• Hab heute mein neues 3dfx Sys eingeweiht.
    Sinn und Zweck ist das Daddeln der eher älteren Generation Glide-Spiele :) daher das V2 SLI.

    Das Sys basiert auf einem ASUS P2B-DS mit zwei PIII 600 MHz CPUs und 384 MB RAM, hab ich zusammen mit der 18GB SCSI Ultra2 (onboard Controller) als Bundle günstig bekommen :)
    Als Grafik werkelt ne Canopus Spectra 2500 als 2D Karte und zwei Pure 3D 2 im SLI. Verbunden natürlich über Witchdoctor :D halt nur die externe Verbindung, die interne macht bei SLI Mucken :rolleyes: .
    Dazu gesellt sich ne neue, doofe, unstylische Linksys Netzwerkkarte und eine neue (war eingescheisst !) SoundBlaster AWE32 =)

    Werde demnächst wohl auch wieder was in Richtung Tributemovie machen, mal den LeKouz anhauen...

    hier ein paar Eindrücke:
    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/temp/IMG_0497.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.outofrange.ch/temp/IMG_0499.JPG]

    dazu noch ein kleines schnell zusammengeschustertes Video :D leider noch nichts Ingame :(
    http://www.youtube.com/watch?v=w5kP6_iPkdw

  • nett
    so n änliches system hab ich ja auch
    aber direkt mal 1024MB RAM, bracht zwar kein game von damals aber wayne :topmodel:

    hast du zufällig 2 interne kabel?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Exxe
    nett
    so n änliches system hab ich ja auch
    aber direkt mal 1024MB RAM, bracht zwar kein game von damals aber wayne :topmodel:

    hast du zufällig 2 interne kabel?

    leider nicht. war pures glück, hab die karte hier gefunden und per zufall war alles für die witchdoctor funktion dabei.

  • Ich hab mir ein internes Kabel selber gebaut und es funktioniert leider auch nicht. scheiß Fummelarbeit und dann läuft das Teil noch nicht mal :(

    Wenn Du das zum laufen bringst, kannst Du ja mal bescheid geben.

    Ansonsten nettes System, wobei dual CPU unter 98 auch nicht wirklich viel bringt ;) Aber sonst sehr schön :spitze:

  • das komische mit dem internen ist, dass die karten zwar werkeln aber kein bild kommt ?(
    najo bin schon happy wenns überhaupt irgendwie geht :)

    verdammt kann bis zum weekend ned gamen :(

  • Wenn das 600er Katmais sind, dann dürfte das Sys ein ziemliches Heizkraftwerk sein. ;)

    Ajo, OutOfRange, bevor du editierst, muß ich leider deinen geilen Rechtschreibfehler für die Nachwelt sichern:

    "(war eingescheisst !)"

    Yeah, baby! ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. März 2008 um 20:22)

  • Sorry, is zwar net mein Thread aber es passt halt so schön :D

    Hier mein neuestes 3dfx Sys:
    Asus XP55T2P4 mit P233; 256MB EDO-Ram von Samsung(er ist endlich gekommen); Matrox Myst 4MB; 2x Diamond Monster 3D 12MB; ner 6GB Samsung Platte; Soundblaster AWE64Gold; CD-Brenner von Sony und nem 15" Eizo Monitor. OS Win98SE
    Hab mich nu doch für 2xVoodoo2 entschieden anstatt ner einzelnen Voodoo1 :spitze:Was Prozi und Ram angeht geht leider nimmer mehr aber mal schuen was ma aus dem Rest noch machen kann. Schafft immerhin nach einfacher Treiberinstall und ohne tuning halbwegs gute Leistung in UT bei 800x600.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/wtt2842/Voodoo21.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x9j0s6hb/Voodoo22.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qnrw0sd6/Voodoo23.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/8dqd02hr/Voodoo24.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/6fr89uxh/Voodoo25.JPG]

    Abit ST6-Raid+PIII 1400S+512MB SDRam+V5 5500

    6 Mal editiert, zuletzt von Voodoo1985 (4. März 2008 um 22:01)

  • Ich freu mich immer wieder, wenn ich eine AWE64 Gold in Aktion sehe. Meine liegt ja leider momentan nur rum..

    Edit:
    masterj85: Beim P-III ist der Multiplikator sowieso hardlocked. Der ist nicht entsperrbar, daher gabs auch nie sowas wie das GFD bei den Slot-A Athlons.

    Einen P-III kannst nur über den FSB hochtreiben! Es sei denn, du hast ein Engineering Sample mit freiem Multi und ein BIOS, welches das erkennt und dann die Einstellung des Multis zulässt (Abit BE6-II, BX133 z.B.)...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    7 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (4. März 2008 um 22:31)

  • Find die Geschichte mit dem "Goldfinger Device" eigentlich sehr interessant, einfacher gings damals doch kaum! Hatte das glaube schonmal irgendwo gefragt, aber wofür war eigentlich der Stecker am Athlon, wo das Goldfinger dran kam, ursprünglich gedacht? Weiss das irgendwer?

  • Könnte auch als Diagnoseport gedacht gewesen sein. Da stellt man Mal ein paar Multis um, oder regelt die Spannungen, und schon weiß man, als was man die CPU labeln muß? (als 600er, 700er oder was auch immer).

    Wobei, hmmm.. Die Chips wurden wohl schon vorher getestet und gelabeled, bevor sie auf die Slot-A Platine kamen? Aber ich vermute dennoch eine Diagnosefunktion, die bei der Entwicklung der CPUs geholfen hat.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"