Wie bwhrt ihr eure Karten auf (speziell die 6000er)?

  • Hi!

    Also irgendwas besonderes muß jetzt her für meine (hoffentlich morgen mit der Post eintreffende) 6000.
    Ich habe so ne Glasvitrine mit mit schrägem aufklappbaren Glas, aber die Karte einfach nur reinlegen und einstauben lassen ist nicht so mein Ding. Ich stelle mir etwas in der Art vor:
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/EnricoKugel/60_1_s.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://hometown.aol.de/EnricoKugel/e1_1_s.JPG]

    Hat jemand sonst noch ne Idee bzw kann mir sagen, wo ich sowas bekomme?
    Es muß auch nicht so groß und so edel sein.


    Cu
    Enrico


    Edit: Argh, kann mal jemand im Titel die fehlenden Buchstaben ergänzen? Scheinbar ist mir das nicht erlaubt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Enrico (9. April 2004 um 09:53)

  • Bei mir steht die Karte im Regal. Wenn ich mal dazu komme, einen funktionierenden BIOS Stein aufzulöten, bau ich sie natürlich wieder ein, speziell jetzt wo das OC Tool da ist, daß alle vier VSA-100 ansprechen kann.

    Wenn du eine Vitrine willst, ist custom made immer noch das Beste! Scharniere, Bretter, XylaColor Lack, ein paar Holzschrauben, eine Glasplatte und einen Glasschneider brauchst. Eine Stichsäge eventuell noch, und Seide oder Samt (Besser ist Seidenstoff).

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn
    Bei mir steht die Karte im Regal. Wenn ich mal dazu komme, einen funktionierenden BIOS Stein aufzulöten, bau ich sie natürlich wieder ein, speziell jetzt wo das OC Tool da ist, daß alle vier VSA-100 ansprechen kann.

    Wenn du eine Vitrine willst, ist custom made immer noch das Beste! Scharniere, Bretter, XylaColor Lack, ein paar Holzschrauben, eine Glasplatte und einen Glasschneider brauchst. Eine Stichsäge eventuell noch, und Seide oder Samt (Besser ist Seidenstoff).


    Oje, du willst die Karte echt übertakten? Und da bei der kurzen Lebenszeit der VSA100-Chips im übertakteten Zustand?

    Was den Bezug angeht, tja, darüber habe ich mir auch schon Gedaken gemacht. Es muß ja auf jeden Fall was nichtleitendes sein. Also Seide ist in Ordnung?
    Ich stelle mir das so vor, dass ich ne Steropur-Platte dann mit Seite überziehe und durch die 4 Löcher dann ne Schlaufe ziehe.
    Habe gerade mal im Keller geschaut, da habe ich ne Weinkiste aus Holz gefunden, die scheint schon mal brauchbar zu sein. Vielleicht noch lackieren oder so ?(?(
    Und dann ne Glaspallte finden, die ich anstatt des Holzdeckels benutzen kann.....
    Na mal sehen, bin für weitere Ideen offen :D

    Cu
    Enrico

  • Den schädlichen Charakter des Ãœbertaktens konnte ich nicht nachweisen, weder an der v5 5500 (mit 180MHz am Anschlag), noch mit der v5 6000 (200MHz max. stabil). Sicher, ein bißchen schadet Overclocking immer, aber ein besonders schlimmes Verhalten bei VSA-100 Chips konnte ich eben nicht feststellen, scheint eher ein Schreckgespenst zu sein. Das heißt, sofern man nicht 266MHz oder sowas einstellt, da darf man sich natürlich nicht mehr wundern.

    Ich würde neue Holzplatten kaufen, schön glatte. Ist halt die Frage, wie schön deine Kiste ist. Lackieren halte ich für gut, oder zumindest schleifen und polieren, aber für eine ordentliche Glanzpolitur auf Holz muß man schon was draufhaben. Lackieren ist wohl gescheiter.

    Tipp am Rande: Wer Geld hat, könnte Wurzelholz nehmen...

    Edit: Eine Metallplatte könnte man anodisieren und eine Lasergravur anbringen. Oder halt eine glattgeschliffene Stahlplatte mit normaler Gravur.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (9. April 2004 um 10:46)

  • nim halt Plexiglas

    berechne davor wieviel du brauchst geh dann zu OBi und kaufe ein:

    Plexiglas Kleber , Plexiglas 15mm dick

    der dremel ist zum beispiel immer gut zum bearbeiten des Plexiglas

    ich würde das Plexiglas immer im 45° schneiden um die ecken dann zu verleimen

    die vordere seite mit schiebe mechanismuß auszustatten kannst du so machen:
    Bevor du obere und untere Platte fertig machst sollte es eine ganz lange sein.
    Dann machst du eine rinne rein |_| die vllt 8 mm dick ist (tief auch 8mm)
    Machst die Fasen ran im 45° rund um schneidest es in zwei teile danach.

    Die Front platte fräst du ab damit sie nur 5 mm dick ist und tief 0.5 so kannst du sie ein schieben wenn du die restlichen sachen verkleppt hast.

