Ich werde in den nächsten Tagen einmal die No Man's Land Demo mit der v55 testen.
Das Game kommt ende september raus.
Kompaliste
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Wäre cool!
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die no man's land-demo hab ich vor einigen tagen aus zeitgründen nur kurz angespielt.
karte: v5 5500 agp
os: win98se
treiber: x3dfx 1.08.04man kommt problemlos ins spiel rein, aber bei meinem rechner liefs auch in niedrigster auflösung doch ruckelig (10-20 fps). grafikfehler gab es aber keine.
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Was is x3dfx 1.08.04 denn für nen Treiber?
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*schnell auf voodoofiles such*
sowas wie die hier, nur für win9x
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Sorry! Ich hab mich ziemlich vertan jetzt.... bin nicht so ganz bei der Sache glaub ich
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Spiel: VietCong (v. 1.20)
GraKa: Voodoo5 5500 AGP
OS: Windows XP ohne SP1
Testsytem: AMD Athlon TB 900Mhz, Gigabyte GA-7ZX Mainboard, 384Mb SD-RAM, zusammengewürfelt aus 2x100Mhz und 1x133Mhz (?)
Treiber: Voodoolizer 1.05.00
Einstellungen: 1024x768x16, Triple Buffer AUS, 16 bit Texturen bevorzugt, Effekte&Charakterdetails ungefähr auf Mittel...
sonstige tools: ich kenn keine und hab auch keine benutzt...
läuft flüssig, d.h. ungefähr 60fps.
ein interessantes phänomen ist, wenn man alles auf 32 bit stellt, läuft es ebenfalls flüssig- es sei denn, man steht vor einer wand.
Nachtrag: Ich weiss nicht so genau, ob ich etwas spezielles bei den 3dfx-Tools eingestellt habe... Das muss ich noch nachgucken.
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Wird bearbeitet
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Das mit No mans Land stimmt schon!
Das ruckelt bei niedrigsten Grafikeinstellungen so dermaßen, dass einem übel wird dabei...
grafikfehler hatte ich nur im Menü ein paar... hin und wieder ein kurzes Flimmern -
Indy 6 und Voohoo5 und 4 kein problem mit 3D analyze,
problemslos startbar,und in allen innenlevels sehr gut spielbar!!!
abstriche muss mann leider bei dehn aussenleveln machen--weil sehr schlecht programmiert erfordert sehr viel rechenleistung und ruckelt auf meinem Celeri 2,0 Gerz
ansonsten mit Amigamerlin 2.5,Voodooliver 1.5,und Amigamerlin 3.0 ungehemter spielspass!
greetz
Marc :] -
andere Spiele die problemlos laufen sind:
NBA mit Higth als detail einstellung-und dabei sehr gut spielbar!
Moto GP und Moto GP2 mit 8 Mitmotorrädern noch gut spielbar!
Tropico2 ohne Probleme--ganz kleines ruckeln wenn mann bei größerer stadt zuweit rausgeht-aber nicht erwähnenswert*
Runaway-absolut problemlos!!
Command&Concer Renegate--absolut problemlos---blos nach laden des levels ALT+Tab drücken und denn weiterspielen-dann sind alle Fehler verschwunden und es läuft absolut flüssig!!
Hidden&Dangerous deluxe---absolut keine Probleme-volle geschwindigkeit keine fehler
Syberia----absolut keine Probleme läuft flüssig und ohne Fehler!da wären denn erstmal ein paar zum einfügen in die Kompac-liste*g*hoffe das is erstma was*
greetz
Marc
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Die Liste wird die Tage aktualisiert! Danke erstmal für das viele testen :))
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kein dank das testen kommt nach dehm kauf*lach*
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-Voodoo 5 5500
-Win 2000 SP 4
-Voodoolizer 1.05.01 final
-Colourless-Glide Dateien
-Sonstige Tools: KeineLäuft, bis auf leicht "verzerrte" Schrift auf meinen Duron 1.2 @ 1.3, 384 MB Ram und KT266A auf 1024 und mittleren Details größtenteils flüssig!
