Dark-Tweaker schließt seine Pforten

  • Das ist ja unglaublich. Nach drei Jahren stellt https://www.voodooalert.de/www.dark-tweaker.com den Betrieb vollständig ein. Hallo? So ne Site kann nicht einfach dicht machen. Dark-Tweaker.com hatte mehrere 1000 User am Tag und war sicherlich nicht nur auf Grund des großen Forums und den immer aktuellen Treibervergleichen bei vielen Usern beliebt.

    Das erinnert mich fast an den Shock, der entstand als damals 3dconncept.ch seine Pforten geschlossen hat.

    Das ist ein trauriger Tag. Ich kenne die Site seit ihren Anfängen und so ne Site darf einfach nicht so einfach verschwinden. Ich war sicherlich nicht der häufigste Besucher dieser Site, ein zweimal die Woche war ich aber mindestens da. Sehr sehr schade.

    Rene wird sich das jedoch gut und lange überlegt haben und so eine Entscheidung trifft man nicht über Nacht.

    Ich möchte mich hiermit für die guten Berichte und News bedanken, die dark-tweaker.com in den letzten Jahren präsentiert hat und wünsche Rene viel Glück und Erfolg bei seinen zukünftigen Projekten.

    Damit geht wieder ein großer von der Bühne.

    Schreibt was ihr denkt und davon haltet.

    Irgendwie sterben die alten Sites von Jahr zu Jahr weg.

    https://www.voodooalert.de/www.dark-tweaker.com

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent500 (9. Oktober 2004 um 02:21)

  • :( Tja, vor allem die Gründe sind sehr bedauerlich. Wo soll das noch hinführen mit der ganzen Abmahnerei, die da von irgendwelchen geldgeilen Hinterhofkanzleien inszeniert wird?

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

  • Zitat

    Der angesetzte Gegenstandswert von EUR 125.000,00 ist angemessen. Er orientiert sich gerade nicht am Wert der angebotenen Software, sondern bemisst sich nach dem wirtschaftlichen Interesse unserer Mandantschaften. Diesen entstehen durch die Vervielfältigung ihrer Musik-CDs und Musik-DVDs jährlich Schäden in mindestens dreistelliger Millionenhöhe, die durch Umgehungssoftware wie die von Ihnen vertriebene gerade erst ermöglicht werden.

    Wenn ich das lese wird mir schlecht,ich glaube der hat erstmal zu kauen,da ist es das mindeste das die Seite dicht macht...

  • Naja er ist eben nur auf Unterlassung verklagt worden, dass heißt er musste sofort den Link bzw. die File killen.

    Gegenstandswert ist nicht gleich Betrag den er als Strafe zaheln muss. Die Stafe liegt bei ca. 4700€, wenn ich das richtig verstanden habe.

  • Ich bin auch mehrmals die Woche auf Dark-Tweaker gegangen um mir die neusten Treibervergleiche usw. durchzulesen. Ich finde das unglaublich das diese Seite jetzt nicht mehr existiert ;( - als ich mit Case-modding und Hardware anfing war das zusammen mit moddingtech ein sehr guter Anlaufspunkt wen ich etwas (in deutscher Sprache) suchte.
    Oje so ne Scheisse ey! X(X(

    Ich wünsche dem Dark-Tweaker - Team alles Gute für die Zukunft!

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (9. Oktober 2004 um 11:05)

  • ich krieg das kotzen, da schließen diese affen echt die falschen seiten, anstatt mal die ganzen underground sites zu schließen, machen die lieber eine seite dicht die bestimmt nicht DIE anlaufstelle ist zum dvd kopieren, will meinen das die leute definitiv nicht nur wegen dem prog auf die seite gekommen sind, manmanman die haben echtn rad ab :(

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    ich krieg das kotzen, da schließen diese affen echt die falschen seiten, anstatt mal die ganzen underground sites zu schließen, machen die lieber eine seite dicht die bestimmt nicht DIE anlaufstelle ist zum dvd kopieren, will meinen das die leute definitiv nicht nur wegen dem prog auf die seite gekommen sind, manmanman die haben echtn rad ab :(

    An die Underground Seiten kommen die halt nicht ran. Dafür bräuchten die Professionelle Cracker und haste nicht gesehen wen noch alles. Wäre zu teuer. Stattdessen geht man lieber an die kleinen Privatleute und nimmt denen noch das Geld aus der Tasche.

