i dont like Nvidea but geiler preis

  • Nunja, man versucht eben gegen ATI in dem Segment anzukämpfen...

    Aber bei der Größe von deren GPU machen die ja fast schon Minus... :bonk:

    Ich warte nur darauf, das Nvidia gegen ATI so eine dreckige Schmutzkampagne macht, wie damals gegen PowerVR...

    Come to the dark side, we have cookies!

  • das is n einmaliges angebot morgen kostet die gtx260 wieder 250euro
    hat alternate jeden tag, so ein angebot


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von TM30

    Quark. Die Karten nehmen sich nix. Mal ist die ATI schneller, mal die Nvidia.

    in dem fall würd ich aber eher "ja" sagen zu den 75% mehr vram..
    die gtx260 is schon kurz nach release deutlich unter 250gepurzelt.

    aber ohne solche aktionen kann alternate ja nicht auf sich aufmerksam machen, bei den apothekenpreisen :topmodel:

    Zitat

    lol obwohl ich Nvidea zeugs nie kaufen wuerde

    es heisst Nvidia
    und auch wenn man ne marke nicht "mag" (was auch immer für nen kindisches gehabe dahintersteckt)
    mal ehrlich..wer sich in der letzten generation ne ATI zugelegt hat, der hat da einfach leistung verschenkt.
    die preisleistungskrone ohne leistung hatten sie mit der 38xx reihe ja auch nur kurz inne, bis die 9er und 8er nvidias unter 150€ bzw 200€ gefallen waren.

  • punkt 1.

    ist dir aufgefallen, das in Low Res Nv karten sehr hohe frames haben, High Res aber einbrechen.

    Man braucht eign. nur uber 30frames. Was macht NV...die sehr hohen frames in Low Res compensieren die niedrigen frames im Highbereich...damit die Benchmarks besser ausschaun.

    punkt 2.

    Die Grafikquali ist nicht gescheit.


    punkt 3.

    Das ich Nvidia genauso wenig mag wie Medion oder Intel...hat mit meiner personlichen einstellung zutun... Du zeigst hier Kiddy gehabe...
    es gibt leute die andere Firmen bevorzugen..stell dir vor...wow ne

    3Ddfx, gone but never forgotten...

  • Zitat

    Original von 23k
    punkt 1.

    ist dir aufgefallen, das in Low Res Nv karten sehr hohe frames haben, High Res aber einbrechen.

    Schwachsinn. Ich zocke mit ner 8800GT CoD4, ARMA und TF2 in 1920x1200 absolut problemlos. Und das mit maximalen Details (zwar ohne AA, aber das ist ja auch verständlich bei der Auflösung)

    Zitat

    Original von 23k
    Man braucht eign. nur uber 30frames. Was macht NV...die sehr hohen frames in Low Res compensieren die niedrigen frames im Highbereich...damit die Benchmarks besser ausschaun.

    Auch falsch. Optimal sind auf nem TFT 60FPS mit Vsync.
    Und in den Reviews von Computerbase kannst du auch sehen dass die Nvidia Karten in hohen Auflösungen noch gut mitkommen.

    Zitat

    Original von 23kpunkt 2.

    Die Grafikquali ist nicht gescheit.

    Auch das ist Quatsch. Jedes Review bescheinigt der 8800er und auch der 260/280er Serie eine sehr gute Bildquali. Ich selber sehe das genauso.

    Zitat

    Original von 23k
    punkt 3.

    Das ich Nvidia genauso wenig mag wie Medion oder Intel...hat mit meiner personlichen einstellung zutun... Du zeigst hier Kiddy gehabe...
    es gibt leute die andere Firmen bevorzugen..stell dir vor...wow ne

    Tjo dein Pech.
    Ich kauf das mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis. Egal was für ne Marke draufsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von TM30 (5. August 2008 um 11:58)

  • G80 hat mit den Filterproblemen aufgeräumt. Die MipMaps "banden" nicht mehr, es flimmert auch nicht mehr. AF Tester ftw.

