• Mal wieder ein Test Bild.
    Diesmal war es volle Auflösung und ich habs nach eigenen Ermessen nachbearbeitet.

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx-voodoo.de/bilder/Pureview/2013-05-06-0165.jpg]

    Das Foto wurde mit 38 MP und Makro Funktion Fotografiert.
    Dann behutsam nachbearbeitet.
    Die Kamera kann durch Ihre Linse bzw. Brennweite bis auf 15cm nähe dementsprechend gut kleine dinge hoch auflösen.

  • Auf welchen Abbildungsmaßstab kommst du dann bei 15cm Abstand zum Objekt?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Das Bild ist toll. Hätte die Sonne geschienen, wäre es aber noch nen Tick besser geworden.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Jo, das zeigt wohl das Beste was die Cam kann, bei relativ gutem Licht.

    Auch der DoF Blur schaut für das kleine Ding sehr gut aus.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"


  • Auf welchen Abbildungsmaßstab kommst du dann bei 15cm Abstand zum Objekt?

    Siehe du hättest einfach nur den Verlinkten Artikel lesen brauchen... :spitze:
    Aber hier ... ->

    Zitat

    Außerdem bietet das Nokia 808 PureView eine hohe Brennweite von 8,02 Millimeter, in Kombination mit einer Blende von f/2.4 lassen sich Aufnahmen mit Tiefenunschärfe wie mit einer echten Spiegelreflexkamera schießen. Außerdem erlaubt die Kamera des Nokia 808 PureView den vollen Einsatz des Zooms schon ab Objekt-Entfernungen von 15 Zentimetern.

    Wenn du mehr daten willst kannst ja mal selbst google zur hand nehmen :P;)



    Das Bild ist toll. Hätte die Sonne geschienen, wäre es aber noch nen Tick besser geworden.

    DANKE! =)

  • Ich find nix im Netz dazu.
    Und ausrechnen ist so ne Sache, die Brennweite bezieht sich immer auf Fokus auf unendlich.
    Wie es bei so nem kleinen Teil ist weiß ich jetzt nicht aber bei grossen DSLR Objektiven is teilweise schon sehr viel z.B. hat n EF100-400mm bei 400mm an der nahrenze effektiv nur noch unter 300mm!


    Ausrechnen kann man es wenn man einen Zollstock oder ähnliches an der nahgrenze Fotografiert und man weiß wie groß der Sensor ist (was ja der Fall ist)
    Dann muss man nur noch die Millimetern vom Zollstock die auf dem Bild sind mit der Sensorgröße verrechnen.


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • wo warste da unterwegs hutze bei den Bildern mit den brunnen

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Ich find nix im Netz dazu.
    Und ausrechnen ist so ne Sache, die Brennweite bezieht sich immer auf Fokus auf unendlich.
    Wie es bei so nem kleinen Teil ist weiß ich jetzt nicht aber bei grossen DSLR Objektiven is teilweise schon sehr viel z.B. hat n EF100-400mm bei 400mm an der nahrenze effektiv nur noch unter 300mm!


    Ausrechnen kann man es wenn man einen Zollstock oder ähnliches an der nahgrenze Fotografiert und man weiß wie groß der Sensor ist (was ja der Fall ist)
    Dann muss man nur noch die Millimetern vom Zollstock die auf dem Bild sind mit der Sensorgröße verrechnen.


    Naja mich Interessierts ja nicht ^^ Und man findet sicherlich noch mehr Technische Specs zu der Camera... mir ist das ja wurscht.

    EDIT// mit suchen findet man eben vieles ^^



    wo warste da unterwegs hutze bei den Bildern mit den brunnen

    Bei mir zuhause im Schloss / Stadt

  • Damit kriegt man echt feine Bilder hin (natürlich in Relation zur Gesamtgröße von Optik und Sensor).
    Ein Stativ hilft da nochmal weiter bei kleinen Details, gutes Licht ist aber auch da eine Voraussetzung. Allerdings meine ich, dass das Gesamtkunstwerk 808 Pureview eine Tendenz zum Überbelichten hat.


    Mit CameraPro (kostenpflichtig) kriegt man nochmals deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.

  • Damit kriegt man echt feine Bilder hin (natürlich in Relation zur Gesamtgröße von Optik und Sensor).
    Ein Stativ hilft da nochmal weiter bei kleinen Details, gutes Licht ist aber auch da eine Voraussetzung. Allerdings meine ich, dass das Gesamtkunstwerk 808 Pureview eine Tendenz zum Überbelichten hat.


    Das ist ja das geringste Problem... reine Einstellungssache ^^


    Mit CameraPro (kostenpflichtig) kriegt man nochmals deutlich mehr Einstellmöglichkeiten.

    Die APP kannte ich ja gar nicht... scheint aber ein guter Tipp zu sein^^

  • http://www.computerbase.de/news/2013-06/t…n-41-mp-kamera/

    Wenn Nokia doch bloß auf Android setzen würde...


    Dann gäbe es ja keine Alternative ... Schreckliche Version der Zukunft wäre das!
    Am besten für dich wäre in ein Technisch. Totalitäre einseitige nicht wählbare Zukunft. Wo jeder das gleiche hat, damit kein Unterschied und wahlmöglichkeit besteht.

    Aber zum Glück hast da nix zu melden... Also bleibt das ganze nur ein Schreckgespenst. :P