Virtueller Arbeitsspeicher

  • Man sollte immer beides gleich haben, da dann nicht ständig überprüft werden muss, wieviel noch verfügbar ist, sondern immer eine feste Größe vorhanden ist.

    ~800MB sind im Normalfall empfehlenswert.

  • wenn du 512 MB RAm hast ist die fastregel 3*512@1536 MB = du sollst minmal und maximal 1536 einstellen, wenn das professionell machen willst dann deaktiviere den Virtuellen Arbeitsspeicher und boote den Rechner in den Safe Modus und defragmentiere die Partition bzw HDD
    wenn der Rechner mit defragmentieren fertig ist legast du sovort den Virtuellen Speicher auf 1536 MB min und max fest und nur noch neustarten

  • Es reicht einfach die doppelte Anzahl deines RAM's als Fixwert zu nehmen, das stellst du als oberste und unterste Grenze ein, damit Windows nicht so viel verwalten muss.

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Was zur Hölle wollt ihr denn mit soviel virtuellen Arbeitsspeicher? 8o Eh die 512 MB RAM voll werden das dauert schonmal und wenn man dann nochmal bis 1,5 GB hat ... man soviel braucht man nur für Videoschnittbearbeitungen und so nen Zeugs ... ich habs auf 256 MB und das langt völlig aus für den normalen Gebrauch! :O

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • es kommt drauf an was du mit dem PC machst also 1536MB sind gut wenn du Videoschnitt und 3D Renderprogramme hast (wie Norm schon sagte ;) )
    aber manchmal bekommt man da kleine treiberprobs bei Karten weg (frag mich nicht warum aber Bildfehler hab ich mal damit behoben--> Treiber fürn A****)
    bei Spielen wie generals kannst du manchmal ein wenig meh Leistung rausprügeln wenn du den VAS ein wenig hochhebst (Generals, Doom,...)
    probier einfach mal 8)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • Tjo standartmässig is es das 2-3fache des eingebauten Arbeitsspeichers und dann noch am besten auf der schnellsten Platte im Rechner.
    Mann sollte auch beachten wieviel Platzt auf der Platte noch ist und was mann machen will. Aktuell is en >Giga an virt. Speicher für Spiele empfehlenswert.
    Noch krasser kommts im Raid(!64kb stripping) da kann mann ruhig etwas übertrieben viel einstellen, da der zugriff teils fast doppelt so schnell wie bei einer Platte allein.

    MfG John

    Easy ride, easy GO

  • Das doppelte des Speichers wird allgemein empfohlen.
    Der feste Wert hat den Vorteil das er von anfangan reserviert ist und dadurch sofort zur verfügung steht, automatisch dagegen variiert ständig und das kostet Zeit.

  • Also ich hatte da mal was geändert und es war deutlich langsamer geworden. Deswegen lass ich es auf normal. Und bei 1Gb braucht man sich sowieso nicht so um eine Auslagerungsdatei kümmern.