Verlangsamen Windows Updates mein Rechner?

  • Ich habe endlich mein Futro S930 fertig, welchen ich gern mal vorstellen möchte.

    Jedoch habe ich Anfangs Windows 10 1703 installiert und alles lief fluffig. Die Reaktionszeit auf dem Desktop, ja sogar die Spiele-Leistung war überraschend schnell für ein Low Power System.

    Dummerweise bin ich mit dem System online gegangen und Microsoft hat wie verrückt Updates installiert. Aktuell ist Version 19 irgendwas drauf und ich bin der Meinung, dass jetzt die Handbremse angezogen ist???

    Das 22H2 Update habe ich erstmal abgebrochen.

    Habt ihr damit Erfahrung oder kennt ihr die Hintergründe?

    Der kleine Futro rennt eigentlich richtig gut.

  • Wennsde kannst zurücksetzen, man kann auch "nur" die Updates zurücksetzen.


    MfG. HellScream

    "Wenn Sie kürzlich ein Windows-Update installiert haben und ein Problem haben, können Sie das Update deinstallieren, um zu versuchen, das Problem zu beheben: Wählen Sie die Schaltfläche "Start" und dann "Einstellungen > Update & Security > Windows Update > Updateverlauf anzeigen > Updates deinstallieren" aus."

    Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

    Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

    DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Athlon 64 FX 60 Dual-Core / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

  • Jo das werde ich erstmal probieren, danke.

    Eigentlich bin ich nicht scharf auf eine Neuinstallation, da der SoC eine Radeon 5 hat und ich noch zusätzlich eine Radeon Pro verbaut habe.

    AMD hat da bei der Treiberinstallation richtig rumgezickt. :topmodel:

  • Kann auch sein, dass im Hintergrund noch irgendwelche Dienste zur Indizierung von Dateien oder der Virenscanner laufen. Das kommt leider (sehr) oft vor und bremst dir das System massiv aus...

  • Also ich habe Windows neu installiert und sämtliche Visual C+++ Geschichten manuell per Stick hinzugefügt.

    Die avgFps in Cyberpunk sind von 14.8 auf 19.9 gestiegen. Nicht, dass das Spiel jetzt spielbar ist, aber zeigt wie sehr mir die Updates das System verlangsamt haben.

  • Ja ich habe den PC zurück gesetzt und lasse den offline. Jetzt ist der Futro wieder richtig flott.

    Ich muss nur noch Direkt X SDK nachträglich installieren, dann laufen auch alle meine Spiele wieder.

    Der Futro hat ja nen kleinen Quadcore und unnötiger Mist hat massiv die Performance gedrückt.