Was haltet ihr von der XGI Volari Duo V8 Ultra

  • Zitat

    Original von Friday_13th

    He, das könnte daran liegen das jedem hier etweige Tests und Erfahrungsberichte bekannt sein dürften und es sich nicht lohnt das alles nochmal durchzukauen. Die Bildqualität ist unter aller Kanone. Die Karte beherrscht kein richtiges FSAA, die Karte ist schlicht und ergreifend laaaaanggssaammmm und die Treiber sind eine Katastrophe.

    Update mal dein Input über die Karte.
    Wie du weiter oben lesen kannst, kann die Volari nun auch bis zu 4x OGSSAA (in Hardware) und die Bildqualität hat sich auch, im vergleich zu den ersten Tests, ein gutes Stück verbessert.
    Es lohnt sich durchaus wieder über die Karte zu sprechen.
    Wie die Treiber sind, kannst DU ja wohl garnicht wissen.
    Es gab, seit dem Release min. 5 weitere Treiberversionen.
    Far Cry läuft sogar ohne Fehler und das mit einer ganz guten Framerate.
    Dein Stand über die Karte ist schlicht und ergreifend nicht aktuell.

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    2 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (30. Oktober 2004 um 13:27)

  • evtl https://www.voodooalert.de/www.volarigamers.com

    Ich unterhalte mich immer mit einem Betatester, daher...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (30. Oktober 2004 um 13:45)

  • Also auf der CeBit stand ich am XGI-Stand und musste
    mir von verzweifelten CDV-Mitarbeitern anhören:
    "Die Treiber werden von den Spielen nicht unterstützt"... o_O

    Da hab ich denen gesagt, hoffentlich ergeht es euch nicht
    so wie 3dfx und hab mir noch die ruckelnden Präsentationen mit ihren Grafik-Flaggschiffen angesehen...

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Also auf der CeBit stand ich am XGI-Stand und musste
    mir von verzweifelten CDV-Mitarbeitern anhören:
    "Die Treiber werden von den Spielen nicht unterstützt"... o_O

    Da hab ich denen gesagt, hoffentlich ergeht es euch nicht
    so wie 3dfx und hab mir noch die ruckelnden Präsentationen mit ihren Grafik-Flaggschiffen angesehen...


    Wie kommst du von XGi auf 3dfx?
    Wäre mal interessant zu wissen...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat


    Ist aber nicht aktuell.
    Mit den neuen Treibern hat sich einiges geändert...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Mit den neuen Treibern hat sich einiges geändert...

    Was denn, laufen die Spiele jetzt mit 15fps ansatt mit 5fps? :D

    Werden die Texturen jetzt doch trilinear gefiltert?
    Wäre ja schonmal ein Fortschritt.

    An der Art und Weise FSAA und auch AF zu berechnen ändern auch neue Treiber nix.

    Außerdem waren die meisten Benchmarks und Spiele doch sehr stark im Treiber Performance verbessert.


    Der Typ hat bei sich im ebay Text geschrieben:
    "XGI gibt an in genau 1-2 Jahren als Marktführer aufzutreten und mit dieser Karte wird dies sicher schnell gelingen. Sind doch vergleichbare Karten der Konkurrenz wie nVidia und ATI um einiges teurer und dazu noch mit alter Technik."

    ROFL. :D Was fürn scheiß. Unglaublich.

    Wenn wir schon bei der ganzen Abmahnwelle sind, sollte ich den ebay User vielleicht verklagen, weil er mein Bild von Hardware-Tweaker nutzt?

    Einmal editiert, zuletzt von Agent500 (30. Oktober 2004 um 16:31)

  • hmmm...um mal auf diesen ebay link einzugehen: ich habe keine ahnung, wie viel man für solch eine xgi-karte in "freier wildbahn" (sprich: im laden ;) ) ausgeben müsste, aber 200 € scheinen mir komplett überteuert zu sein, wenn ich um den gleichen preis schnellere karten von ati und nvidia mit wohl besserem treibersupport bekommen kann.

  • @ Agent, wg. Treiber und deren Einfluß auf die Leistungsfähigkeit der V8...

    Naja, aber irgendwie muss doch schon ein gewisses Potenzial in der Karte schlummern. Schließlich waren die AM3-Resultate in den ganzen Reviews durchweg gut. Und dass Aquamark3 die gesamte Chipgeneration, der die V8 zugehörte, ordentlich gefordert hat, lässt sich wohl kaum bestreiten

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (30. Oktober 2004 um 16:36)

  • Er holt die Karte nich bei eBay, er bestellt sie bei meinem Chef, da kostet dat Teil sehr viel weniger (ich weiß jetzt nich genau, aber max. 150 €). Er behält seine Radeon 9500 trotzdem, für den Notfall :D. Aber bevor ihr hier auf die Karte rumhackt, könnt ihr doch wenigstens noch die Benchmarks anschauen, die er mir sofort nach den testen übermitteln wird.

  • haben ddie nicht sogar den Support für die Duo eingestellt hab da mal was gehört das die jetzt mehr auf die single modelle der V8 serie optimiren (auch auf die V5)

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • @ Blacksoul (wg. XGI-Treiberteam=SiS-Treiberteam) ...

    Jo, meinte das jetzt nur auf XGI bezogen, dass da womöglich die alten Pfeifen von SiS an den Treibern tüfteln. S3 ist natürlich ne andere Geschichte...

    Hab das schon des öfteren so lesen können - sinngemäß auch in einer Selbstbeschreibung XGI`s, in der es heißt:

    "Founded in June of 2003 and headquartered in Taipei, Taiwan, XGI pulls from a deep reservoir of engineering and design talent stemming from its acquisitions of Trident Microsystems, and Silicon Integrated Systems’ graphics divisions. Guided by industry veterans with a deep understanding of the worldwide graphics processor market, XGI embodies a total commitment to providing a full range of high quality, cost effective products created for Professional Graphics, Multimedia Applications, 3D Gaming and Mobile Computing."

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    2 Mal editiert, zuletzt von LordChaos80 (30. Oktober 2004 um 17:20)

  • Boa, was ein Zufall!
    Gerade wollte ich das gleiche Thema eröffnen!!
    Nur habe ich mir sie schon bestellt. Bei guenstiger.de (oder besser gesagt preissuchmaschine.de) für 185 Euro plus Porto bei einem kleinen Saftladen. :)

    btw: Ich habe mir hoffentlich nicht die Falsche bestellt! Gibt es vielleicht von Club 3D mehrere XGI Volaris => eine mit zwei V8 und eine mit zwei V8 Ultra Prozis??

    @Master: Kannst Du sie billiger organisieren? :D
    @Agent: Das mit dem "In zwei Jahren Marktführer sein" hat XGI selber geschrieben - 2003. :respekt: Da müssen se sich ganz schön ranhalten...

  • Ich muss ers mal meinen Chef anrufen, was die Karte jetzt genau kostet. Ich mein er hat irgendwas von 150€ gesagt, aber ich habs nich richtig verstanden, weil grad ein Kunde in den Laden kam, und ich Feierabend hatte. Ich werde euch morgen sagen wieviel sie kostet, weil ich dann eh arbeiten muss (Verkaufsoffener Sonntag)