ich bräuchte daten des 100VSA

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    mensch...du gehst ja ab ;)
    immer ruhig bleiben beim modden :)

    du mußt mich persönlich jetzt erleben das hier im forum ist nichts...

    :( mein freund klingt schon generft weil ich immo den anrufe...


    Wer mal seine v56k angeschaut hat wie könnte ich den versatz der ram beisteine gut abmessen???
    weil von vorder- auf rückseite sind des ca4mm leider sind die eben nicht symetrisch

  • am besten mit soner zange womit man die höhe misst! puh...wie soll ich das umschreiben? mit der zange misst man halt höhen von wenigen mm! ich hoffe die weißt was ich meine!
    du musst du zange dann auf einer seite bündig mit dem ram-baustein haben und auf der anderen seiten kannste dann den abstand messen....ne ruhige hand is voraussetzung :)

  • am meisten Muffensausen hatte ich beim Abmachen der Kühlkörper gehabt. So zittrige Knie hab ich selten in meinem Leben gehabt.
    Die Geschichte mit der Gefriertruhe und so weiter...

    Ich war erst so :( dann so :gadget: dann so 8o danach so :bonk:

    Daher kann ich nachvollziehen, was hutze gerade durchmacht ;)

  • Zitat

    Original von gtxe
    am meisten Muffensausen hatte ich beim Abmachen der Kühlkörper gehabt. So zittrige Knie hab ich selten in meinem Leben gehabt.
    Die Geschichte mit der Gefriertruhe und so weiter...

    Ich war erst so :( dann so :gadget: dann so 8o danach so :bonk:

    Daher kann ich nachvollziehen, was hutze gerade durchmacht ;)

    danke mann du fühlst mit mir
    es ist echt schlimm und ich habe sowas gemacht das bisher schlimmste war für mein 9800 die heatpipe ran machen.... :hrr:

    Zitat

    das ist ein Meeßschieber mein handwerkszeug auf der arbeit aber zuhause habe ich keinen---


    ######der RAM =vorderseite
    der PCB----------------------------------
    ........######der ram= rückseite

    so ist ungefaihr der ram veresetzt

  • Zitat

    Original von l4ok00n
    Moin

    Das "Ding" nennt sich -->Schieblehre<-- :O 8):D .

    zum kotzen jetzt kommst du mit DIN ISO norm vorschriffts namen :bonk::respekt: :hrr:

    btw bin schon ein stück weit gekommen ..

    das was hinten drauf kommt ist soweit fertig gezeichnet...

    pics habe ich auch schon.....

  • so jetzt ist eure meinung gefragt ob der kühler...
    naja ok ist...

    Das gewicht ist natürlich eine sache wo ich erst weiß wenn ich ihn montiere ob das die karte hält

    also zum technischen wie ich mir die function gedacht hatte:
    klick

    Der kühler ist eine ALU -verbindung die etwas leichter ist wie normales ALU

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx-voodoo.de/v56k/v56kCoolerh.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx-voodoo.de/v56k/v56kCoolerv.jpg]


    in die aussparungen kommt der lüfter rein:
    kühler

  • ziemlich cool!

    nur das gewicht... ayayay...

    wie willst du den kontakt zwischen kupfer und rückseite der karte machen? bedenke, kupfer leitet strom ;)

  • Also der ist nicht aus Kupfer (wäre viel zu schwer)

    sondern aus einer Aluminium verbindung die naja relativ um einiges leichter ist.

    dann wird alles Eluxiert in metallic blau damit es auch ein schönes design hat.

    und Eluxiertes Alu leitet kein strom :) denk ich mich zu erinnern zumindest äußerst schlecht.

    Und dann schau dir das bild mal gnauer an:
    [Blockierte Grafik: http://www.3dfx-voodoo.de/v56k/v56kCooler.JPG]

    auf der rück seite einer v5-x wo 100VSA GPU's sitzen ist immer der PC lehr ne kleine vier eckige fläche auf die fläche setzt mein Kühler auf und hält somit den abstand und leitet wärme ab.

    Wo steht "Hintere Front des Kühlers...."
    der schwarze balken ist schon mein Passiv Kühler...

    Edit:

    Der Aktiv lüfter hat einen Durchmesser von 55mm und 4500rpm

  • ich weiss nicht wie dick die eloxierung sein sollte, damit die elektrische leitfähikeit für deine zwecke genügend herabgesetzt ist.

    zu den lüftern, wie wärs mit einem einzelnen leisen 8cm lüftie mit 2000u/min? :)

  • 1. ein lüfter zuwenig
    2. kann ich den darauf nicht bauen zu weing platz für den da wird der passiv bereich noch größer
    3. sieht es vom design her net schön aus (für meine begriffe)

    aber her mit vorschläge noch ists nur ne zeichnung...ändern kann man immer

  • schon getestet? ich denke schon das mehr spannung den rams evtl gut tut

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    diese frage "wozu?"...es gibt ja keinen sinn! genauso wie das OCn solch einer karte ;)

    aber wenn man dem ram mehr spannung gibt geht er auch höher...

    naja die begrenzung die ein 6ns hat oder ein was weiß ich für ns ram kann man dadurch trozdem nicht sehr über schreiten.....

    auch wenn man ihn mehr spannung gibt oder?
    er hat seine grenze und nur dadurch das er auf einer voodoo ist ist er nichts besonderes....

    und nur sagen wir wegen 5 mhz das ganze ....
    das ist doch garnicht den aufwand wert "P&L"

    dann muß auch gleich neuer ram drauf um den v-mod auch richtig zu nutzen...

    Ansonsten ist das wie mit einen Auto das Öl legt:

    Dann schütten wir mehr öl rein damit es besser läuft!?
    den öl verliert es immer noch.....liter weiße

  • du hast nicht schon einmal einen vmod gemacht, oder? :gadget:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))