my V5 6K arrival...=>

  • Ja 75Hz sind kein Problem.
    @Master: Sag mal, so langsam kommts mir vor, als hättest du 0 Plan. TFT Monitore sind die flachen Teile und ned Trinitron Röhrenmonitore, oder weiß ich was du da hattest. Jedenfalls gibts bei nem TFT kein Flackern, Flimmern oder was auch immer, so wie beim CRT Monitor. Und 120Hz schafft kein TFT...bringen würds ja auch nix. Entscheident ist hier die Reaktionszeit, die weniger als 25ms haben soll und Helligkeit + Kontrastverhältnis. Natürlich auch der max Einblickwinkel. Also besser mal nix sagen, wenn man keine Ahnung hat. :))

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (4. August 2004 um 12:12)

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Ja 75Hz sind kein Problem.
    @Master: Sag mal, so langsam kommts mir vor, als hättest du 0 Plan. TFT Monitore sind die flachen Teile und ne Trinitron Röhrenmonitore, oder weiß ich was du da hattest. Jedenfalls gibts bei nem TFT kein Flackern, Flimmern oder was auch immer, so wie beim CRT Monitor. Und 120Hz schafft kein TFT...bringen würds ja auch nix. Entscheident ist hier die Reaktionszeit, die weniger als 25ms haben soll und Helligkeit + Kontrastverhältnis. Natürlich auch der max Einblickwinkel. Also besser mal nix sagen, wenn man keine Ahnung hat. :))

    Eben. Da haste wohl irgendwie was total verpeilt, Master :D ...120 Hz wäre technisch völliger Blödsinn - ebenso, dass einem bei 75 Hz die Augen ausfielen. Ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren, wenn Du mir ein normal im Handel erhältliches TFT zeigen kannst, das dies schafft...

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Ich hab nun schon seit 2 Jahren nen Medion 19" CRT @ 1600x1200 mit 75Hz und meine Augenstärke hat sich noch kein bisschen geschäwcht, von daher: Schwachfug :D

  • Halt mal die Hand vor den Monitor und dreh sie schnell im- und gegen den Uhrzeigersinn, dann weißt du obs passt oder ned. Oder dreh die Helligkeit voll rauf, also ich kann unter 85Hz mit nem CRT nix anfangen, krieg ich Kopfweh und dreh durch :bonk:

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von LordChaos80

    Eben. Da haste wohl irgendwie was total verpeilt, Master :D ...120 Hz wäre technisch völliger Blödsinn - ebenso, dass einem bei 75 Hz die Augen ausfielen. Ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren, wenn Du mir ein normal im Handel erhältliches TFT zeigen kannst, das dies schafft...

    naja aber master hat schon recht.....(zum teil)

    ich kenne einen inhaber einer v56k der hat herpe probleme mit dem Flackern die v56k es scheint das der TFT mit der Bildaufteilung einer v56k nicht zurande kommt... ;(
    jedenfalls soll es nicht spielbar sein

  • Naja...da kann der TFT aber nix dafür...das ne 4 Jahre alte Karte da Probs macht :D

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Naja...da kann der TFT aber nix dafür...das ne 4 Jahre alte Karte da Probs macht :D

    Sollte aber wurscht sein. Die Karte kann auch 20 Jahre alt sein.
    Auf dem TFT hat sie dennoch ein 2D Bild abzuliefern.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Is ja auch klar, für 2D is doch nur der erste VSA100 zuständig...oder? Also braucht die Karte das Bild ned aufteilen ums mit mehreren VSA100 Chips zu berechnen ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Im 2D Modus konnt ich ein ganz leichtes Seitenflimmern/Flackern feststellen - könnte am System liegen - im Moment ist ja nochn "unsauberes" XP drauf , denke aber das ich mich nachher ans Win2k instal. ran mach das das System keine Treiberreste aufweist usw. - 2000 ist ja eh die bessere Wahl...


