Neues Zertifikat, neuer Server und DSGVO

  • Hmm, ich kann nur sagen, daß ich die Option meine eigenen Threads zu löschen nicht sehe. Ich kann den Titel editieren, aber das war's dann auch.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich sehe ebenfalls keine Option zur Löschung meiner eigenen Threads.

    Sorry für den Aufwind aber der gelöschte Fahrrad Thread hat mich irritiert.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Die Adresse ist seit der Installation so.

    Früher war der Funktionsumfang geringer. Mittlerweile gibt es deutlich breiter gestreute Module und das macht sich in der Adresszeile bemerkbar. Es gibt jetzt ja auch board/calendar und einige andere Beispiele. Das meiste ist hier aber deaktiviert.

  • ich vermisse eine gaaaaanz wichtige Funktion:

    Das Board zeigt keine Geburtstage mehr an. Man muss umständlich manuell auf den Kalender zugreifen.:topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • ich möchte mal anmerken, dass das neue Forum ganz hervorragend auf meinem Android Handy läuft.

    Bemerkenswert gut im Vergleich zu anderen Foren.

    vae victis!

  • Ich habe eine Frage zum Editor...

    Wenn ich einen längeren Beitrag (z.B. mit zwei Absätzen) zitiere, dann im Zitat einen Teil lösche, erscheint bei mir das Zitat kaputt (Screenshot reiche ich nach sobald es wieder auftaucht). Auch ist es bei mir schon mehrfach passiert, daß der zitierte Text sinnlos durcheinander gewürfelt wurde (habe da gerade keinen Screen davon).

    Ich nutze Firefox ESR 52.9.0 (32-Bit) auf WindowsXP M.C.E. SP3. Außerdem die Stylish-Erweiterung von GAT für besseres Layout.

    Ist das auch schon einmal jemanden von euch passiert?

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh

  • Jo, mehrfach (auch in unterschiedlichen Browsern). Also zumindest der Teil mit dem Editieren innerhalb vom Zitat ist mir schon mehrmals widerfahren. Manchmal wurden Teile plötzlich vom Zitat in meinen Posttext herausgeschoben, oder es wurde zuviel gelöscht, solcherlei Dinge. Da empfiehlt es sich, den Quelltexteditor zu nutzen, da passieren solche Seltsamkeiten nicht. Das JavaScript des WYSIWYG Editors erscheint mir da tlw. einfach als etwas ungeschliffen, oder in anderen Worten "buggy".

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich verwende Opera (x64 ) 54.0.2952.41 unter OpenSUSE und Windows 7 64 Home und mir ist das noch nie passiert. Bin auf Screenshots gespannt.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Heh, ich versuche grade krampfhaft, das Verhalten zu reproduzieren, aber es will mir nicht gelingen. Ich schaffs maximal, den ersten Absatz eines Zitats in den Posttext herauszuziehen, wenn ich den Cursor am Anfang des Absatzes platziere, und dann mit Backspace zurücklösche. Aber das kann man nicht wirklich als Bug bezeichnen, und wenn, dann nur als marginalen. Sowas würde man als Nutzer ja i.d.R. nur aus Versehen machen.

    New Moon 27.9.1a1 Build aus'm April + VA Classic. WENNs mir passiert, isses sicher zu spät für vorher/nachher Screenshots.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Ich zitiere immer einen sehr langen Beitrag. Da ich mich aber nur auf einen Teil des Textes beziehe, markiere ich Passagen davor oder danach mit SHIFT+Cursortasten, dann BACKSPACE zum löschen dieser. Genau dann passiert es, dass das Zitat zerhackt wird.

    Es gibt da mehrere Fälle was passieren kann:

    1. selbes Zitat wird zweimal untereinander aufgeführt (erstes ohne Inhalt, zweites mit Text)

    (text)

    2. Zitat ist soweit richtig, enthält jedoch eingerückt ein zweites Mal den Usernamen (ohne zitierten Text)

    (text)

    . . . . GrandAdmiralThrawn schrieb:

    3. Der Text im Zitat ist vollkommen durcheinander gewürfelt worden

    ich möchte mal anmBemerkenswert gut im Vergleich zu anderken, dass das neue Forum ganz hervorragend auf meinem Android Handy läuft.

    eren Foren.

    "Ich habe einen Penis! Und ich werde ihn benutzen..." ~Gronkh

  • Geht es nur mir so oder ist die Zitatfunktion maximal schlecht in Woltlab ?( Das ist in vBulletin wesentlich besser gelöst. Kein umständliches "woltlab-quote" sondern einfach nur "quote" und man arbeitet quasi ohne extra Klick schon nahezu im Quelltext Modus.

    Doppel-/Dreifach Zitate zu schrumpfen auf nur das wesentliche Zitat ist für mich zumindest pain-in-the ass.

  • Wennst rumeditierst in den Quotes um sie zu schrumpfen, ist es vielleicht besser, das wirklich im Quelltext zu machen? Du kannst natürlich auch selber [quote='Author'][/quote] Tags benutzen, aber dann mußt den Text auch manuell reinkopieren.

    Anstatt das in's Backend zu schieben haben's halt dafür diese CSS Ausklappfunktion eingebaut...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • ...pain-in-the ass.

    Also ich weiß was "pain in the ass" ist...dagegen ist das mit den Quotes noch ziemlich OK. :topmodel:

    ...aber ich weiß was du meinst. Bin da auch dauernd am rumeditieren und wechle in den Quellcode-Modus, weil die normale Ansicht dauernd rumspackt...auf dem Telefon kann man das komplett vergessen, da rastet man völlig aus. Außerdem kommt es bei mir hin und wieder vor, dass der den Quote einfach nicht in das Antwortfeld übernimmt, wenn ich auf den Button klicke.

    Positiv ist das Cachen von in Bearbeitung befindlichen Antworten und Beiträgen...so kann nichts verloren geht, falls man mal irgendwo draufklickt oder der Browser/Rechner abschmiert.

    Viele Grüße

    soggi

  • Ja, das Problem mit der Übernahme der Quotes nach Klick hatte ich auch schon ein paar mal. Kann natürlich auch irgendwie am jeweiligen Browser liegen.

    Die neuen Funktionen sind super und auch wichtig, aber warum müssen dann immer die Basics auf der Strecke bleiben? Das ging mir bei den letzten Änderungen z.B. an der PCGH Homepage und des Forums auch schon auf den Zeiger... Mir nützten die neuen Funktionen nichts wenn das ganze Look&Feel einfach nur träge und buggy wird.

  • Da sind wir beim Thema "Warum muss immer alles neu erfunden werden?". Geht mir auch seit Jahren auf den Zeiger/Keks/Sack. Warum muss mit jeder zweiten Windows/Firefox/sonstwas-Version nen neues GUI erfunden und die Funktionen wild durcheinandergewürfelt über die halbe Software verteilt werden. Ich frage mich dauernd, wer diesen Trotteln ins Hirn gesch... hat. Ist ja auch nicht so, dass das dann wirklich nen Sinn hat und man da ne Evolution mit echtem Nutzen feststellen kann. Immer wieder wird der Workflow zerstört und was verschlimmbessert...krieg' ich die Krise. Als ob man nicht einfach unter der Haube Funktionen hinzufügen und optimieren könnte, ohne der ganzen Sache nen neues Gewand zu verpassen.

    Viele Grüße

    soggi