    Beim FSAA kann man sich streiten, aber ich persönlich finde 8xQ (also 8xMSAA) in Verbindung mit Supersampling-TAA qualitativ sehr hochwertig.

    30fps reichen auch IMHO nicht, wie TM30 schon gesagt hat. >=60 sind das Ziel. Bei 30 gibts schon deutlich spürbare Rucklereien, gerade bei schnellen Bewegungen im Spiel.

    Die Art und Weise, wie nVidia jetzt die Preise fallen läßt ist btw. in der gesamten Geschichte dieser Firma absolut einzigartig. Noch nie ist ein Top-End Produkt so schnell gefallen, die GTX 280 müßte jetzt eigentlich noch 550€ kosten (selbst bei desaströsen Produkten wie der FX-Serie hat nVidia seine Preispolitik gehalten!). Statt dessen kriegt man sie ab 345€, weswegen auch ich mir jetzt eine geholt habe. Da kann man einfach nichts mehr falsch machen.

    In sehr hohen Auflösungen (mit FSAA) hatte nur G92 ab und zu seine Probleme wegen des zu kleinen VRAMs. Bei G80 und GT200 treten diese Probleme nur sehr spät oder gar nicht auf, oder nur unter Bedingungen, die ein flüssiges Spielen so oder so nicht mehr zugelassen hätten (wie z.B. 16xQ AA unter 1920x1200x32).

    Freut euch lieber, daß NV jetzt am Preiskampf aktiv teilnimmt, so kriegt man als Anhänger jedes beliebigen Lagers seine Hochleistungskarten nachgeworfen, und das ist es ja, was ihr fast alle wollt, oder nicht? ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Nvidia hat bei der aktuellen Generation halt eher auf GPU-Computing mittles CUDA gesetzt. Mal sehn wies da aussieht, wenn die entsprechende Software verfpgbar ist...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Freut euch lieber, daß NV jetzt am Preiskampf aktiv teilnimmt, so kriegt man als Anhänger jedes beliebigen Lagers seine Hochleistungskarten nachgeworfen, und das ist es ja, was ihr fast alle wollt, oder nicht? ;)

    da sagste was!
    obwohls dem einen oder anderen (u.a. auch mir :topmodel: ) die farbe aus dem gesicht gezogen hat, wenn man seinen kontostand noch schnell in silizium umgewandelt hat, ohne den markt einzuschätzen bzgl kommenden preiskampf bzw -verfall. :bonk:
    die letzte karte, die preislich noch einigermaßen stabil und lange am markt stand, war die "alte" G80.
    danach hats sich ja nur noch überschlagen..
    die augenblickliche situation halte ich zudem für einzigartig. mit der GTX280 die schnellste single-gpu am markt..und das unter 400€ :spitze:

  • Netter Preis, nette Karte!
    Ich hab seit einem Monat eine HD3450 im PC statt meiner 2900XT und zock so wenig, für mich lohnt sich was richitg schnelles kaum.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Jepp und Bei alternate ist sie für das geld sogar ab lager lieferbar: http://geizhals.at/deutschland/a344404.html

    Die räumen wohl schon so langsam die Lager, wenn doch der Refresh anfang September kommen soll.

    Für 199€ ist die Versuchung groß, aber ich warte schön und beobachte wie der Preis weiter fällt, oder aber ich hol mir den Refresh von Nvidia, je nachdem was das Ding kosten soll...

    Einmal editiert, zuletzt von TM30 (14. August 2008 um 21:59)

  • GT200b -> paar Optimierungen und kleinerere Fertigungsprozess=höhere Ausbeute und dadurch kleinerer Preis. Hab auch irgendwo gelesen, dass ursprünglich schon so geplant war beim GT200, dann aber doch schon vorab die Produktion mit einem größeren Fertigungsprosess begonnen wurde, um dem RV770 von ATI Paroli zu bieten.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]