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    ich krieg das kotzen, da schließen diese affen echt die falschen seiten, anstatt mal die ganzen underground sites zu schließen, machen die lieber eine seite dicht die bestimmt nicht DIE anlaufstelle ist zum dvd kopieren, will meinen das die leute definitiv nicht nur wegen dem prog auf die seite gekommen sind, manmanman die haben echtn rad ab :(

    Je nach google-Ergebnis sicher schon...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja solange man keine illegale Software anbietet und ne gute juristische Beschreibung des Rechts und der Haftung im Impressum stehen hat, sollte nix passieren können.

    Naja und die Abmahnung heißt ja auch nicht, das man die Site gleich schließen muss.

    @ lao-koon

    Die meisten Anfangsseiten gibts leider sowieso nicht mehr. Die meisten Sites sind doch in den letzten 3 Jahren entstanden.

    Und zu guter letzt gibt es ja immernoch Krieg, als letztes Mittel, die dürfen sich nicht wundern, wenn deren Kanzlei mal brennen sollte, dann ist irgendein Webmaster durchgedreht. Und dann habe ich nicht mal Mitleid mit denen. Selber Schuld.

    Bei so nem Blödsinn wie es bei dark-tweaker gelaufen ist, habe ich kein Verständnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (9. Oktober 2004 um 19:15)

  • Agent500: hatte meinen ersten richtigen PC erst im Jahr 2000 und Internet...oje.
    Ich finde Dark-Tweaker ist schon irgendwie Schuld, aber hätten sie nicht zusammen mit der Community nach einer Lösung suchen können - das können "die" uns doch nicht antun. Damn! :mauer:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Zitat

    Original von lao-koon
    Agent500: hatte meinen ersten richtigen PC erst im Jahr 2000 und Internet...oje.
    Ich finde Dark-Tweaker ist schon irgendwie Schuld, aber hätten sie nicht zusammen mit der Community nach einer Lösung suchen können - das können "die" uns doch nicht antun. Damn! :mauer:

    Sind die "euch" irgendetwas schuldig?
    Sehe ich nicht so...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Hmm,ja ich glaube da ist schon ziemlich alles gesagt worden,ich würde halt sagen das man aus den Fehlern lernen sollte so dass das Opfer von Dark Tweaker nicht umsonst war...

  • Auf die Idee hätte ich mal kommen sollen vor allem weil ein Mod bei mir bei C³ auch Mod bei DT war und jetzt bei moddix ist.

    http://moddix.de/Forum/index.php

    Soviele User wie die jetzt in einem Tag bekommen haben, hab ich in 12 Monaten und selbst VA bräuchte dafür gut ein halbes Jahr. 100 neue Member in 3Tagen, der Schnitt kann sich sehen lassen.

    Naja ich drücke der Site die Daumen. Die packen das schon. Es ist erstaunlich was einge wenige in der kurzen Zeit dort geschafft haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Agent500 (10. Oktober 2004 um 22:50)

  • jetzt hat es TweakPC erwischt so wies ausiht ist die seite abgeschaltet die hatten auch eine abmanung X(X(
    also wenn das so weiter geht dann gute nacht

    entwarnung sie sind wieder da
    und hir der text der abmanung

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippi (29. Oktober 2004 um 21:34)

  • :bonk::bonk::bonk:

    die welt wird schon bald nur noch aus anwälten bestehen


    kleine bemerkung am rande: die firmen schaufeln sich mit solchen methoden nach und nach ihre eigenen gräber einfach dadurch, dass sie IHRE kundschaft immer mehr verärgern und bekämpfen! scheinbar wollen manche firmen ja keine kunden mehr, sondern nur noch tausende von anwälten aufs arme volk hetzen und so die kohle eintreiben. ist ja auch viel einfacher, man muss nix mehr produktiv herstellen, einfach ein paar muster basteln und - kawumm, alle die sich dafür interessieren werden abgemahnt und dürfen blechen.

    und am ende sind natürlich die bösen bösen news-schreiber und, nicht zu vergessen, wer ja immer schuld ist, die raubkopierer, an allem schuld, weil ja alle firmen dieser welt perfekt sind!

    An dieser Stelle nehme ich gleich die Gelegenheit wahr, an alle Mods und Webmaster aller solchen sehr guten Seiten, ein herzliches Dankeschön zu sagen!!Für die Arbeit, die sie sich tagtäglich machen, um uns alle mit den neuesten infos immer auf dem laufenden zu halten und die erstklassigen Tests, die schon so manchem die Kaufentscheidung leichter gemacht haben!!

    Lasst euch nicht durch solche hirnrissigen Aktionen abschrecken!

    das musste mal gesagt werden.

    mfg!

    Einmal editiert, zuletzt von 666psycho (30. Oktober 2004 um 00:54)