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Hab auch wieder n paar neue Tests:
OS/Hardware/Treiber
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Windows 98 SE
Voodoo 3 3000
Original 3dfx 1.07.00Moto GP 2
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Läuft einigermaßen. Ich glaub Multitexturing war die Grafikoption, die man ausschalten musste, da es sonst gar nicht erst startete.NFS HP2
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Bitte fügt mal einer die Info mit ein, dass die Aitos keine Texturen haben...sie sind bei einer Voodoo3 weiß....es sei denn man stellt die Wagendetails auf 0.GTA: Vice City
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Lässt sich starten und ist gut spielbar, stürzt aber nach einer unbestimmten Zeit (0-10 Minuten) ab. Also die gleichen Symptome wie bei GTA 3. 3D Analyzer brachte bei mir nichts.
Mir kommts so vor, als ob das am Grafikspeicher liegt....DTM Race Driver
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Lässt sich gar nicht erst starten. Mit 3D Analyzer nicht getestet.Ok, das wars erstmal...
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Marc, halte dich doch bitte an die vorgegebene Postweise. Treiber, OS....
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jedi knight 3: jedi academy
os: win98se
directx: 9.0
treiber: 3dfx-originaltreiber (die von der treiber-cd, die der v5 beiliegt)
karte: v5
in innenräumen läufts auf meinem system auf 1024x768 flüssig und sehr gut spielbar. wenn getarnte gegner auftreten, bricht die framerate böse ein (1-2 fps). für dieses problem ist mir leider noch keine lösung bekannt. bei verwendung von amigamerlin 2.9 für win9x ist das menü seltsamerweise nicht lesbar. wickedgl funktioniert bei mir nicht. -
RTCW: ET
OS:WindofXP
Treiber:x3dfx 1.08.04
DX9
Karte:V4
Also die menü's sind sehr verzehrt und kaum lesbar,man muss blind nafigieren.
Im Spiel selbst geht es eigentlich bei 800X600 und mittleren Details ganz gut in manchen Maps kaum ruckler
in anderen 1-2fps.Mit dem 3DHQ 1.09 Beta 10 Treiber sind die Menü's auch verzert aber im Spiel Ruckelt es mehr. -
Wolfenstein: Enemy Territority
Voodoo3 - Amigasport
Jo ich hab das Spiel auch mal getestet. Läuft mit Voodoo3 3000 PCI ohne Probleme (Schrift ist ganz normal). Treiber hatte ich den Amigasport. Das lustige ist ja das es laut Readme unspielbar ist (mindestens 32MB Grafikkarte). 800x600 mit mittleren Details, alles 16Bit und Low Quality Sky bekomm ich bis auf das Radar Level und bei Explosionen immer so 20-40 (in Gebäuden auch mal 80) FPS. Rechner siehe Profil. Betriebssystem ist Windows XP Home.Voodoo4 - x3dfx
Dann habe ich das auchnoch mit der Voodoo4 und den x3dfx-Treibern getestet. Die Schrift ist wie McKlass gesagt hat nicht lesbar. Dagegen hilft die Datei opengl32.dll von Metabyte (hab die Vollversion). Die Grafik sollte man so wie bei der Voodoo3 einstellen. 32Bit macht das Spiel fast unspielbar. -
So, ich hab auch mal wieder was getestet :
Herr der Ringe : Rückkehr des Königs
Spielbar in 16 oder 32 bit bei minimalen Details @ 640x480
3D-Analyze wird auf jeden Fall benötigt, sonst startet das Spiel nicht : Alle Directx8.1-Funktionen emulieren !Need for Speed : Underground
Spielbar in 640x480 bei min. DetailsMein System :
Pentium3-S-1400
Voodoo5-5000 @ 166Mhz
Treiber: x3dfx 1.07
Win98SE -