ich hätte auch einfach nen Lüfter in die Seitenwand knallen können, aber wo wäre da der Spass geblieben.

    Evtl. werde ich tatsächlich nochmal eine eigene Lüftersteuerung bauen, einfach weils geil ist :D

    Einmal editiert, zuletzt von OutOfRange (6. Juni 2014 um 17:57)

  • Daumen hoch! :thumbup: Hätte ich die Möglichkeit, würde ich meinem V2SLI sowas auch spendieren. Ich glaub ich werd die Tage mal das Thema 3D Drucker ergoogeln... :D
    Oder haste Bock ne Kleinserie draus zu machen? Dann ist allerdings die Individualität ein Stückchen futsch..

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Individualität ist mir Schnuppe, die meisten Designs landen sowieso auf Thingiverse unter CC-BY-SA 3.0 :)

    Problematisch ist hierbei nur, dass die Halterung sehr spezifisch für dieses Gehäuse gemacht wurde (zumindest der linke Teil), ich kann mir aber gerne mal Gedanken dazu machen, wie man das universeller lösen könnte.

  • Schaut ja Mal echt giftig aus in der Farbe, aber coole Sache! 8)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Fein, Das ist doch was geworden! :respekt:

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (7. Juni 2014 um 16:45)

  • Universal wäre vielleicht wenn mans so wie die Zalman Fanhalterung vom CNPS6000 / 6500 an den Schrauben der AGP/PCI Slotblenden mit befestigt. Vielleicht ist ja sowas in der Art zu realisieren.

    Voodoo: Athlon XP-2800+ auf MSI KT3-Ultra 2, 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2400+ auf MSI K7T266Pro2, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Audigy 2ZS, Win98SE

    Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

    Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

  • Werde mal versuchen nach diesem Ansatz zu gehen, wobei sicherlich längere Schrauben an der Slotblende notwendig werden (unter 3mm Wandstärke taugt nichts), wobei die Befestigung auch die Oberkante des PCBs nutzen könnte. Muss das mal ausmessen und zeichnen, wobei zuerst mal eine Runde an der Sonne ansteht :)

  • Das mit dem universellen Lüfterhalter dürfte schwierig werden: Ich versuche gerade ein Design zu finden, welches direkt an der Blende befestigt werden kann, dabei gibts aber zwei Probleme: Die Winkel sind teilweise sehr knapp, was sich nachteilig auf die Stabilität auswirkt, zudem sind bei mir die Blenden ausserhalb des Gehäuses und somit kommt mir die Rückwand in den Weg, was normalerweise nicht so wäre :(

    Ich kann bei nächster Gelegenheit mal versuchen den Prototypen zu drucken, mache mir da aber wenig Hoffnungen, dass das stabil genug wird, gerade beim transportieren.