AMD verkauft offenbar Werke in Dresden

  • exxe, jo den hab ich auch durchgelesen. Das sollte ein bisschen Erleichterung bringen.

    Fakt ist, dass AMD endlich wieder mal auf die Beine kommen sollte.
    Und ich würde mir einen Frühstart der Denebs wünschen...

    ... und die nächste CPU-Generation nicht mehr Phenom benennen ...


    edit: genau, und die Mitarbeiter sehen nun auch in eine unsichere Zukunft.
    Wenn sie wenigstens ihren Arbeitsplatz behalten könnten so glaube ich dass die Löhne und Gehälter wahrscheinlich sinken könnten.
    Das hoffe ich mal nicht, dass es so kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (9. September 2008 um 20:07)

  • 5 Milliarden gabs ja jetzt von den Saudis...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Von mir aus können sie die Fabriken in Dresden verkaufen!
    Hauptsache AMD geht es dadurch wieder besser, sonst muß ATi auch dran glauben und das wäre nicht so gut.
    Weder für für die Käufer noch für die Weiterentwicklung und Verbesserung vorhandener Technologien.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (9. September 2008 um 20:53)

  • Zitat

    Original von CryptonNite
    Von mir aus können sie die Fabriken in Dresden verkaufen!


    das sehen die mitarbeiter sicher anders.
    immer diese china-reißsack mentalität..

    Zitat


    Hauptsache AMD geht es dadurch wieder besser, sonst muß ATi auch dran glauben und das wäre nicht so gut.
    Weder für für die Käufer noch für die Weiterentwicklung und Verbesserung vorhandener Technologien.

    ATI ist ja atm wieder gut dabei und jagen nvidia kräftig marktanteile ab. das quartalsergebnis zeigt ja auch, (siehe grafikkartenpreise) dass nvidia ganz schön der kackstift ging.

    AMD hat leider nach wie vor keinen "gescheiten" dualcore..und die quads bleiben ja auch eher hinter den erwartungen zurück. auf diese "native" quads kann sich der user n eis backen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von poecilotheria (9. September 2008 um 21:01)

  • Das sehe ich anders. Ein 9850er Phenom für 140.-EUR liegt im Cinebench vielleicht nur 30% hinter einem QX9770 für 1200.-EUR.

    Und ich behaupte mal, dass mein Phenom @3GHz momentan gar nicht mal soo langsam ist.

    Trotzdem sollte ein Nachfolger des Phenoms nicht mehr Phenom heissen. Es gibt noch genügend andere gut klingende Namen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (9. September 2008 um 22:33)

  • Bin mit meinem Phenom eigentlichauch ganz zufrieden. Das Werk in Dresden zu verschachern - im Prinzip konnte man die Zeit zählen, nachdem Intel mit der neuen Dual Core Serie auf den Markt kam, ging der Umsatz bei AMD stetig zurück. Bei dem derzeitigen Preiskampf ist der Standort Deutschland, leider, nicht mehr tragbar. Hinzu kommt der Kauf von ATI, wo sich in meinen Augen AMD extrem weit aus dem Fenster gelehnt hat, bis das wirklich den Umsatz merklich steigen lässt, kann ne ganze Weile vergehen (blöd wenn man da nicht genug Risikokapital hat - und das hat AMD offensichtlich nicht).

    Schade ist es allemal, vorallem wenn man sich anschaut wie viele Jobs da dran hängen.

    Was den Angeblichen Druck von AMD auf nVidia angeht: Ich frage mich allen Ernstes, ob ihr das was ihr da schreibt wirklich glaubt. nVidia ist nicht irgend eine kleine Firma die durch ein Schlachtes Geschäftsjahr oder nen miesen Grafikchip ernsthafte Probleme bekommt - wir reden hier von einem Global Player der über Jahre hinweg große Summen umgesetzt hat und vorallem in vielen Bereichen fest vertreten ist, selbst das US Militär wird direkt von denen beliefert. Die derzeitigen Preise für die aktuellen Grafikkarten sind für uns genial, für nVidia aber wohl eher unprofitabel. Was solls, erscheint die eine Grafikkarte ist schon wieder die nächste in Entwicklung. Ob man bei ATI langfristig das tempo von nV mithalten kann, zumal der Mutterkonzern ziemlich angeschlagen ist, bleibt abzuwarten.
    (Bitte kommt jetzt nicht mit "FanBoy" - ATI bzw. AMD baut tolle Grafikkarten, die übrigens auch zu Spottpreisen, gemessen an der Leistung, verschachert werden).

  • Phenom liegt bei Leistung/Mhz auf einem Level mit Intels Core 2 Quad. Einzig die Mhz fehlen derzeit AMD und das macht man mit dem Preis wett.

    Und am gesamten Umsatz macht die GPU Anteil bei AMD knapp ein Viertel aus, dehalb ist immer noch die CPU-Sparte das wichtigste Geschäft.
    Aber ja, AMD wird ja nicht das erstemal totgeschrieben...

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Wer schreibt hier wen tot? Die Firma ist vom NICHTS, von Intel diktiert zu einer wichtigen Marktgröße aufgestiegen. Nur ists momentan so wie vor dem Release des Athlon, faktisch nicht gut. Die ganzen negativen Schlagzeilen und der daraus resultierende Imageschaden (Stichwort TLB Bug oder die dringende Suche nach Geldgebern bzw. Aktionären)...
    Wie gesagt, ich hatte schon einige AMD Rechner, waren schöne Kisten und vorallem recht preiswert und ich werde auch in Zukunft AMD kaufen, wenn dort mehr fürs Geld geboten wird bzw. das Gesamtpaket aus Mainboard/CPU Günstiger als bei Intel ist.

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper
    Das sehe ich anders. Ein 9850er Phenom für 140.-EUR liegt im Cinebench vielleicht nur 30% hinter einem QX9770 für 1200.-EUR.

    hm was siehst du anders? ich habe ja nicht geschrieben, dass sie schlecht sind.
    die phenoms müssen sich nach wie vor den vergleich mit intels _erstem_ quad gefallen lassen, und der kostet mittlerweile auch kaum mehr 150€ und behauptet sich nach wie vor gegen alle phenoms..ganz zu schweigen vom besseren gesamtpaket.
    aber btw: bei 1/3 leistungsunterschied von "nur" zu sprechen ist schon arg findest du nicht? :topmodel: auch wenn in diesem vergleich ein preisunterschied zum intel von gut 1000% herrscht. bei diesen extreme dingers spielt preis-leistung eh eine nicht vorhandene rolle..