    Zur halterung der karte innen:
    würde ich schaumstoff nehmen oder Styropor und mit roten Sammt überziehen.

    btw Brauchst du ne zeichnung?
    ich bin Technischer Zeichner würde dir das machen nur leider nächste woche lan.

    müsstest 14 tage vllt warten dann hast bau plan

  • Zitat

    Original von hutzeputz

    btw Brauchst du ne zeichnung?
    ich bin Technischer Zeichner würde dir das machen nur leider nächste woche lan.

    müsstest 14 tage vllt warten dann hast bau plan


    ?(?(8o8o:gadget::gadget: Öhm ich weiß ja jetzt net, welche handwerklichen Fertigkeiten du mir zutraust, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich die Beschreibung zum einen nicht ganz verstanden und zum anderen soll das Ding ja auch brauchbar aussehen, da bin ich vielleicht nicht so der richtige Mann dafür.
    Zum anderen: ganz durchsichtig? Dann siehts aus wie der Sarg von Schneewittchen......
    Mir wäre diese Holzkisten wie im Bild oben mit Glasschubdeckel schon lieber.
    Das Bild ist übrigens von der ebayauktion geklaut die noch ne Woche läuft. Aber ich bin mit Masen des Teils nicht ganz glücklich, aber zur not nehme ich es halt.
    Und lauft jetzt net alle los und sucht diese Auktion, wenn dann will ich es wenigstens billig haben :D

    Cu
    Enrico

  • Habe nochmal drüber nachgedacht. Ist vieleicht doch keine so üble Idee......
    Wenn du es nochmal mit einer Bauanleitung probieren könntest wäre das sehr nett. Ich werde noch nicht ganz schlau aus der Beschreibung.
    Der Dremel ist doch ein Aufsatz für die Bohrmaschine, oder?
    Vielleicht sollte ich das mal so versuchen.
    Wie bekomme ich damit einen 100% geraden Schnitt hin?
    Und wie mache ich die Aussparung um die Deckplatte einschieben zu können?
    Eine gezeichnete Bauanleitung wäre toll. Ich denke ich schau morgen mal im Baumarkt vorbei. Obi haben wir zwr nicht, aber was passendes wird sich schon finden...

    Cu

    Enrico

  • Hi.

    Dremel is ein Gerät. So eine Art Mini-Bohrmaschine mit allerlei kleinen Werkzeugen dafür.

    Da gibt's aber bessere Alternativen von Bosch beispielsweise. Wir haben auch soeinen Dremelschrott. Total miese Verarbeitungsqualität und schlechte Lager an der Welle!

    Bosch rulz.

    Gerader Schnitt? Ãœben oder irgendwo auflegen. oder mit irgendwas scharfem (Messer o.ä.) die Rille vorzeichnen, so daß man in der Spur bleibt.

    -----------------------------------------------------------
    EDIT: Gerader Schnitt:
    Also ich glaub des kannst vergessen, daß Du auf den Ersten Versuch hin einen sauberen Schnitt fabrizierst.
    Das Beste wäre, wenn Du das Ding grob absägst/schneidest
    und dann mit einem Bandschleifer oder Ähnlichem die letzten Millimeter vorsichtig abschleifst. Da kann man genauer arbeiten.

    Es is nämlich praktisch unmöglich ohne komplizierte Vorrichtungen oder enormes Training eine gerade Kante mit den Ausmaßen einer V5 6k zu machen. Du bist wahrscheinlich gezwungen, diese Kante danach noch abzuschleifen.
    -----------------------------------------------------------------

    Aussparung für den Deckel? Da brauchst a Fräse. Metabo hat ganz brauchbare, aber die sind sauteuer.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (9. April 2004 um 18:05)

  • Jo, brauche also jede Mange Werkzeug, dass ich nicht habe.....
    hat jemand ne Idee, wo ich so eine Kiste (ob Holz oder Plexiglas) bestellen kann?


    Cu
    Enrico

    Edit: ok da warst du ein paar Sekunden schneller. Du meinst also, ich kann mir das vor Ort zuschnelden lassen?
    Ich werde morgen mal mit dem Bild von der Holzkiste zu dem Baumarkt fahren und fragen, was die mir empfehlen/zuschneiden können.


    Cu
    Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von Enrico (9. April 2004 um 18:20)

  • Hi!

    Habe noch ne Idee die das Ganze einfacher machen würde:
    Du kennst doch diese Boxen für Modellautos.
    Also ne Bodenplatte auf der das Modellautobefestigt ist und dann die Seitenwände und Oberseite zum drüberstülpen. Das dürfte einfacher zu machen sein und sieht wohl auch besser aus.
    Dann brächte ich mir nur die 6 Plexiglasscheiben zuschneiden zu lassen ohne irgendwas zu fräsen. Einfach gerade Platten die ich dann zusammenklebe.

    Was meinst?

    Cu
    Enrico

    Edit: Die von dir angegebenen Mase von 32,5x10 aus dem anderen Thread stimmen?
    Edit2: Dann an einer Seite noch das 3dfx-Logo eingravieren, aber das würde dann sicher zu teuer werden, oder? Geht sowas überhaupt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Enrico (9. April 2004 um 18:53)

  • Habe eher so 40x20x10 (Länge, Breite, Höhe) als Außenmaße im Auge, es soll ja nicht gequetscht aussehen.
    Ist ne Gravur möglich. Das wäre nämlich superchick.

    Cu
    Enrico

  • mal ne kleine zwischenfrage: wenn alels fertig ist stellste das hier aber vor oder?

    gravur im plexiglas? per sandstrahl kannste da gut was eingravieren AFAIK! aber da können dir andere besser helfen als ich ;)