Voodoo5 6000 Rev. A 3700: Liste mit Seriennummern

  • Naja, bei meiner Karte sind die Kühler krum und schief, und besonders Leistungsfähig sind die auch nicht gerade.

    Also ein 2kg Kupferblock würde ich mir da nicht ranschrauben. Aber wenn die Cooler nur mit Pushpin dran wären, hätte ich da sicher auch noch etwas "optimiert" Leider sind die Kühler geklebt und dann bleibt das halt so...

  • Laut diesem Post hat exxe seine v56k auch von Iwellius. Der Link in dem Post geht zwar nicht, verweist aber auf die User ID 218.

    Voodoo5 6000 - Anzahl?

    Die S/N taucht aber nicht in der Liste von Iwellius auf.


    Iwellius: Kann das sein?

    Und hast du evtl. eine Auflistung, wann du welche Karte verkauft hast?

  • Ich stell mir gerade die Frage, hat denn irgendeiner Kontakt zu trevormacro?

    Irgendwie scheint er ja nicht mehr so aktiv zu sein?

    Weiß einer denn ob er nur 2-3 Karten für seine Umbauten genutzt hat oder ob er alle modifiziert hat?

    Und wie kommt er an ne Rampage? :/

  • Ich hatte Kontakt bis kurz vor Ende seiner Aktivitäten, habe aber keinen mehr. Vielleicht haben ihn die Häscher erwischt? Ich meine, der Mann hat mehr als nur horrende Summen für seine Karten ausgegeben, da sind wohl ca. 50.000 - 100.000€ reingeflossen, grob geschätzt. Die Rampage (er hat eine?) nicht mitgerechnet.


    Wobei ich dazusagen muß, daß ich meine Aktivitäten in allen 3dfx Communities außer VA eingestellt habe. Kann also gut sein, daß TM noch da ist, und ich es nur nicht merke. Ich denke es mir nur, nachdem er sich SnaG's Verkauf scheinbar entgehen läßt.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Und sollte er sich nicht mehr im 3dfx-Umfeld rumtreiben, vielleicht gibt es ja noch hofauflösende Bilder der Karten.

    Ich verstehe auch nicht, warum es viele Bilder der v56k nur in der Auflösung 3x4 Kartoffeln gibt. Totales Unverständnis!

  • Die Rampage (er hat eine?) nicht mitgerechnet.

    Sieht so aus. :/ Und drei Chips.

    https://www.youtube.com/watch?v=ZJPpOxVCnTc


    Er scheint aber auch die letzten Veröffentlichungen eingestellt zu haben.

    Auf seinem Youtube-Channel ist seit 3 Jahren nix mehr passiert.


    Weiß einer wer Seiken Proto ist? Scheint ja auch ne Rampage zu haben.

    https://www.youtube.com/watch?v=xP0izhq2Q7w


    Da ist man mal kurz 10 Jahre hinter dem Mond und dann sowas.;)


    Wobei ich dazusagen muß, daß ich meine Aktivitäten in allen 3dfx Communities außer VA eingestellt habe.

    Gibts denn da noch so viele? falconfly gibt es nicht mehr, voodoo3dfx.com auch nicht.

    Zum Glück habe ich wichtige Threads als PDF. :)

  • 3dfxzone ist noch online, aber aktiv ist auch was anderes. 3dfx.cz ebenfalls, wobei wohl noch etwas aktiver.

    Und Nummer 3 wäre wohl VOGONS, wobei das generell Retro als Thema hat.


    3dfx und richtig aktiv sind wohl nur noch wir übrig geblieben.

  • Weiß einer wer Seiken Proto ist? Scheint ja auch ne Rampage zu haben.

    Das ist ebenfalls TM.


    TM:

    B001 (GPU im Sockel), B009 (GPU im Sockel), A0 (bestückt; viele Reworks)

    Oscar:

    B003 (GPU in einem Sockel), B006 (GPU verlötet; grüner Eingebau-Kühler), A0 (leeres PCB)

    Gary:

    A018

    Nightbird:

    ???

  • 3dfx.pl kannte ich noch garnicht. Scheint sogar aktiv zu sein.

    Meine Auflistung umfasst auch nur Foren, wo Menschen sich austauschen. Infoseiten gibt es mehr, die mehr oder weniger aktiv sind.

  • Von aktiven Seiten mit Forum bin ich auch ausgegangen, sonst hätte ich noch einige Seiten mehr genannt.


    Die Seiten, die mir am sinnvollsten erschienen (inkl. Infoseiten), habe ich auch bei mir verlinkt -> https://soggi.org/video-cards/3dfx-voodoo.htm - 3dfxzone.it ist absichtlich nicht dabei...das ist ein liebloser Englisch/Italienisch-Mischmasch (sehr frustrierend), der dazu noch unübersichtlich und teilweise veraltet ist.


    BTW Chosen_One kannst du den Link bei dir bitte auf "https://soggi.org/" umstellen? Wäre dufte! :spitze:


    Viele Grüße

    soggi

  • Artex here! I got mine from Markus on the old http://www.voodoo3dfx.com forum. I've had it since 02/2016-Current. Markus (from Spain as mentioned above) had the card prior to me.


    I'm in Wisconsin, United States. I usually contribute to VOGONS so that's where you can find me!

    Looking for Quantum3D cards!

    Edited 2 times, last by Artex ().