    Greetz,
    l4ok00n

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Jep der erste VSA 100 macht das 2D Bild schon richtig...afaik ich hab noch einen alten Berlinea TFT 15' zoll ich hab nichman Plan ob das ding überhaupt 60hz abkann :D

    Könnte man kein system im Forum einbauen das Punkte nach konstruktifen beiträgen vergiebt und bestimmte Foren nur ab einer bestimmten Punktzahl zugänglich macht? Wäre doch 1A wenn alle wannabe alleswisser drausen bleiben würden.

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Boah mach mal halblang, McKlass - deine Logik ist kacke.
    Viele Beiträge = diskussionswürdig - das ist das dämlichste, was ich seit langem gehört hab.
    Wie viele sollen's denn sein? Zweihundert? Dann fällt GAT schonmal unten durch.

  • Zitat

    Original von McKlass
    Könnte man kein system im Forum einbauen das Punkte nach konstruktifen beiträgen vergiebt und bestimmte Foren nur ab einer bestimmten Punktzahl zugänglich macht? Wäre doch 1A wenn alle wannabe alleswisser drausen bleiben würden.

    Dir is aber schon klar, dass du dich hiermit selbst ausgrenzt? ;):D

    Oje, der Klass.... :rolleyes:

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • LoL da steht

    Zitat

    konstruktifen beiträgen

    also nicht nach der anzahl der posts! Wie schon oft erst richtig lesen dann schreiben ;) so würden nur die leute ausgeliedert die nur das Forum besuchen um zu spammen und um Müll zu posten (jaja komm Hutze/Phobos schreibt das ich nur Müll poste) einige sollten mal ein lvl zurückfahren und von ihrem "ich bin so cool " trip zurückkommen ich weis auch bei weitem nicht alles und zu etwas was ich nicht weis oder wo ich keine Antwort geben kann poste ich nicht, und das GAT einer der im Hardware bereich best gebieldeteten leute hier im Forum ist steht schonmal garnicht zur debate. ;)

    Farewell Voodooalert. Farewell.

  • Zitat

    Original von McKlass
    LoL da steht

    also nicht nach der anzahl der posts! Wie schon oft erst richtig lesen dann schreiben ;) so würden nur die leute ausgeliedert die nur das Forum besuchen um zu spammen und um Müll zu posten (jaja komm Hutze/Phobos schreibt das ich nur Müll poste) einige sollten mal ein lvl zurückfahren und von ihrem "ich bin so cool " trip zurückkommen ich weis auch bei weitem nicht alles und zu etwas was ich nicht weis oder wo ich keine Antwort geben kann poste ich nicht, und das GAT einer der im Hardware bereich best gebieldeteten leute hier im Forum ist steht schonmal garnicht zur debate. ;)

    Warum labberst du in jeden thread so ne scheiße?
    Das ist überrall Of Topic du checkst des net oder?
    Das nerft...... :rolleyes:

    du spamst jeden Thread zu mit solch angeblichen Sinnvollen Posts die garnichts mit den Thema zu tun haben und so ein Thread wie den kapput machen

  • Au au, da hat doch tatsächlich jemand gewagt, des McKlass sein Ego anzuzweifeln. Schande über uns :P

    Bitte akzeptiere; du hast schlicht Unrecht. Es ist unklug, sich weiter hineinzuargumentieren, wo es nichts zu argumentieren gibt.

    Wenn du schon so tolle Vorschläge der Punktevergabe bringst, frage ich dich gleich, wie du das in PHP umsetzen möchtest. Wie möchtest du dem System beibringen, welche Posts konstruktiv sind und welche nicht? Oder möchtest du tatsächlich jemanden rekrutieren, der die ehrenvolle Aufgabe übernimmt die Punkte zu zählen?

    Ich denke, zumindest ich habe dich sehr gut verstanden, McKlass und deine Logik ist immer noch Kacke.