Hardware Rate Thread

  • Sicher kannst, du kannst immer lösen (und solltest auch), wenn's gar nicht mehr geht. Mir fällt auch nichts ein. Ich hätte zwar sogar 9200 SE geraten, aber drüber hinaus is auch Sense...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich wollte mit meinem letzten Tipp zwar bis morgen warten, aber wenn jetzt sogar die alten Hasen schon aufgeben:
    Wenn wir bereits vor dem Grab stehen, genügen mit den bekannten Informationen 3 Klicks und sie steht auf der ersten Seite nach aktuellem Stand.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (1. März 2017 um 23:49)

  • Doch nicht etwa die hier!?
    Ob sich der Verkäufer da nicht geirrt hat? Hinten steht auf der Karte ASZ Technologies und unten schreibt er Diamond Multimedia.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Die Karte ist es. Aber der Hersteller heißt nicht ASZ. Genau lesen!
    Diamond Multimedia ist es nicht.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Keine Chinesischen Zeichen. Die hab ich auch nicht auf der Tastatur :rolleyes:
    So schwer ist es jetzt doch wirklich nicht mehr :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    EDIT: Und vergesst das Radeon 9200 se nicht!

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

    Einmal editiert, zuletzt von Lotosdrache (2. März 2017 um 00:18)

  • Entweder zeigt mir mein Browser das Angebot nicht vollständig an (fehlender Text, Bilder mit den Angaben) oder ich seh' einfach den Wald vor lauter Bäumen ned (um die Uhrzeit nicht verwunderlich :topmodel: )
    Darum überlass ich das Feld mal den anderen.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Nur das Bild von der Rückseite ansehen! Ich hab zuerst genau den gleichen Lesefehler gemacht :D

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Wäre dann wohl "ASL Technology Radeon 9200se" :rolleyes:

    Ich bin mal auf die weiterführenden Links gespannt, eGay GILT NICHT! (Regel!?), da zu temporär.
    Zum einen ist ne Linktiefe von 3 schon extrem hoch und mit den Tips konnte ich auch wenig anfangen.

  • Wäre dann wohl ASL Technology Radeon 9200se :rolleyes:

    Ich bin mal auf die weiterführenden Links gespannt, eGay GILT NICHT! (Regel!?),
    Zum einen ist ne Linktiefe von 3 schon extrem hoch und mit den Tips konnte ich auch wenig anfangen.

    ASL kam mir auch gerade ... der Strich oben kann bei schnellem Hinsehen doch mal ein Z draus machen ;)
    Aber Stivy war schneller!

    Das war wirklich nicht leicht :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Wäre dann wohl ASL Technology Radeon 9200se :rolleyes:


    TaTaa :thumbup:
    bekanntes Geldgrab = eBay
    Radeon 9200 SE eingeben -> finden klicken -> Europaweit klicken -> neu eingestellt klicken (ich lasse mich nicht gerne von der (Klick-)Hysterie anderer anstecken, daher sortiere ich nie nach besten Ergebnissen!)

    Einer hat sie ja gefunden!

    Die Geforce GTX 1060 ist hier
    Die Homepage des Herstellers ist - für den der sie lesen kann - hier (Adresse aus der nVidia-Supportliste)

    Wenn noch ein Bild meiner zweiten Karte ohne Aufkleber gewünscht ist, morgen. Sieht aber auch nicht anders aus als bei dem Franzosen.

    Auf meiner Seite des Bildschirms war's wirklich SEHR amüsant xDxDxD

    styvi ist dran

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Jo, schneller, aber ich will da keine Loorbeeren für einheimsen, wäre nicht verdient.
    Also ich bin der Meinung, Du (elusive) machst weiter wenns stimmt, hattest den am.nahesten.dran.Fund :thumbup:
    Hab eh grad kein Bock auf Sachen durchsuchen und knipsen, das mache ich irgendwann später mal,
    wenn ich regulär dran komm.

    €: Die 1060 hatte ich auch schon entdeckt, selber link ;)

    Aber ich bin echt dafür, KEINE eGay Links als Referenz zu verwenden, dat taugt nix.
    Erstens isses nur kurzzeitig zu sehen und zweitens von fragwürdiger Qualität, da dort jeder
    sonstwas zu behaupten kann.. Gut, in diesem Fall wars ein Originalfoto, das mag man noch
    als zusätzliche Quelle tolerieren.

    €2: Interessant zu der Karte anzumerken wäre noch, daß die das alte 7000/8500 Layout in
    abgespeckter Version verwenden. Die meisten anderen Funde hatten das neuere layout mit
    TV out mittig.
    Schon irre, wieviele Auftragsfertiger es gibt/gab, die man als User nicht auf dem Schirm hat.

  • Merci, Styvi!

    Kann aus beruflichen Gründen nur eben erst wieder in ca. 2 Wochen in meine Hardwarehölle, um was rauszusuchen.
    Und aus dem Netz kann ich keine Bilder verwenden wegen Copyright (müsste die zB auf Abload neu hochladen, damit man es über die Originalseite nicht gleich errät). Evtl. habe ich noch Bilder auf'm Laptop.
    Kannst deshalb gern weitermachen, Styvi.

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Ich kenne ASL Technology noch nicht Mal. :topmodel:

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Einzeller? :topmodel:

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Wollte es ja gar nicht so schwer machen. Hab mir einfach die erste Karte gegriffen, bei der man nicht gleich auf den ersten Blick sieht, was drauf ist und wer sie gemacht hat :whistling: xD
    Die war gar nicht so leicht zu finden:
    - Auf Hauptplatinen stehen meist Produktname und Hersteller, es sei denn, sie stammen aus der DOS-Ära. Da weiß ich beides aber selbst nicht und GAT meinte unbedingt, "daß derjenige der ein Stück Hardware postet selber auch wissen sollte, was das eigentlich ist!"
    - Bei Soundkarten ist die Chipbezeichnung auch lesbar und der Hersteller eher unbekannt, erst ab der Audigy- und X-Fi-Reihe sind vereinzelt Kühler drauf, aber auch die Modellnummer
    - Netzwerkkartenchips stammen meist von Realtek (noch langweiliger geht's kaum), Kartenbauer wieder eher unbekannt
    - Dann war da noch ne Scanner-Interface-Karte (???)
    usw.

    Das es dann so exotisch wird, hab ich erst gemerkt, als das Bild schon hochgeladen war :P Da hab ich dann noch glücklicherweise das Angebot auf ebay gefunden, das am gleichen Tag online ging :D
    Wenn's zu leicht ist, wird es ja auch schnell langweilig. Ein bißchen Gehirnschmalz sollte man schon investieren wollen/müssen bei so einem Ratespiel. Man lernt ja auch dazu und daher hier noch die Liste mit Kartenbauern von der nVidia-Support-List. Hilft vielleicht auch bei anderen Gelegenheiten.

    Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

    Meine Begehren

  • Stimmt schon, zu leicht darfs auch nicht werden, aber ich habe schon mehrfach Threads sterben sehen,
    wenn es zu schierig war etwas zu finden.

    m oder w?
    wie?
    m oder w?
    hä?
    Na ASL digga :D (insider. wer kennts?)

    Einzeller? :topmodel:

    Jau, genau das. Hier mal für die, die es noch nicht kennen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7TKcOAZZsm0

    Ok, dann schaue ich mal nach Ratestoff, kann ein bissl dauern, meinem Wust zu sichten :whistling: