• Ist doch eine Mobile CPU oder? Bei denen ist der Multi offen und wird von vielen Boards nicht richtig interpretiert, deswegen starten die mit Multi 8x oder so. Dann musst du den Multi von 16x über den Pin-Mod erzwingen. ;)

    Wenn ich das richtig sehe dann sollte der A-XP-M 2800+ bei 2133 MHz (16x133) original takten. Da stellst du beim nForce2 am besten 200x10,5 oder 200x11 ein. Dann sollte alles noch ungefähr in den Spezifikationen liegen. Also so würde ich das machen wenn ich kein OC betreiben will. Wenn doch, dann geht natürlich noch mehr.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Jop 200*11 ist die richtige Richtung, das würde glaube den 3200+ entsprechen.

    Aber gespannt bin ich, in wie weit ich mit der Spannung runter kann. Die CPU muss nicht immer mit volldampf laufen. 200*6 für simple Aufgaben sind durchaus machbar. (so hoffe ich)

    Mein MSI Testboard macht schonmal 1.45V und die CPU scheint es nicht zu ärgern.

    Wieviel der 2800er oc mitmacht kann ich garnicht sagen. Diese CPU habe ich seit meiner späten Schulzeit (Nostalgie!) , jedoch nie wirklich oced.

  • Bei 1200 MHz ist natürlich klar dass du mit der Spannung weiter runter gehen kannst. Die Spannung ist halt Takt abhängig egal wie, ob hoher FSB und niedriger Multi oder andersherum. Bei OC ist natürlich ein hoher FSB wünschenswert aber das gilt es eben auszutesten, was dort die besten Einstellungen sind. Good luck! :thumbup:8)

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Crysis braucht nicht unbedingt nen P4 HT, es muss nur SMT oder SMP zur Verfügung stehen. Und nein, man kann es nicht mit OC beseitigen. Habs auf einem 3700+ mit 3,2 GHz probiert und das Problem war noch immer da.

    Ein von mir sehr schätztes ehemaliges Mitglied hier (TM30) spielte Crysis auf zwei P3 Tualatins mit einer HD3850 AGP.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Danke cryptonite. Das erspart mir viel Zeit und brauche nicht nach der Ursache suchen.

    Das Asus Board ist da. Es kam mit der OVP und original Inhalt. Leider hatte der Verkäufer die OVP als Paket benutzt.

    Immer der selbe Mist :mauer:

    Das Board ist eine Diva! Ein Athlon XP 3000+ habe ich nicht richtig zu laufen gebracht, die CPU wollte nur mit 100*13 starten. Eine Taktänderung wurde mit einem Blackscreen quittiert.

    Dafür habe ich den 2800+ Mobile überreden können. Dank freien Multi läuft dieser flott mit 200*11. Das BIOS erkennt diesen aber nicht. Unknown Prozessor.

    Radeon @9700nonPro

    1024x768 FarCry, VeryHigh, keine Chance für die GeforceFX

    1024x768, Crysis, Low, hier ist eindeutig das Limit erreicht.

  • Crysis ist ein Hammer-Game, es lebt auch von der Hammer-Grafik. Es MUSS mit Max-Details genossen werden!

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Ich fand's besonders nice, als ich es endlich (irgendwie durch nVidia Treiberflag-Pfusch) zusammengebracht hatte, es in tonemapped HDR mit FSAA zu spielen. Nur die 8800 GTX fand das nicht so super damals. ;) Aber für was gab's Fermi*. :topmodel:

    Mit einer GeForce FX5900 Ultra (mit 5950er Firmware) hatte ich es auch gespielt, das war wirklich eher unwitzig, vor allem in 1280×1024 und 1600×1200.

    *Nicht nur zum Heizen und Laub wegblasen geeignet.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. März 2020 um 12:52)

  • Crysis sieht in Low Detail wirklich schlecht aus! Farcry rockt dafür mit High Settings.

    Also wird das nix mit Crysis auf meinem ATi Tribute PC. :topmodel:

    Aber der NV pc kommt auch noch und ich habe dafür die 8800GTX ausgesucht. Zur Auswahl wäre dafür eine Zotac.

    Oder eine Quadro FX 5600 (1,5gb 8800GTX) zur Not im SLI Verbund.

    Damit sollte Crysis besser laufen, So hoffe ich.

    GrandAdmiralThrawn wie hast du crysis mit einer FX zum starten gebracht?

  • Ich hab grad richtig Bock Crysis zu zocken. Ich hab sogar noch den dritten Teil da, noch nicht installiert.....

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!

  • Crysis ist ein Hammer-Game, es lebt auch von der Hammer-Grafik. Es MUSS mit Max-Details genossen werden!

    Na ja, als "Spiel" würde ich Crysis nicht bezeichnen. Es ist eher die größte DX10-Techdemo der Welt.:topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • GrandAdmiralThrawn wie hast du crysis mit einer FX zum starten gebracht?

    Ganz einfach! Indem ich Schwachsinn geredet habe. Ich hatte FarCry im Kopf und habe Crysis geschrieben...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Far Cry war auch auf der 8800 GTX, und das war grenzwertig, eben weil HDR+FSAA+SSTAA. Das reißt die Karte nieder.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Auch wenn ich persönlich zu der Zeit nie ein Intel System gebaut hätte, recht hat der Mann. :thumbup:

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Ich habe mich auf die Radeon 9500/9700/9800 eingeschossen.

    Es war die GPU die mit voller Wucht eingeschlagen ist. Damit hat ATi mit einem Schlag Nvidias Dominanz zerbrochen.

    Allein die erfolgreiche Geforce 4ti wurde über Nacht enthront. Nvidias Gegenschlag in Form der Geforce FX war chancenlos und wie sich

    später zeigte erst recht in DX9 Games.

    Jedoch finde ich einen Athlon 64 etwas zu fettig für eine Radeon 9700. Ein flotter Athlon XP oder Pentium 4 sollte doch völlig ausreichen?

  • Ich meinte das Board mit ATi Chipsatz. Da würde eine Karte der 9000er Reihe auch gut passen.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Wenn ich kein gescheites Athlon XP System zu stande bringe, könnte ich mich durchaus für ein P4 System erwärmen.

    (Habe massive Probleme mit dem Asus A7N8X Deluxe, dabei ist die Performance Klasse)

    Das Asus P4R800 gefällt mir gut, dazu würde ich auch mein P4 3.06HT benutzen.