Brauchbare Aufbewahrung für mehrere CPUs?

  • Bin grad auf der Suche nach ner brauchbaren Aufbewahrungsmöglichkeit für CPUs, nachdem ich jetzt grad wieder von nem Schwung Prozessoren die Pins gerichtet habe. Manche Penner werfen die Dinger einfach so ohne Polsterung so in die Versandschachtel und das auch noch im Dutzend :grr: ...

    In den letzten Jahren gabs bei mir nur die üblichen Maxikartonschachteln mit Schaumstoffeinlage für die Aufbewahrung, aber das ist nicht ganz das Wahre.

    Im Net gibts ja die ganzen Trays für mehrere CPUs, aber bei etlichen verschiedenen Sockeln ist es aber von der Passgenauigkeit auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Dachte schon an ne Art lange Holzschatulle mit Abtrennung oder nen alten Aktenkoffer, aber irgendwie ...

    Gibts ne andere brauchbare Lösung? Wie macht ihr das so?

    Danke.

  • Ich persönlich nutze dafür alte CPU-Verpackungen.

    Ne Idee wäre evtl. aber auch eine leere Pralinenschachtel. Du könntest den Boden mit einer Schaumstoffmatte auslegen und dir die entsprechenden "Felder" zur Aufbewahrung durch z.B. zugesägte Plastikleisten trennen. Ähnlich halt einem Tray, nur eben sicherer weil die CPU nicht so leicht durch die Gegend fliegen kann.
    Letztlich ists dann wohl immer ne Bastelei. Ne Idee wäre z.B. auch eine umgebaute Zigarrenschachtel (sieht auch nicht so scheisse aus wie ne Pralinenschachtel :topmodel: ). Leere Schachteln bekommst du umsonst in jedem Tabakladen.

  • Tiefer Alukoffer und relativ dünnen Styrodurplatten. Wenn du eine neue CPU hast presst du sie in die Platte und sie hält fest.
    Dann einfach im Koffer übereinander stapeln. Vorteil von Styrodur ist, dass es nicht so zerfleddert wie Styropor.

    So würde ich ein CPU-Grab gestalten. Der Alukoffer kostet was. Das Styrodur bekommste fix, wenn mal jemand Bekanntes baut, renoviert oder in der Branche arbeitet. Sonst kostet das auch nicht viel.

    Ist natürlich keine Show'n'Shine-Lösung...

  • Hallo,

    Ich nutze diese Sortimentsboxen: http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o01_s00

    Tom

    Die hat er ja oben weiter selbst schon gefunden ;)

    Find ich aber auch reichlich kostspielig, bei der Anzahl.
    Ich hab einfach nur so alte Papp-CPU-Schachteln, wo sonst eine CPU mit Schaumstoffpolstern drin ist. Ohne die Polster bekommt man so ca. (6?!) alter CPUs rein, die dann auch fest sitzen. Ist nicht optimal, aber platzsparend und günstig :topmodel: