3dfx Voodoo3 im Commodore Amiga 3000T

  • o zusammen!

    Ich bin neu hier und dachte mir, ich poste euch erstmal was ich so an besondere Hardware habe wo eine 3dfx karte verbaut ist. Ich gebe zu, ich kann wohl nicht mithalten an besonderen Karte die 3dfx produziert hat. Dafür aber vielleicht mit interessanter Hardware in der eine 3dfx Karte läuft.

    Specs:

    Commodore Amiga 3000T Bj. 1992
    Motorola 68060 @ 50 Mhz ; Motorola PPC 604e @ 233 Mhz
    160gb IDE Maxtor HDD
    3dfx Voodoo3 3000 16mb

    Naja das sollte wohl an Specs reichen, hier die Pics:


    [Blockierte Grafik: http://www.a1k.org/forum/upload/5848201092006.jpg]

    http://img4.imageshack.us/my.php?image=17541347pw3.jpg http://img244.imageshack.us/my.php?image=58590017lk9.jpg http://img19.imageshack.us/my.php?image=29293461gj9.jpg

    Ich müsste mal bessere Shots von der Voodoo machen. Nur hatte ich die Fotos eigentlich gemacht um den Amiga zu zeigen :)

    Ich hoffe Euch gefällts. Sollte ich irgendwas falsch gemacht haben beim Bilder einfügen, dann bitte drum mich zu verbessern.

    Grüße

    Hagbard

    Commodore Amiga 3000T/ CSPPC 233Mhz / 3dfx Voodoo3 3000 / 128mb Ram / 160gb HDD / <--- Big Fat Mother

    3 Mal editiert, zuletzt von Hagbard (11. Februar 2009 um 16:28)

  • Das CD-Rom laufwerk ist nachträglich eingebaut. Wie fast alles. Original war 1 Floppy, und eine 220mb Festplatte. Und eine CPU mit 25Mhz sowie 6 MB ram.

    Commodore Amiga 3000T/ CSPPC 233Mhz / 3dfx Voodoo3 3000 / 128mb Ram / 160gb HDD / <--- Big Fat Mother

  • Hmm, jop. Das ist definitiv pervers.

    Gefällt mir. :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Aarrrhh Amiga das waren noch tolle Zeiten!!! Unbedingt mehr sehen will, Bilder mit viel mehr drauf von der Hardware! :topmodel::spitze:

    Ich hatte Anno nach meinen C64 zeiten ab 1989/90 einen Amiga 500/600 und einen 1200 bis ich komplett auf den heute bekannten PC umstieg!
    Aber ich werd viele schöne stunden damit nicht vergessen die damals mit den Geräten hatte. :thumbup:

  • Hi Leute! Werde am Wochenende noch ein paar Fotos schiessen und sie dann hier posten.

    Hier schonmal ein Bild des AmigaOS4. Ist ein aktuelle Shot :)

    http://img4.imageshack.us/my.php?image=filevb7.jpg

    Bilder der Hardware folgen.

    Bekommen nächste Woche eine Voodoo4 PCI, diese wird dann die Voodoo3 ersetzen.

    Grüße

    Hagbard

    Commodore Amiga 3000T/ CSPPC 233Mhz / 3dfx Voodoo3 3000 / 128mb Ram / 160gb HDD / <--- Big Fat Mother

  • was kann man denn mit so nem computer anfangen
    ausser office und ältere games?

    v4 PCI is schonmal sehr nice, und selten
    noch mehr geht ja nur mit der v5, oder gehn auch aktuelle PCI Grafikkarten?


    [size=4]
    geiles wallpaper, hast du das zufällig auch in 1920? wenn ja PN bitte[/size]


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Also die Grafische oberfläche kann sich immernoch sehen lassen so Desktopmäßig!

    Theoretisch kannst jede moderne Grafikkarte mit PCI verweden wenns auch Treiber gibt versteht sich. Hab auch mal gelesen das man mit den letzten Amigas "PCI" Grafikkarten auch den speicher dieser als RAM verweden kann iwi... muß mächtig schub geben den der Org ist recht lahm.

  • da muss ich mal in den keller gehen und meinen c4 plus in der originalverpackung mit datasette ablichten
    und das gute daran ist das er läuft ^^

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Endlich jemand mit so einer Kiste :spitze: ,
    hab bis jetzt immer nur darüber gelesen, dass es möglich wäre

    auch von einer ominösen Voodoo für den Zorro-Bus, gabs davon eigentlich jemals einen Prototypen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Antz (16. Februar 2009 um 00:24)

  • Hi Leute!

    So, heute sollte dann die Voodoo4 PCI eintrudeln, dann gibts wieder neue Bilder.

    Zum Thema Zorro-Voodoo. Ja die sollte es mal geben von Village Tronic. Die haben ja eine recht lange Amiga Laufbahn. Allerdings ist bis auf Protos, die anscheinen verschollen sind, nichts handfestes erschienen. Naja, wär cool gewesen, wobei es vom Speed her wahrscheinlich lächerlich gewesen wäre. Mehr als Voodoo1 oder max Voodoo2 hätte da wohl nichts gebracht.

    Bei gelegenheit mache ich auch mal ein paar Quake1 und Quake2 shots, die zeigen wie das Game läuft. Mit der Voodoo3 momentan hänge ich bei 640x480 fast überall bei 40-50fps

    Grüße

    Hagbard

    Commodore Amiga 3000T/ CSPPC 233Mhz / 3dfx Voodoo3 3000 / 128mb Ram / 160gb HDD / <--- Big Fat Mother